Erfahrungen Sizing Kit: Unbedingt für Größenbestimmung nutzen!

Bobcation

Bobcation

Ambitioniertes Mitglied
57
Also ich empfehle unbedingt das Sizing Kit vorher auszuprobieren. Ich war mir sicher, dass ich für meinen Zeigefinger eine 9 benötige. Einen Ringgrößenmesser hatte ich mir extra angeschafft, damit ich direkt bestellen kann. Aber da das Sizing Kit heute schon angekommen ist, konnte ich schnell feststellen, dass eine 9 viel zu klein ist. Erst hatte ich die 10 am Finger, etwas eng, aber der Ring soll auch nicht direkt vom Finger fallen. Zum Glück war ich mit dem Ring schon joggen, denn als ich wieder zu Hause ankam und duschen wollte, konnte ich die Größe 10 nur schwer vom Finger bekommen, war schon etwas schmerzhaft. Nun trage ich schon Größe 11 und dieser sitzt auch etwas eng. Größe 11 habe ich mir nun bestellt, da 10 definitiv auf Dauer zu eng sein wird. Was mich aber irritiert, ist, dass mein Ringgrößenmesser die Größe 11 als 9 anzeigt. Jedenfalls empfehle ich euch unbedingt das Size Kit zu testen und dies auch wirklich für mehrere Stunden, wie Samsung auch sagt, am besten 24 Stunden. Nur ich war jetzt etwas ungeduldiger.

Momentan habe ich geplant, den Ring an der linken Hand zu tragen, sollte der Ring irgendwann dann vielleicht doch zu groß sein, vielleicht wegen einer Diät, kann ich ihn wahrscheinlich an der rechten Hand problemlos tragen, da an dieser Hand die Finger etwas dicker sind. Dies scheint aber bei Rechtshändern normal zu sein.

Jedenfalls freue ich mich auf den Ring :3

20240712_163825.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: chris70 und Gsonz
Das ist wie bei Kleidergrößen. Für Umfang X an den Schultern empfehlen die einen Pullover in Größe S und am Ende brauche ich aber L.

Selbst ausprobieren ist auf jeden Fall immer wichtig.
 
Ja auch ich musste lange rumprobieren bis ich meine Größe gefunden habe, ist jetzt Gr.13 und der passt gerade mal so.
Tja immer diese Pranken. ;)
Aber bei den Ringgrößen gibt es wohl auch verschiedene Tabellen, französische, US, EU etc. , alle unterschiedlich. Also ausprobieren ist immer das beste.

IMG_5556.jpeg
Linke Hand - Ringfinger
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chris70, ses und Gsonz
Dieses ganze Größen Hick Hack macht mich echt stutzig. Warum nennt Samsung Größen, wenn die überhaupt nicht mit "echten" Größen übereinstimmen?
Ich habe Beispielsweise am Ringfinger einen 18,7 mm Ring. Bei MediaMarkt steht, dass 18,9mm die Größe 9 hat. Das stimmt auch mit Tabellen im Netz für "normale" Ringe soweit überein.
Wenn ich aber jetzt bei @Bobcation lese, dass er am Zeigefinger eine 9 erwartet hätte, macht mich das stutzig. Ich habe echt schlanke Finger und selbst der dünnere Ringfinger hat bei mir eine 9. Der 9er würde aber nie über meinen Zeigefinger gehen.

Egal, ich habe jetzt das Testset und einen Ring in Größe 9 bei Media Markt im Angebot für 360 Euro bestellt. Sollte der Ring nicht passen, werde ich mit dem Set die richtige Größe ermitteln und den Ring umtauschen. Es ist nur richtig doof, dass man nicht erst mit dem Set testet und dann die richtige Größe bestellt, weil dann das Angebot vorbei ist und der Ring wieder 90 Euro teurer wäre. In der Hotline sagte man mir, ich solle 3-4 Größen bestellen und die Ringe zurück senden, welche nicht passen. Wie dämlich und ressourcenverschwendend ist das bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: Justice und chrissilix
ich habe auch rum getestet und hatte eine wahl eh nach wo ich den ring tragen möchte 12 oder 13 habe mich nun für 13 entschieden weil die finger ja auch mal anschwellen können und den den halt auch nicht 24 stunden tragen will aber allein auch vom trage gefühl im alltag ist die 13 beste für mich an 3 fingern kann ich den tragen mal gespannt wenn meiner an kommt wie der echte den wird
 
Ich hatte auch vor mir den Ring zu kaufen, aber leider passt mir keiner der Größen am Zeigefinger 😅😢
 
@kaintheblood
So ein wenig Rechtschreibung (vor allem Zeichensetzung) macht sich ganz gut in einem Forum ...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
36
Aufrufe
1.466
Justice
Justice
Justice
Antworten
11
Aufrufe
608
Macbambi
M
K
  • kaintheblood
2
Antworten
25
Aufrufe
959
Macbambi
M
Zurück
Oben Unten