Android 4.0.x (ICS) fürs R

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ist noch die touchwiz 4 drauf im 4.0.4 und nicht die touchwiz ux? Da hätten sie auch gleich die touchwiz Oberfläche auch mal updaten können.

Mal gucken ob da noch was kommt.

Mfg

Big

Gesendet von meinem GT-P3113 mit der Android-Hilfe.de App

BecksPistol schrieb:
Angeblich mit Power + Volume Down, aber das klappt bei mir nicht.

Also ich habe keine 4 Schnellzugriffe auf dem Sperrscreen, sieht eigentlich alles wie GB mit TW aus, nur im Taskmanager und im Menü merkt man ICS, sonst eigentlich nie

Ich hab da eine Frage. Was hat sich denn im Menü geändert??? :)
Bitte um Antwort
Mfg

P. S bin ein Neuling hier :)

Für diejenigen, die die optischen Unterschiede interessieren: Samsung Galaxy S2: Android 2.3.6 und Android 4.0.3 im Vergleich - YouTube
Das ist zwar das S2, aber ist ja der gleiche Touchwiz-Launcher wie beim R.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Metellus und Android_ samsung
Also ist noch der alte Touchwiz Launcher 4 drauf. Schade hätte gedacht die machen den neuen Launcher mit TW UX drauf wie beim Tab 2. Hätte da mehr von Samsung erwartet.

MFG

Big

Die Oberfläche ist mir eigentlich relativ egal, von mir aus kann sie auch komplett im
2.3 Stil bleiben. Der 4.0 taskmanager sieht zwar schick aus, aber ich warte eigentlich nur auf das Update weil damit hoffentlich auch viele der unzähligen Fehler behoben werden die das R nunmal hat. Die leicht veränderte Oberfläche ist natürlich auch nicht schlecht, aber für mich eher nebensächlich.
Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Von welchen Fehlern sprichst du?

Mich nerven eigentlich nur zwei Dinge:

-Das R geht ab und zu einfach aus bzw. startet neu
-Einige Apps laufen nicht mehr unter Gingerbread

Und so langsam könnte ich kotzen, dass das Update nicht kommt. In Zukunft kaufe ich nur noch Nexus-Modelle.

-das Handy schaltet sich von selbst aus
-das Datum verstellt sich von alleine
-der Touchscreen spinnt ab und
zu

am meisten stört mich dass es sich von alleine abschaltet.wenn man es erstmal anschalten muss nur um beispielsweise mal kurz auf die Uhr zu gucken ist schon echt nervig.

Hoffe das wird dann mit dem Update endgültig behoben.

Hallo Leute
Mein nächstes Handy wird auch ein Nexus sein. Und im Nachhinein hätte ich mir damals schon eins kaufen sollen. :/
Zum R:
nur mal so als kleiner Tipp :
Für alle die Touchscreen Probleme mit ihrem R haben
,sollten eine Schutzfolie kaufen (10 euronen bei Saturn etc. .) Ohne Folie habe ich 2-3 täglich touch- Probleme
Mit Folie jetzt gar nicht mehr. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht.
Zum Thema update immer schön ruhig bleiben... Ich freu mich mit jedem Tag mehr drauf :)
Und es ist ja nicht so dass wir die einzigen Android User sind die seit Monaten auf irgendein Update warten
Mfg samsung android

Ich frag mich was daran so schwer ist, ein Update hochzuladen...
Das müsste doch schon längst fertig sein.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht,dass Samsung einige Handys missachtet.

Hab so ne Folie von Saturn drauf, und trotzdem, sobald auch nur ein bisschen Feuchtigkeit drauf ist (da reicht sogar z.B. nur die kondensierte Atemfeuchte), wird es unbenutzbar. Da hilft nur Tastensperre rein und drübergewischt.
Btw: gibts auch schon root unter ICS?

Es bekommen erstmal die Handys ein update die sich noch gut verkaufen lassen. Und das R gehört da leider nicht zu! Hat sehr schlechte Verkaufszahlen genauso wie das S Plus. Deshalb warten wir da noch lange. Ich habe mir jetzt die 4.0.4 nordic geflasht und die läuft super. Und mir dann den neuen Touchwiz UX Launcher drüber geflasht. So kann ich damit leben. Und 4.1.1 wird es glaube ich eh nicht geben.

Da ich denke das neue Galaxy R Style auch zu uns kommt. Wird bei dem alten nicht mehr viel passieren

MFG

Big

Bigland schrieb:
Es bekommen erstmal die Handys ein update die sich noch gut verkaufen lassen. Und das R gehört da leider nicht zu! Hat sehr schlechte Verkaufszahlen genauso wie das S Plus.

Woran das wohl liegt? Wohl an der PR und dem geringen Angebot. Das R hatte ich nirgendwo im Angebot liegen sehen, außer eben damals im Mai bei Saturn. Rein vom Preis/Leistungs-verhältnis fand und finde ich es unschlagbar bei meinen Anforderungen.

Und mir dann den neuen Touchwiz UX Launcher drüber geflasht. So kann ich damit leben. Und 4.1.1 wird es glaube ich eh nicht geben.

Da ich denke das neue Galaxy R Style auch zu uns kommt. Wird bei dem alten nicht mehr viel passieren

Wieso muss dieser Launcher geflasht werden? Der Go Launcher EX muss es doch auch nicht.

mfg Cors

Zuletzt bearbeitet:
Cors schrieb:
Wieso muss dieser Launcher geflasht werden? Der Go Launcher EX muss es doch auch nicht.

mfg Cors

Weil der Launcher aus dem S3 portiert wurde. Und im gegensatz zu den anderen launchern den originalen ersetzt.

MFG

Big

Cors schrieb:
Woran das wohl liegt? Wohl an der PR und dem geringen Angebot. Das R hatte ich nirgendwo im Angebot liegen sehen, außer eben damals im Mai bei Saturn. Rein vom Preis/Leistungs-verhältnis fand und finde ich es unschlagbar bei meinen Anforderungen.

Es wurde einfach nirgendwo beworben. Absolut nirgends. Und es war ca. 20 Euro zu teuer, der Unterschied zum S2 hätte größer sein müssen. Ich finde es absolut zum Kotzen, dass Samsung eine ganze Brigade von Smartphones auf den Markt schmeißt, um dann nur die erfolgreichen davon zu supporten. Das macht den Handykauf doch zum totalen Lotteriespiel.

Das zwingt quasi dazu, nur noch die S-Reihe oder die Ace-Reihe zu kaufen. Daher ist Samsung für mich gestorben. Eine riesige Auswahl zu suggerieren, die man letztendlich gar nicht hat, ist die totale Ressourcenverschwendung und Kundentäuschung. Außerdem nervt mich Touchwiz dermaßen, dass ich künftig nur noch nacke Androidsysteme nehmen werde.

Es ist wirklich schade, denn der Hauptgrund für das R waren der Tegra, die schicke Optik und das Display (ich mag keine Amoleds). Ich war froh darüber, dass es noch ein High-End-Phone ohne OLED gab. Aber so nicht, Samsung!

EDIT:

Achja, besonders charmant ist in diesem Zusammenhang folgende Nachricht:

http://www.computerbase.de/news/201...loeschen-aller-inhalte-auf-samsung-androiden/

Bin ja mal gespannt, ob wenigstens darauf zeitnah reagiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cors und Engo
Glücklich die User mit Root-Zugriff, denn mit LBE können sie Attacken dieser Art vereiteln. :D
Als ich hier zum ersten mal davon las, dass sich Samsung Handys per Code auf der Telefon-Tastatur resetten lassen, war mir da schon etwas mulmig.

Wer nicht den ganzen Film schauen kann oder will: Die Wahrscheinlichkeit, Opfer dieses Lecks zu werden, lässt sich verringern, indem man

1. Bei Nachrichten (SMS) -> Einstellungen für WAP-push -> “Dienst wird geladen“ - etwas anderes als “immer “ auswählt,
2. QR-Droid etc. deinstalliert oder zumindest das automatische Laden von Websites abstellt
3. Sonst halt auch sehr vorsichtig mit Links usw. ist. Und, naja, zum Glück haben wir ja kein NFC... :p

Vor allem wird ja nix direkt zerstört. Halt nur schlecht, wenn man kein Backup gemacht hat.
Also alles wieder halb so schlimm.

Die lücke bezieht sich nur auf das S3 , S2 , Beam und Ace alle anderen sind laut Samsung nicht betroffen.

Und beim S3 und s" gabs schon ein update.

MFG

Big

@Cors...Du machst Dir Gedanken über so etwas und nutzt LBE????
Na dann :cool:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich hab mein Handy heute auf den Testlink geschickt.

Ergebnis: Das Galaxy R ist sehr wohl davon betroffen!