Android 4.0.x (ICS) fürs R

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe garnicht wieso das in DE solange braucht, wenn wir das hier in Ösiland schon seit 3 Wochen sogar vom Netzbetreiber haben

Das ist mir auch ein Rätsel. Genau so wie ich mich frage warum zwischen dem Update vom s2 und dem r Monate liegen. Soo unterschiedlich sind sie jetzt nicht...

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Wahrscheinlich kommt ics noch nicht raus, weil samsung es nich optiemieren muss., guckt euch mal das galaxy tab an, da warten die auch noch auf ics, und das hat auch den tegra 2 prozessor. Mal hoffen das dass beides zsm. Kommt.

Engo schrieb:
Da bin ich mal gespannt. :)
viel spaß "on tour" ;-)

moin,

habe mal online nachgesehen bei der verbraucherzentrale, da gibt es wohl nix an infos umsonst!

cheers,

Achso. Schade...

Weitere Länder haben nachgezogen, unter anderem Indien und GB können das Update per KIES bereits beziehen.

Da das deutsche Sprachpatch für Österreich bereits existent ist, sollte ein ICS-Update für Deutschland hoffentlich auch bald zur Verfügung gestellt werden!

Meine Frage an unsere österreichischen Freunde lautet daher: Wie sind eure Erfharungen mit ICS. Wie läuft es? Lohnt sich ein Update oder sollen wir es lieber bleiben lassen? Bitte um Antwort (trotz des Fußballländerspiels letzte Woche)!

Woher hast du die Information, dass Indien und GB bereits Updates zur Verfügung stellen?

Aus verschiedenen Foren und Internetseiten. Dort ist ICS über KIES zu beziehen, wie in Österreich.

Hmm. Laut @SamKiesUpdates gibt es nur zwei über Kies beziehbare ICS-Updates, die skandinavische und die österreichische von 3. Und seit 30. August keine Neuigkeiten diesbezüglich. Deswegen wundert mich die Info...
Ich habe die nordische ROM (obwohl ich in Österreich lebe, habe aber nicht 3 als Netzbetreiber, deswegen war mir die ohne Branding lieber) und habe nichts zu beanstanden.

Hallo
@Metellus ich habs mir per odin die FW von Drei(Österreich) geflasht.
das war vor ner Woche, bis jetzt alles bestens^^
sogar die Akkuleistung bei gleicher Nutzung ist meines erachtens gleich geblieben.
Nachteile: bis jetzt noch keine
Vorteile: keine erkennbaren ausser ICS und aAkkuanzeige in % die stimmt
Mfg

Kann nur vorteile erkennen. Habe keinerlei unerklärliche Abstürze oder einfaches ausgehen des Handys mehr. Ab und zu wird akku gefressen, bei den Samsung ICSes gibt es wohl einen bug, der verhindert, das die CPU in den deep sleep modus geht und deswegen mehr akku braucht

@auch Ö: und das 3 Netz. Ich habe den Eindruck es ist um einiges schneller und läuft flüssiger. Die Akkuzeit hat sich deutlich verbessert.

lg

Glan schrieb:
@auch Ö: und das 3 Netz. Ich habe den Eindruck es ist um einiges schneller und läuft flüssiger. Die Akkuzeit hat sich deutlich verbessert.

lg

Ist bei der Ösi-Firmware dann ein '3'-Branding (Logo etc.) implementiert?
Die Schwedische macht irgendwie immer noch Faxen. :/

Ja, beim Booten das Drei Logo.
Ansonsten nichts.

Mich würde mal interessieren ob bei der 4.0.4 jetzt auch die 4 schnellauswahl programme auf dem sperrbildschirm liegen? Weil bei dem Tab 2 haben sie teilweise die UX vom S3 genommen. Da ich am Freitag ein Galaxy R für 120 Ocken bekomme wollte ich das mal wissen. Und was sich so optisch noch geändert hat. Könnte einer der von 4.0.4 drauf hat mal ein paar Screenshots machen vom Sperrbildschirm , Menu , der quickleiste. Wäre sehr dankbar.

Ansonsten hau ich das direkt wieder in die Bucht

MFG

big

Bigland schrieb:
Mich würde mal interessieren ob bei der 4.0.4 jetzt auch die 4 schnellauswahl programme auf dem sperrbildschirm liegen? Weil bei dem Tab 2 haben sie teilweise die UX vom S3 genommen. Da ich am Freitag ein Galaxy R für 120 Ocken bekomme wollte ich das mal wissen. Und was sich so optisch noch geändert hat. Könnte einer der von 4.0.4 drauf hat mal ein paar Screenshots machen vom Sperrbildschirm , Menu , der quickleiste. Wäre sehr dankbar.

Ansonsten hau ich das direkt wieder in die Bucht

MFG

big

moin moin,

yep es sind 4 darauf, bis lang kann ich nur sagen super...aber es läuft auf meinem neuen S3!

cheers,

Blöde Frage, aber wie kann ich jetzt Screenshots machen?
Unter Gingerbread gings mit Home+Power - das geht unter ICS jetzt nicht mehr.

Jemand ne Idee? (ohne ne extra App zu installieren)

astuermer schrieb:
Blöde Frage, aber wie kann ich jetzt Screenshots machen?
Unter Gingerbread gings mit Home+Power - das geht unter ICS jetzt nicht mehr.

Jemand ne Idee? (ohne ne extra App zu installieren)

Das habe ich mich auch schon gefragt! :D

Angeblich mit Power + Volume Down, aber das klappt bei mir nicht.

Also ich habe keine 4 Schnellzugriffe auf dem Sperrscreen, sieht eigentlich alles wie GB mit TW aus, nur im Taskmanager und im Menü merkt man ICS, sonst eigentlich nie

Also bei mir geht das mit dem Screenshot. Home+Power

Gesendet von Unterwegs.