Android 4.0.x (ICS) fürs R

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Metellus schrieb:
Heute nach 12 Uhr schon wer KIES probiert?

tata tata, wir haben den 11/9 und nicht 11/11:sneaky:echt witzig:winki:

ne ich habs so gemeint das mein kies normal nie gut läuft... jetzt schon und wenns update kommt bestimmt wieder ned mehr ^^

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Dann hast du wenigstens zwei Leute richtig zum Lachen gebracht, auch wenn´s gar kein Sarkasmus war!

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Klasse wenn bei eigentlich ernsten Themen auch mal für so was Raum ist. Aber jetzt mal Ende mit Offtopic und back to the point. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kaapse
wer hat jetzt eig. schon alles das update bekommen?
ösis schweden und weiter?

Wo ist den der Unterschied zwischen einem ö-r und einem de-r? Warum kann ich mir nicht deren ics installieren?

andere firmware drauf... die hatten glaub ich bis vor kurzen 2.3.6 drauf

Aus meiner Sicht wüsste ich nicht was dagegen spricht das ö-ics auf dein R zu flashen.
Ist nur die Frage ob MSN die sauber bekommt. Sammobile könnte da eventuell mit dienen.

Kann uns aber z.B. ein erfahrener R'ler wie Malerherbert sicher mehr zu sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte mir das so, dass ich mein r mit Kies verbinde, Kies sage, dass ich Österreicher bin und los geht's

läuft leider alles gerätespezifisch...
natürlich kannman die ö rom flashen... aber dann is halt garantie weg... und dann kann man sich gleich die deutsche rom flashen

Na dann bring mal Deinem Kies bei das Du OSI bist. :p
Nee im Ernst. Ein Update wird immer über IMEI oder SN verteilt und läuft chargenweise. Heisst wenn für das DE R ein Update via Kies verteilt hat heisst das nicht das Du es auch sofort bekommst. Dein Nachbar (wenn auch R User) könnte es so schon Tage eher bekommen.
Das Wort Rollout in diesem Kontext also bildlich zu sehen. :D

Hallo,
mein Galaxy R habe ich bereits im Februar über einen deutschen Internet-Händler erhalten. Es war zu einem Zeitpunkt, wo das Gerät überwiegend in Deutschland noch nicht zur Verfügung stand.

Beim ersten Einschalten stellte ich fest (auch anhand der kleinen Anleitung), dass das Gerät offensichtlich für den rumänischen Markt produziert wurde.

nachdem ich die rumänische Sprache in Deutsch umgestellt hatte, lief alles normal.

Irgendwann kam ich auf die Idee das Handy zu routen. Auch damit gab es zunächst keine Probleme. (Abgesehen von einem Ausrufezeichen beim starten)

Irgendwann habe ich dann mit Odin die deutsche Version GB 2.35 geflasht.

Jetzt warte ich ebenfalls, wie so viele hier, auf ICS. Kies habe ich während der Zeit, seit der Rollout für ICS angelaufen ist, nicht ausprobiert.

Ich schreibe jetzt, weil ich soeben gelesen habe, dass nach IMEI und SN verteilt wird(was eigentlich auch hätte klar sein müssen.

Meine Frage ist, wenn es über Kies ein ein deutsches ICS für's R gibt, dann vermutlich nicht für mein Handy. Ein rumänisches möchte ich jedoch auch nicht mehr haben, weil die rumänsiche Sprache doch irgendwo wieder auftaucht (habe ich noch irgendwie in Erinnerung).

Ist es nicht so, dass für mich das Warten auf das offiziele ICS sinnlos ist und ich mir nicht jetzt schon die deutsche Version mit Odin flashen sollte ?

Wenn ja, dann wäre ich für einen Link dankbar !

Es wäre schön, wenn Ihr eine Stellungnahme abgeben würdet.

Ich könnte mir vorstellen, dass noch andere in der gleichen Situation sind ...

Grüße

Also ich habe mir die Ösi Version geflasht. Ich bin kein Ösi. Die Version ist sicher für uns Deutsche genauso gemacht. Nur das wir ein anderes Branding kriegen werden, als die 3 Version.
Ich denke auch das wenn mein Handy repariert werden muss und ich es einschicke es mit ICS genauso repariert wird.

Und MalerHerbert ist wohl nicht länger hier im R Sektor aktiv. Er hat das Amt nieder gelegt. Soweit ich weiß.

Gesendet von Unterwegs.

Ich rate davon ab! Warte auf das Original und riskiere nichts. Ansonsten hättest du im Garantiefall möglicherweise Geld verbrannt.

So lange wird es nicht mehr dauern. Warum die Hektik? Bleib geschmeidig. 2.3.5 ist doch eine gute Firmware!

• Danke
Reaktionen: Gnymd
jjmiller schrieb:
Besser du flasht diese Version mit Odin alles dabei kein Branding mit Swype wers braucht lauft 1A.

SamMobile Firmware Page

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:48 Uhr ergänzt:

Metellus schrieb:
Ich rate davon ab! Warte auf das Original und riskiere nichts. Ansonsten hättest du im Garantiefall möglicherweise Geld verbrannt.

So lange wird es nicht mehr dauern. Warum die Hektik? Bleib geschmeidig. 2.3.5 ist doch eine gute Firmware!

Auch hier vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber meine Fragen sind nicht ganz beantwortet.

1.) Erhalte ich denn über Kies nicht nur eine rumänische Version. Die will ich nämlich nicht unbedingt haben (wie bereits weiter oben ausgeführt) ?

2.) Wenn ich doch darauf warten sollte, weiß jemand wann die rumänische Version im Rollout ist.

3.) Vielleicht sollte ich es mal mit Kies versuchen ?

Freue über Eure Hilfe

Gruß

zu 1:

Die Ländereinstellung ändert sich nicht. Du bekommst auf jeden Fall eine deutschsprachige Version.

zu 2:

keine Ahnung

zu 3:

Du solltest es auf jeden Fall und mE nur mit KIES versuchen!

• Danke
Metellus schrieb:
zu 1:

Die Ländereinstellung ändert sich nicht. Du bekommst auf jeden Fall eine deutschsprachige Version.

zu 2:

keine Ahnung

zu 3:

Du solltest es auf jeden Fall und mE nur mit KIES versuchen!

Ich hab gedacht, die Ländereinstellung ginge aus der Seriennummer hervor.

Heißt das, das durch die von mir bereits geflashte Vers. GB 2.35 Kies glaubt es handelt sich um ein deutsches Handy und ich also ganz normal, dass Update erhalten kann wie alle anderen Besitzer eines originalen deutschen Handys ?

Genau so ist das. "Dein Rumäne hat einen deutschen Pass mit unbegrenzter Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis" Und darf deshalb auch vom Doktor "Kies" mit Medizin behandelt werden.
:cool:

• Danke
Ahh Eff schrieb:
Genau so ist das. "Dein Rumäne hat einen deutschen Pass mit unbegrenzter Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis" Und darf deshalb auch vom Doktor "Kies" mit Medizin behandelt werden.
:cool:

Super ! So werde ich das machen, ich warte auf Kies ...

Vielen Dank an alle für die guten und schnellen Ratschläge !!!