Android 4.0.x (ICS) fürs R

• 601 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In DE natürlich :)

jetzt zum ernst zurück,

schon komisch das die wenigen ö's und dann noch mit branding das ICS vor uns und anderen bekommen:bored: oder beta tester evtl:tongue:

cheers,

Wahrscheinlich Beta-Tester... Irgendjemand muss ja darunter leiden

z.B das mit dem Swype :tongue:

kaapse schrieb:
jetzt zum ernst zurück,

schon komisch das die wenigen ö's und dann noch mit branding das ICS vor uns und anderen bekommen:bored: oder beta tester evtl:tongue:

cheers,

Naja die hatten ja auchals erste 2.3.6 bekommen. Wir nicht;)
Hoffe das es montag oder so rauskommt.

Don't Kn0w schrieb:
Wahrscheinlich Beta-Tester... Irgendjemand muss ja darunter leiden

z.B das mit dem Swype :tongue:

Das mit dem fehlenden Swype liegt womöglich daran, dass wegen der "3"-Apps einfach kein Systemspeicherplatz mehr zur Verfügung stand. In der skandinavischen ROM ist er auch bis aufs Letzte ausgeschöpft. Dafür gibts in der österreichischen 48 GB an Dropbox-Speicher geschenkt.

moin..
also ich kanns noch nicht bekommen. bin aber österreicher. kanns sein das es bei den netzanbietern verschieden lange dauert ?

Bei welchem Netzanbieter bist du denn? Hatte in Österreich nicht nur 3 das R im Sortiment? Oder hast du ein "für alle Netze offen"-Gerät?

ich bin bei 3, hab aber auch wenig ahnung.. vlt kann mans ja doch irgendwie ziehen.

Wenn du bei 3 bist, sollte dir Kies ein Update anbieten, wenn du dein Handy ansteckst. Wenn nicht, kann es sein, dass Kies spinnt (was es gern tut), oder du noch bisschen warten musst. Und natürlich kannst du es dir selbst runterladen und installieren mit Odin - nur vorher richtig lesen, wie man es macht!

Ich würde auf KIES warten. Alles andere ist unsicher und kann, wie man auch hier in zahlreichen Threads nachlesen kann, zu bösen Problemen führen.

Hätte eine Frage an die Leute, die jetzt schon ICS auf dem R haben. Habt ihr das Gerät nach dem Aufspielen der Firmware komplett zurückgesetzt (Werkseinstellungen) oder einfach weiter benutzt? Hatte mir nämlich die Version vom 07.08. aus dem XDA Forum ([ICS][CWM] Stock ROM & kernel with root/init.d support (Updated with CWM ROM) - xda-developers) aufgespielt und da die Akkulaufzeit hatte sich dramatisch verschlechtert (36h im Gegensatz zu vorher mit ca. 64 - 72h). Mit der neueren Firmware vom 18.08. (von SamMobile Firmware Page) hat sich es sich ein klein wenig verbessert aber 2,5 Tage ohne erneute Aufladung wird das Gerät auf keinen Fall schaffen. Was ich allerdings festgestellt habe, ist die Verbesserung der Akkulaufzeit wenn WLAN aktiviert ist. Mit der 2.3.X drauf konnte man zuschauen wie die Prozente nach unten gingen.

Beim Zurücksetzen unbedingt aufpassen wegen des eMMC Brickbugs in der offiziellen SamsungROM (wie schon beim Note und SII), am besten den ardatdat-Kernel flashen und dann unbesorgt wipen. Ich habe auf die geleakte Version die skandinavische geflasht ohne irgendwas zurückzusetzen, den ardatdat-Kernel drauf, dann nur cache und dalvik gelöscht, somit blieben alle Apps und Daten erhalten. Und die Akkuleistung ist sichtlich besser.

Also ich hatte Anfangs nur diese CWM Restore File. Damit war die Akkulaufzeit wesentlich schlechter als mit 2.3.6.. Ich habe jetzt die Sammobile nochmals geflasht und vorher ein Hardreset gemacht.
Habe das Akku jetzt gerade das 2 mal geladen. Kann also noch nicht sagen wie lange es so hält.

Mal ne Frage zu diesem eMMC Brickbug: Betrifft das grundsätzlich nur Leute, die irgendwas flashen? Oder muss ich als Stock-User auch irgendwie aufpassen wenn ich einen Factoryreset mache oder das 4er Update ganz normal und offiziell über KIES einspiele?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, konnte aber keine zufriedenstellende Antwort finden. Was ich so gelesen habe, wollte Samsung diesen Bug anfänglich beheben, doch wie es aussieht, veröffentlichen sie weiterhin Roms mit dem gleichen Fehler. Wenn, dann besser noch VOR dem Übergang auf ICS einen Factoryreset durchführen, da kann nix passieren, weil da diese gefährdete Partition (oder was auch immer) nicht angegriffen wird.

• Danke
Reaktionen: Clarequilty
Ich hab bei xda gelesen..
DASS es auch die "nicht flasher" unter uns betrifft da der bug generell bei grösseren datenmengen auftreten könnte also wenn man so 1-2 GB normal aufs phone kopiert

Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe keine Probleme mit dem Akku ohne wipe vorher

Wie kann mans über kies downloaden?