Android 4.0.x (ICS) fürs R

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei der 4.0.4 hab ich das nicht. Es soll ser häufig bei Custom Roms auftreten.

Und es liegt nicht an Samsung wie ich heute gelesen habe sondern an Andriod da auch etliche von HTC , Motorola , Sony und LG betroffen sind

Beim lg p970 ist die lücke auch gerade bei meiner freundin getestet
MFG

big

Zuletzt bearbeitet:
@Ahh Eff: Naja wenn man von einer Sicherheitslücke liest, „panikt“ man halt erstmal ein bisschen, bis man genaueres weiß. Und außerdem bin ich noch nicht so ein Veteran wie du. Dachte nur, kann ja nicht schaden, auch hier (für Mitlesende) etwas für Beruhigung zu sorgen. :)

Gruß Cors

Gesendet von meinem R mit der A-H-App

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Also ich hatte auch mal LBE in betracht gezogen. Wollte damals aber bestimmten Apps mir zu weit gehende Rechte wieder entziehen.
Hab mich vorher ein wenig über LBE belesen und es dann doch gelassen.
Nur als Anstoss. LBE darf nach installation ALLES!!!! und kommt aus China!!!!
Wetten LBE telefoniert im Hintergrund "nach Hause"
Also lieber nicht.
Zur "Betroffenheit" durch die Lücke.
Es sind alle Samsung Droiden betroffen die auf ICS also 4.0.x laufen. Nur ein Update auf JB also 4.1.x hilft. Auch bei Custom Roms!!!!
Wer das nicht möchte oder kann der braucht eben die App.
Thank god its Friday folks. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich glaube, dass es sich langsam lohnt, einen neuen Thread zu eröffnen. Das Thema gerät hier immer mehr offtopic! Oder?

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Ist denn überhaupt schon was von einem betroffenen Galaxy R bekannt? Das Thema ist genauso "Es könnte sein, dass..."-mäßig wie das mit dem eMMC-Brickbug.

Der Ersteller bedankt sich für die letzten beiden Posts.
Ich hätte den Thread schon lange geschlossen, denn mittlerweile ist ja alles klar in dieser Hinsicht.
Aber ich wette wenn ich das tue gibts morgen nen Neuen. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Leute- das ics upate für das galaxy tab 10.1 ist nun auch da.... Da wir auch einen tegra 2 cpu haben, könnte doch bald auch für uns ein update kommen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Man klammert sich an jeden Strohhalm!

:scared:

• Danke
Reaktionen: LeonYannick
Metellus schrieb:
Man klammert sich an jeden Strohhalm!

:scared:

Geeennaaau so siehts aus

Hallo Leute,

verzeiht mir meine Frage, aber ich habe leider nicht die Zeit, den gesamten Beitrag durchzulesen.
Gibt es schon ein 4.0 Update fuer das Galaxy R, welches ist die letzte offizielle Version? Wann soll 4.0 rauskommen? Im Internet finde ich keine definitve Antwort darauf :(

Gruesse & Danke
Basti462

Ja, gibt es. Zu finden auf sammobile.com/firmware und zu flashen mit Odin. Wann Kies in Deutschland ein Update anbietet, steht in den Sternen.

@Ahh Eff: du bist ja Ersteller dieses Threads. Du kannst ja dein Startpost mal editieren und rein schreiben wie der Stand der Dinge ist.
Ist wirklich zu lang geworden der Thread.
Ich hasse es auch, wenn man als neuer immer alles lesen soll.
Gesendet von Unterwegs.

Es ist schon ärgerlich, dass in Österreich (also in deutscher Sprache) bereits ein Update zur Verfügung steht, welches auch in Deutschland freigegeben werden könnte!

Und warum dauert das so lange? Weiß man in Samsungland nicht, dass man in Österreich die gleiche Sprache spricht, wie hierzulande?

Nicht, dass ich es unbedingt bräuchte oder die kleinen Unterschiede täglich wahrnehmen würde, aber störend ist schon, dass es eine Ankündigung von Samsung gibt, die etwas verspricht und es dann nicht einhält. Damit meine ich die Ankündigung der Update - Bereitstellung im II. Quartal. Eigentlich bin ich ja derjenige der gesagt hat, lieber kein Update, als ein sch... Update. Aber wir wissen ja, dass es gut läuft, also wollen wir es doch H A B E N !!!!!

Beim nächsten Mal kaufe ich dann doch eher, das Standartmodell, dass sich großer Beliebtheit befreut, - und bei dem Samsung es sich nicht leisten kann, etwas zu versprechen und es dann nicht einzuhalten. Viele Kunden, viel Geld, viel Marktmacht. Mit anderen Worten: wenige R's, wenig Geld, wenig Marktmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit der Sprache ja nichts zu tun. In der skandinavischen Rom hast du genauso Deutsch, aber auch Armenisch, Uzbekisch, sämtliche Sprachen mit kyrillischem Alphabet u.v.m. Die Roms werden ja nicht in unterschiedlichen Sprachen programmiert.

Aber ich frage mich, wer da die Entscheidungsgewalt darüber hat, ob ein Update veröffentlicht wird, und welche Kriterien da mitspielen (Modem? länderspezifische Frequenzen? keine Ahnung?), zumal es eine carrierlose Version gibt, die sogar in Indien oder Singapur läuft, da könnte man die doch überall vertreiben. Bestimmt ist Kies schuld :D

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch: der Kies ist schuld, - im Sinne von Schotter, Asche, ...!

Ja Mensch wieso eigentlich? Wieso erstellt Samsung regionale Firmwaren und keine globalen? Muss die Erstellung von Branding ROMs wie z.B. die von „drei“ ja nicht ausschließen. Was fehlt denn noch für eine Portierung von Ö nach D? Nervende Kunden? Sind wir derer etwa zu wenige?

@Ahh Eff: (sorry für OT!) Wie kommst du darauf, dass LBE irgend etwas unanständiges (also etwas undokumentiertes wie sensible Daten nach hause schicken) ohne dein wissen tun könnte, bzw. was du nicht verhindern kannst? (Es gibt da noch ein Tool mit dem man die activities kontrollieren kann) Falls das ein Profi rausgefunden und beschrieben hat, hätte ich bitte gerne dazu den Link. (Schade, dass man die Manifest-XML nicht einfach so editieren kann um das Internetzugriffsrecht zu entziehen... ähem). Das einzige, was ich unanständig finde, ist die Ungeduld der App. :rolleyes: Sie kann oft nicht warten, bis bei einem Neustart das Handy fertig gebootet hat und SU oben ist. Sprich der APS muss oft manuell wieder angeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es gibt jetzt auch eine offizielle polnische ICS-Rom (sammobile.com).