Galaxy Ring / Google Pay

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Archer2508

Archer2508

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

ist es möglich mit dem Galaxy Ring auch Google Pay zu nutzen oder nur Samsung Pay ?

Konnte dazu leider nichts finden.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
nein geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Archer2508
@Archer2508
Der Ring hat keinen NFC-Chip. Deshalb sind damit auch (leider) keine Zahlungen möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archer2508
Das kontaktlose Bezahlen per Ring ist zwar praktisch, birgt aber auch potenzielle Sicherheitsrisiken.
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Das tragen von Bargeld ist zwar praktisch birgt aber gewisse Sicherheitsrisiken. Man könnte ausgeraubt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und Harald01
Dein Kommentar ist wenig hilfreich. Bezahlen per Smartphone ist sicherer, da die App vor der Zahlung entsperrt werden muss.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, Lommel und Harald01
@Bobcation Dein Kommentar ist wenig hilfreich. Da hast du recht. Danach hat nämlich absolut niemand gefragt. Und die Wahrscheinlichkeit ausgeraubt zu werden ist heute um einiges höher als das jemand mir auf der Straße ein Zahlungsterminal genau an die Hand mit den Ring ( von dem man auch wissen muss , dass es ein Payring ist und kein gewöhnlicher Smartring, Ehering oder einfach nur ein Accessoire aus dem Kaugummi Automaten) und mit paar Euros abzweigt. Ab Summe X muss man auch beim Ring die Zahlung am Terminal mit PIN bestätigen.

Insofern ist dein paranoider und uninformierter Kommentar überflüssig und auch am Thema vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: Macbambi, Harald01 und onlinfuchs
Großer Gott, bist du toxisch! Tut mir leid, dass du es so schwer im Leben hast. Die Frage war, ob es möglich ist, mit dem Ring zu bezahlen, und dazu gehört nun mal auch die Sicherheit beim Bezahlen. Jemanden zu bedrohen und zu zwingen, sein Handy zu entsperren oder die PIN preiszugeben, ist ein deutlich schwereres Verbrechen, als einfach mit einem Zahlungsterminal die Daten auszulesen. Ja, die PIN braucht man erst ab 50 €, aber wie du schon vom schlimmsten Fall ausgehst, wird man diese PIN dem Verbrecher anscheinend direkt verraten. Wir können jetzt auch über Statistiken reden, welches Verbrechen wahrscheinlicher ist, aber da bist du noch weiter vom Thema entfernt.

Insofern ist mein Kommentar nicht paranoid. Sicherheit beim Bezahlen ist wichtig, ansonsten hast du sicher kein Problem damit, mir deine Kreditkartennummer anzuvertrauen. Schließlich bist du doch nicht paranoid. Und bevor du das nächste Mal den Allwissenden spielst, solltest du deine Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung korrigieren oder korrigieren lassen. So sieht es einfach nur lächerlich aus.

P.S.: Bitte erwähne mich nicht mehr und willkommen auf meiner Ignorierliste.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus, chika, TimoBeil und 4 andere
onlinfuchs schrieb:
@Archer2508
Der Ring hat keinen NFC-Chip. Deshalb sind damit auch (leider) keine Zahlungen möglich.
Das ginge doch auch mit NFC nicht, da GP seit einigen Monaten einen zweiten Faktor verlangt.
 
@Thiesi
Zum Einen: ich habe geschrieben, dass damit Zahlungen (also generell) nicht möglich sind, da kein NFC vorhanden, nicht mehr und nicht weniger.

Zum Anderen: inwiefern dann eine Möglichkeit bestünde/geschaffen würde, auch GP mit Ring zum Zahlen zu verwenden, wäre spekulativ, deswegen habe ich es bei meiner Antwort nicht berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kontaktlose Bezahlen per Ring ist zwar praktisch, birgt aber auch potenzielle Sicherheitsrisiken.


@Bobcation Die da wären ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harald01
Es wäre sinnvoll, wenn du die Stelle zitierst, auf welche sich deine Frage bezieht.
Wer soll sonst wissen, was du meinst, bei einem laaangen Kommentar, das auch noch etwas zurückliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
@onlinfuchs Danke für den Hinweis. Habe es ergänzt
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
@onlinfuchs Zum einen wären Zahlungen per GP auch dann nicht möglich, wenn der Ring NFC-Hardware verbaut hätte, zum anderen hatte der OP konkret nach GP gefragt, weshalb Aussagen zu anderen Services unbeachtlich sind.

Und für GP gilt nun einmal - und da wiederhole ich mich -, dass seit der Änderung durch Google vor ein paar Monaten NFC-Hardware selbstverständlich noch immer notwendige Bedingung für kontaktlose POS-Zahlungen ist, aber eben nicht mehr hinreichend. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben.
 
@Thiesi
Das ist so NICHT korrekt.

Lies dir die Frage vom TS einfach mal durch (sollte man VOR seinem Kommentar eigentlich machen). Er fragt nach einer Möglichkeit den Ring (für Zahlungen) zu nutzen, sowohl mit Google Pay, als auch mit Samsung Pay!

Und da der Ring kein NFC-Chip hat, sind Zahlungen nicht möglich, egal mit welchem Zahlungsdienstleister. Darauf bezog sich meine Antwort.

Was verstehst du daran nicht?

Wenn ein Autohersteller keinen Allradantrieb in seinen Fahrzeugen verbaut und ein Interessent oder Besitzer dieses Fahrzeugtypes fragt nach einer Möglichkeit, im schwierigen Gelände an zwei bestimmten Stellen die zwei anderen Räder zuzuschalten, wäre es für mich persönlich erst einmal absolut unerheblich, ihm zu erklären, an welchen einen bestimmten Stelle im Gelände er lieber alle vier Räder benutzt oder wo nur zwei Räder ausreichen oder wo mit er mit seinem Fahrzeug auch mit Allrad gar nicht hinfahren sollte. Er hat keinen Allradantrieb! Deshalb würde ich ihn zuerst darauf hinweisen.
Ja, man kann Ihn ganz allgemein zusätzlich informieren, dass die Steigung auch nicht mit einem Allradfahrzeug bewältigt werden kann, selbst mit Allradantrieb nicht, da dort aktuell ein Verbotsschild aus wichtigem Grund steht.

Jetzt verstanden, warum ich ausschließlich auf den fehlenden NFC-Chip hingewiesen habe?

Deine weitergehenden Hinweise und Erläuterungen zur Nutzung von Google Pay mit einem Ring mögen sicherlich richtig sein und als Ergänzung auch hilfreich, aber da du speziell mich und meine Antwort als Ausgangspunkt deiner Erklärungen genommen hast (statt vielleicht nur ganz allgemein auf die Besonderheiten von Google Pay hinzuweisen), hatte ich dir geantwortet, warum ich einfach nur auf die generell fehlende Zahlungsmöglichkeit hingewiesen habe.
Hätte der Ring von Samsung einen eingebauten NFC-Chip, dann wäre es beispielsweise auch sinnvoll gewesen, sich allgemein zusätzlich darüber auszutauschen, welche Zahlungsmöglichkeiten es außer Google Pay gibt, eben vielleicht Samsung Pay (was in der Frage ebenfalls erwähnt wurde) oder welche anderen Zahlungsdienstleister (die bei Ringen mit NFC anderer Hersteller verwendet werden), benutzt werden können.
Ist halt OHNE NFC aber erst einmal unerheblich ...

Da wird es auch nicht hilfreicher, wenn du (mich wieder persönlich) nochmals auf diese Besonderheiten/Einschränkungen hinweist (die habe ich schon verstanden), statt dir die Frage vom TS nochmals durchzulesen und daraufhin auf den neuerliche Kommentar an mich zu verzichten. Oder dich zumindest zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissilix und JohnyV
onlinfuchs schrieb:
@Thiesi
Das ist so NICHT korrekt.

Lies dir die Frage vom TS einfach mal durch (sollte man VOR seinem Kommentar eigentlich machen). Er fragt nach einer Möglichkeit den Ring (für Zahlungen) zu nutzen, sowohl mit Google Pay, als auch mit Samsung Pay!
Er hat gefragt, ob es möglich sei, Google Pay zu nutzen - nach Samsung Pay hat er nicht gefragt (dass das funktioniert, hat er mutmaßlich wohl einfach angenommen, was aber irrelevant ist an dieser Stelle).

Da du offensichtlich die Frage des OP entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast - oder sogar beides - & hier einfach nur rumtrollst, erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir. Auf der Sachebene ist ja sowieso alles gesagt - da brauche ich nicht zu wiederholen, was ich nun bereits mindestens dreimal schrieb. Sofern du also weiterhin einfach nur wen anblöken willst, mach das bitte mit wem anders.
 
Archer2508 schrieb:
Hallo,

ist es möglich mit dem Galaxy Ring auch Google Pay zu nutzen oder nur Samsung Pay ?

Konnte dazu leider nichts finden.
@Thiesi
Im Zitat die Frage vom TS! kannst du die komplette Frage erkennen? Also alle Wörter mit allen Buchstaben bis ganz zum Ende? Auch die zwei letzten Worte "Samsung Pay" vor dem Fragezeichen "?" !?
Und ja, möglicherweise hat er in seiner Frage (fälschlicherweise) angenommen, dass eine Zahlung mit Samsung Pay (da es ein Samsung-Ring ist) funktioniert.
Deshalb ergibt mein Hinweis in meiner kurzen Antwort erst recht einen Sinn, dass nämlich überhaupt keine Zahlungen mit dem Ring möglich sind, da darin kein NFC-Chip verbaut ist.

Ich weiß nicht wo, wie oder warum du Probleme hast, dies zu Verstehen.

Und mäßige deinen Ton und die Ausdrucksweise ("rumtrollst", "anblöken") und unterlasse die Beleidigungen und Unterstellungen, welche du im Kommentar ablässt! Auch wenn du hier neu bist, halte dich an die Forenregeln, sonst bist du hier nicht allzu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und chrissilix
Bobcation schrieb:
Dein Kommentar ist wenig hilfreich. Bezahlen per Smartphone ist sicherer, da die App vor der Zahlung entsperrt werden muss.
Deshalb NFC & Fingerabdrucksensor auf den Galaxy Ring2.
Der FA-Sensor ist auch innenseitig und einfach den ring kurz nach vorne an die Fingerkuppe bewegen und wieder zurück :1f44d:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Harald01 schrieb:
@Bobcation Die da wären ?
Da der Galaxy Ring keine Möglichkeit aufbietet in irgend einer Form ein Schlüssel entgegen zu nehmen und zu verifizieren (z.B. Pin, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung usw...), müsste ja aus praktischer Sicht, damit es überhaupt sich lohnt mit dem Ring zu bezahlen, der NFC immer aktiv sein. Und theoretisch & praktisch kann jemand an dir vorbeilaufen und mit einem entsprechenden Gerät einfach Geld abbuchen, wenn er nahe genug an deinen Ring kommt (Rummelmarkt oder im Club). Solche Geräte und Aktionen sind leider Realität :/

Natürlich bei Visa/Master Karten kannst du 30 Tage Geld zurück, aber die ziehen nur kleine Beträge ab. D.h. du müsstest akribisch deine Kartenabbrechen rekapitulieren und alle manchmal kryptischen Kürzel und Bezeichnungen, die da verwendet werden kennen. :1f62e:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Justice

Und theoretisch & praktisch kann jemand an dir vorbeilaufen und mit einem entsprechenden Gerät einfach Geld abbuchen, wenn er nahe genug an deinen Ring kommt

Äh, ja. Da gibt es verschiedene Vids auf Youtube, die das so verbreiten. :1f602:

Dabei wird aber nicht gesagt, dass man ein Konto nicht einfach anonym eröffnen kann und mit dem "Terminal" durch die Gegend rennen kann um fleissig Geld einzusammeln . Falls Geld eingezogen wird, kann man nachverfolgen, wohin das Geld gesendet wurde.
 
@Harald01
Nur als kleiner Hinweis, weil diese Diskussion langsam irgendwie zu weit führt:

Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass solche Betrugsmaschen meist mit Hilfe zweier Methoden abgewickelt werden.
Entweder mit gehackten Konten, sprich, wohin das Geld geht, dieser rechtmäßige Kontoinhaber ist unwissentlich am Betrug "beteiligt", wird dann (meist überraschend) von den Strafverfolgungsbehörden kontaktiert und das Geld ist von den Betrügern lange wieder abgehoben.

Oder aber mit Identitätsdiebstahl mithilfe "erbeuteten" Personalausweisen (über Scans in Kleinanzeigen oder direkter Diebstahl), somit sind die Daten des Kontoinhabers nicht die, welcher den Betrug durchführt.
Auch hier wird das Geld abgebucht, bevor eine Aufklärung und Kontoschließung erfolgt. Und die realen Besitzer der Ausweis habe den massiven Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Macbambi
Antworten
3
Aufrufe
466
Macbambi
M
DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
414
scarl
S
ses
  • Gesperrt
  • ses
Antworten
2
Aufrufe
597
ses
ses
Zurück
Oben Unten