Meint Ihr das Produkt Galaxy Ring ist gescheitert?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lm81

lm81

Neues Mitglied
12
In den USA wird der Ring mit bis zu 150$ Rabatt + Eintauschprämie versucht an den Mann/Frau/divers zu bringen. Scheinbar ohne Erfolg.
Das Problem beim Ring ist mit unter auch die sich schnell ablösende Farbe.
Aktuell hab ich in der Mediamarkt-App einen 50€ Rabattgutschein für den Ring gelistet. Bei Kleinanzeigen gehen Ringe teilweise für 150€ weg.
Würde mir gerne einen kaufen aber bei dem sich abzeichnenden Wertverlust und dem scheinbar toten Forum siegt noch die Vernunft...
Hat vielleicht jemand positive Erfahrungen sammeln können und nutzt den Ring immernoch?

IMHO sind die Ringe nur Spielzeug für Tech-Nerds ( da ich keine Ringe trage, noch nicht einmal meinem Ehering, konnte ich mich dem „Verlangen“ einen Smarten Ring zu kaufen, komplett entziehen).

• Danke
Reaktionen: lm81
Ja, ich habe ebenfalls den Ring.

mblaster4711 schrieb:
Ringe nur Spielzeug für Tech-Nerds
Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich trage den Ring ab und zu wenn ich Lust drauf habe. (Trage neben dem Ehering gerne noch einen zweiten)
Ist eine nette Spielerei und gefällt mir persönlich sehr gut. Mir gefällt er optisch von den ganzen Smartrings am besten. Hatte auch eine Weile den Ultrahuman.
Allerdings um sein volles Potential auszuschöpfen trage ich ihn zu selten und ist er für den Preis absolut zu teuer mMn.
Deshalb wundert es mich nicht so, dass der Verkauf schleppt und z.B. der Oura Ring mit Abo kommt

• Danke
Welche ablösende Farbe? Trage den Ring seit mehr als 6 Monaten und er sieht fast aus wie neu. Ich habe mehrere analoge Uhren und daher keine Smartwatch und daher finde ich einen Ring gut. Trage ihn auch nachts, was ich bei einer Uhr nicht machen würde. Wäre der Ring nur mit Abo nutzbar, würde ich ihn nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lm81 und onlinfuchs
Also ich habe durchaus Interesse an dem Ring - aber halt nicht zu den in D aufgerufenen Preisen. Bei MM momentan für 399 €.....never ever !
Sollte da ein nenneswerter Preisdrop kommen - gerne ! Ich nutze momentan einen Blaupunkt Ring - hätte aber halt gerne einen sync mit Samsung Health !

• Danke
Wenn das Teil zwischen 100€ und 150€ kostet, dann wäre er auch für mich etwas. Zusammen mit der Watch6 und Samsung Health wäre es schon ganz interessant, wie genau bzw. realistisch dann die Werte für sämtliche Messungen/Aufzeichnungen sind.

Aber für den aktuellen Preis ist es das niemals wert.

• Danke
Würde mir das Teil (obwohl ich auch eine GW7 habe) gerne holen.

Mich nervt die Uhr mittlerweile einfach um diese 24/7 zu tragen...aufs Tracking möchte ich aber halt auch nicht verzichten.

Was mich an der aktuellen Generation stört und weswegen ich mir diesen (noch) nicht gekauft hab sind:

1. Nach außen gewölbte Form - wären die Außenecken nicht nach oben sondern nach unten gewölbt (also wie ein normaler Ring halt) fänd ich schonmal 1000 mal besser

2. Keine Vibration/Led - dass ein Vibrationsmotor eher unrealistisch ist, ist klar...aber so eine winzige Led auf der Oberseite für Benachrichtigungen wäre toll

3. Nfc - Zahlungen damit tätigen wäre ebenso nicht verkehrt

Der Ring ist als unauffälliger 24/7 Tracker gedacht...genau das macht er auch...aber "nur" dafür ist er halt zu teuer.

Mal schauen was eine hoffentlich zweite Generation bringen wird.

Als gescheitert würde ich das Produkt nicht ansehen. Das Forum ist halt sehr inaktiv weil was soll man denn darüber auch groß Posten/Diskutieren 🤷🏻‍♂️

Wenns "gescheitert" wäre hätte Samsung auch nicht noch zwei neue Größen eingeführt.

• Danke
Danke für Euren Input. Hab bei Mediamarkt mal zugeschlagen. Lokales Angebot Ausstellungsstück für 250€.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und onlinfuchs
Chaosnik schrieb:
1. Nach außen gewölbte Form - wären die Außenecken nicht nach oben sondern nach unten gewölbt (also wie ein normaler Ring halt) fänd ich schonmal 1000 mal besser
Die nach außen gewölbte Form fällt kaum auf, dass sieht man nur, wenn man ganz genau hinguckt

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Naja ich bin jetzt ehr leider enttäuscht vom Galaxy Ring, meiner ist jetzt zum 3. Mal bei Samsung zur Reparatur und das nun schon knapp 4 Wochen.

@repi
Und was geht an so einem Ring (schon 3 x) kaputt? Wär auch ganz interessant, wenn du das dazu sagst.

Jedes Mal geht der Akku kaputt, beim erstmal musste ich ihn nach knapp 2 Monaten jeden Tag laden und nun lädt er nicht mehr als 1%.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Ich würde gerne mal den Ring probieren, etwas neugierig. Nur vorher das Ringsizekit für 10 Euro kaufen... hält mich irgendwie davon ab. In den Kleinanzeigen ist das Set noch teurer :1f648:.
Vom Prinzip wäre mir der Finger relativ egal, ist nur einer mit Ring besetzt. Also könnte es auch ein X-beliebiges gebrauchtes Angebot sein was gerade billig ist. Samsung erwähnt ja auch dass man wohl eher eine größe mehr braucht, daher kein Kauf ins Blaue.