Samsung Galaxy Ring - alle Infos und Gerüchte zum neuen Wearable

Mit jeder weiteren News reizt mich das Teil hier immer weniger. Da muss Samsung schon etwas wirklich Gutes in Petto haben, sonst wird das Teil ein Ladenhüter.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, ses, Boz33 und 2 andere
Exakt aus diesen genannten (und geleakten) Gründen wollte ich nicht mehr auf den Samsung Ring warten, zumal ein Abo Zwang im Raum stand.
Ich trage daher seit 4 Wochen ein Konkurrenzprodukt mit dem gut klingenden Namen eines früheren deutschen Herstellers. Und ich bin bisher maximal zufrieden. Das Teil ist aus Titan und hat alle bisher genannten Funktionen (natürlich mit Ausnahme von NFC Zahlung) und dabei kostete es "nur" die Hälfte (was in Anbetracht der paar Gramm immer noch ein Haufen Geld ist :]) [OT off]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hast du ein Blaupunkt Ring gekauft?
 
Ja, aber das gehört leider nicht hierher. Deshalb kann ich hier auch nicht weiter ins Detail gehen.
 
Blaupunkt 200 Euro und Titan
Samsung 400+ Euro und Plastik....
Also verarschen lasse ich mich nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, mayday7, ses und 2 andere
Ob die Langzeit Qualität mit Samsung konkurrieren kann muss sich zeigen. Der Softwareumfang (Schritte, Trainingsmodi, Puls, Blutsauerstoff, HRV, Schlaf, Stress) dürfte beim Samsung Ring kaum anders sein. Zudem wird angenommen, dass der Sammy mit anderen (nicht Samsung) Smartphones möglicherweise nur eingeschränkt funktioniert. Das kenne ich nun aber bereits ganz anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal wie auch bei Apple. Nennt sich Ökosystem pushen.
Wenn der Ring nicht aus einem Metall ist wäre das sehr billig vom Samsung. Shitstorm wäre vorprogrammiert
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33
Hi,

für mich müssten zwei Dinge gegeben sein: Hochwertiges Material und Zahlmöglichkeit!

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Kann das überhaupt einer? Ich wüsste nicht welcher. Hab gerade nochmal beim Teuersten im Reigen, dem Oura, geschaut, der hat auch keine Zahlungsfunktion.
Möglicherweise liegt das auch daran, dass NFC alleine nicht ausreicht. Zur Identifikation (Fingerabdruck o.ä.) müsste evtl eine Verbindung zum Phone gegeben sein. Wenn ich das jedoch dabei haben muss, brauche ich den Ring zum zahlen nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
Hi,

für mich müssten zwei Dinge gegeben sein: Hochwertiges Material und Zahlmöglichkeit!

Gruß
Sebastian
Das sehe ich auch so. Titan muss es für nicht zwingend sein. Edelstahl z.B. wäre auch okay. Aber ohne Zahlungsfunktion würde mir der Ring keinen Mehrwert bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und ses
Zahlen per Ring alleine ohne Phone ist ja kein Problem. Aber scheinbar hat noch keiner alles in einen gebaut - also Health-Sensoren und die freie Zahlungsmöglichkeit. Kann aber ja eigentlich kein Problem sein, so groß ist der Kram dann ja auch nicht. Das sind alles keine Ringe aus Draht sondern schon ein paar mm breit und dick.
Vielleicht überlegt sich Samsung das für den nächsten wenn dieser jetzt halbwegs gut läuft.
 
Also ich trage einen Collie Ring und der bietet alles was man braucht (natürlich kein NFC) und ist aus Edelstahl.
Das gute Stück hält locker 1 Woche und kostet nicht mal 50,-€
Für was brauche ich da ein überteuerten "Markenring" .
 
@sgjp77 Ich sehe da ein anderes (technisches) Problem und ich lasse mich gern eines Besseren belehren: ein passiver NFC Chip bringt nix, da dann wie bei z.B. einer Debit Karte ab einer gewissen Grenze (50 Euro) oder auch zufällig (ist vorgeschrieben) eine PIN eingegeben werden muss.
Ein aktiver NFC Chip (wie im Handy oder in der Watch) kostet Strom. Und das vermag der winzige Akku im Ring nicht zu leisten. Nicht, wenn er länger als ein paar Stunden durchhalten soll.
Ich hab ja so einen Ring im Gebrauch und frage mich ohnehin wo da eigentlich der Akku sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passives NFC für die Zahlung. Was jede aktuelle Kredit- oder Debitkarte drin hat. Und ab Betrag x brauchst den PIN dieser Karte. Die klappt ja auch ohne Online-Verbindung.
Ich nutze den Ring von PAGOPACE, und da ich kein Konto bei den direkt verbundenen Banken habe, geht das dann über eine kostenlose virtuelle Kreditkarte via VIMpay. Ohne Probleme, ohne Akku, ohne Handy. Gibt da noch 2 oder 3 Anbieter solcher Ringe, auch als andere Wearables wie Schlüsselanhänger etc.

Es gibt ja schon mal kein Stromfressendes Display am Ring. Das ist halt der Treiber bei Smartphone oder Smartwatch. Aktives NFC braucht man auch nicht. Ein paar Sensoren für Feuchtigkeit, Temperatur, Bewegung, Puls, Blutsauerstoff sowie ein BT Modul, dazu der Akku und fertig ist der Ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem Ring bezahlen kann und das Handy dabei in der Tasche bleiben kann, dann finde ich ihn wirklich interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: ses und Handyinsider
Mit der Ultra Watch, sowie der gemunkelten Akkulaufzeit hat sich der Ring für mich schon wieder erledigt, denke ich. Sollten zwei Tage mit allen Funktionen drinnen sein, braucht es nicht mehr. Plan war eigentlich, die reguläre Watch mit allen Sensoren, Trainings- und Schlaffunktionen zu deaktivieren und sie rein für Mails, Anrufe, Benachrichtigungen und Uhrzeit zu nutzen. Dafür kauft man sich dann aber keine Ultra und die macht mich schon an.😄
 
Die Akkulaufzeit ist bei einem Smart Ring nochmal wesentlich individueller wie bei einem Phone oder bei einer Watch. Allein die Ringgröße lässt die Akku Kapazität um rd 33% variieren. Ich trage Ringgröße 13 und komme mit meinem Ring etwa 5 Tage hin. Bei der kleinsten Größe werden es schätzungsweise keine 3 Tage sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: sgjp77
Hi zusammen,

auf Twitter wurde das Sizing-Kit für den Galaxy Ring geleaked: Wahrscheinlich kann man dieses zuvor (kostenlos?) bestellen um die optimale Ringgröße zu wählen.

Gruß
Sebastian
 

Anhänge

  • GSGHWBJWUAAYqxr.jpg
    GSGHWBJWUAAYqxr.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 22
  • GSGHWD1asAA-vO_.jpg
    GSGHWD1asAA-vO_.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 24
  • GSGHWA2WMAAT2CE.jpg
    GSGHWA2WMAAT2CE.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 21
  • GSGHWA8WcAAup1i.jpg
    GSGHWA8WcAAup1i.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 24
@ses Für 10€ vorbestellbar und die werden dann beim Kauf des Ringes vom Preis abgezogen

Quelle: iKnow Review
 
Samsung x Der Herr der Ringe

Drei Ringe den Apple Verantwortlichen hoch in Cupertino,
Sieben der Googlesuchmaschine für ihren Kraken aus Daten,
Den Androidherstellern, ewig dem schlechten Marktanteil verfallen, neun,
Einer dem galaktischen Marktführer auf galaktischem Thron
Im Lande Seoul, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
In die Galaxy zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Seoul, wo die Schatten drohn.

Sorry, den konnte ich mir einfach NICHT verkneifen. 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil

Ähnliche Themen

ses
  • Gesperrt
  • ses
Antworten
2
Aufrufe
358
ses
ses
Bobcation
Antworten
14
Aufrufe
1.282
ses
ses
ses
Antworten
36
Aufrufe
1.549
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten