Persönliche Eindrücke und Erfahrungen zum Galaxy Ring!

Ja wertig schaut er auch in Gold nicht so richtig aus, eher nach Plaste.
Übrigends wir der Blutsauerstoff doch gemessen, allerdings nur beim Schlafen.
 
  • Danke
Reaktionen: etlah und Justice
Bei meinem S24 Ultra sieht das Titanium Grey Finish wirklich so super aus, leider gibt es das aber nicht beim Ring und das Silber sieht einfach nach Plastik aus dem Kaugummi-Automaten aus. Schwarze und goldene Ringe mag ich eh gar nicht. Also hier wurde wirklich nur der halbe Job gemacht aber dafür hoch eingepreist.
 
Na dann ist mein Colmi Ring garnicht so übel. ;)
20240810_165839.jpg
 
Ich lese hier viel über optische Eindrücke.
Die Genauigkeit der Messwerte würde mich viel mehr interessieren.
Ich hatte irgendwo gelesen, Puls und Schlafwerte wären von Abweichungen betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Justice
Man liest hier allgemein sehr wenig. Wahrscheinlich besitzten den Ring nur sehr Wenige.
Bei dem Preis und der Optik schon mal ziemlich nachvollziehbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine Uhr auch eher vorziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
... für den Preis des Samsung Ring auf jeden Fall
 
ses schrieb:
Hi zusammen,

super ruhig hier im Galaxy Ring Forum? Wer hat den Ring bereits erhalten? Wie sind eure Eindrücke und wie gefällt euch das gute Stück?

Gruß
Sebastian
Ich denke bei dem UVP Preis und dem "Mehrwert" den der Ring bietet, ist das kein Wunder...
Bin gespannt, ob das Teil irgendwann verramscht wird.
Bei 100€ - 150€ würde ich mir das Spielzeug auch mal ansehen. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: orgh, Justice und ses
.... eher bei 70-80 €
 
  • Danke
Reaktionen: orgh und Justice
Ich bin generell eh ein Uhren Fan (auch vor dem Smartwatchzeitalter schon) und war nie Fingerring Fan... hatte auch nie einen.
Deshalb, auch wenn der Ring viel günstiger wird, sehe ich das für mich noch nicht wirklich.

Aber da die Smartgeräte immer kleiner werden. Warte ich auf den in 5-10 Jahren hoffentlich erhältlichen Smart-Fingernagelaufkleber (wie die Glitzer-Klebe-Steine für Kinder) mit NFC, Puls-, Oxy-, Temperatur-, Bewegungs- und neu: Kalzium-, Eisen- und Vitaminmangel-Sensor... :1f44d::1f44c::1f64f: :1f607:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chrissilix und PrinzessinT
Ich hab den Ring ausgiebig getestet und muss sagen: Wow, was ein Griff ins Klo. Ich hab mir deutlich mehr erhofft bzw. sogar erwartet. Gerade da es existierende, gute Konkurrenz am Markt gibt.

1. Er ist super leicht, lässt sich easy am Finger tragen. Leider fühlt er sich aber auch überhaupt nicht nach 449 Euro an; und er sieht auch nicht danach aus.

2. Die Daten sind wahnsinnig ungenau. Sowohl die Schritte als auch die Messungen beim Schlaf. Gefühlt sind das alles Werte die so grob mal internen Faktoren und annahmen verrechnet werden und mir dann in der App gezeigt werden. Für wirkliches tracking unbrauchbar!

3. Der Ding erkennt automatisch nur 2 Trainingsarten. Heißt wenn ich dir W7 nicht parallel trage, starte ich mein Training über die App. Dumm nur, der Ring trackt keine Puls. Keine Sauerstoffsättigung oder sonstiges. 3 mal hab ich es probiert an verschiedenen Tagen in den verschiedenen Situationen, dreimal Ernüchterung und somit für mich absolut unbrauchbar.

Fazit: Finger weg, lohnt sich nicht (und ich wollte ihn so gerne haben!)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Justice und PrinzessinT
Für alle enttäuschen User hier, schaut euch mal den viel günstigeren COLMI Ring an.
https://www.colmi.com/de/colmi-r03-product/
Da wird auch alles getrackt, kann also mehrere Tage zurück und das ganze kann auch an Samsung Health angekoppelt werden.
Akkulaufzeit 8-10 Tage
 
  • Danke
Reaktionen: Justice
glaube das soll schwarz/grau sein. Gibt es aber sicher auch in Silber oder Gold. ;)
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
1
Aufrufe
347
lazymaster
lazymaster
ses
  • Gesperrt
  • ses
Antworten
2
Aufrufe
358
ses
ses
ses
Antworten
20
Aufrufe
1.112
dtp
D
Zurück
Oben Unten