Akkulaufzeit

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aschenputtel

Neues Mitglied
0
Hallöchen liebe Mitglieder! :smile:

Bin etwas ratlos und hab meine Frage schon bei GOOGLE eingegeben,
aber da war leider keine Antwort dabei... :sad:
Hab erst ein paar Tage das Samsung Galaxy Pocket und wollte fragen,
ob das Akku auch länger hält? Muss man irgendwelche Programme deaktivieren? Wenn ja, bitte genau erklären und was ich tun muss...

Danke... :smile:

Hallo Aschenputtel,
Habe das pocket knapp ein Jahr und benutze es sehr viel. Wie lange hält dein Akku denn? Mit der Stock Rom, die ich damals hatte, hielt mein Akku locker einen Tag. Habe seit gestern eine custom Rom, allerdings basierend auf die Stock Rom (gibt keine amdere) und das hilft nur minimal.
Also Lad deinen Akku einfach ein paar mal, denn er muss sich erst daran 'gewohmen' (ich weiss nicht wie ich das sagen soll) dann sollte es mit der Zeit besser gehen. Ausserdem wurde ich die Helligkeit nicht immer voll an haben und keine unnötigen Programme im Task Manager offen lassen!
Was Hast du denn alles für apps auf deinem pocket? Manche laufen im hintergrund ohne das du sie siehst. Also guck das du NUR apps drauf hast, die du echt brauchst und verwendet und sonst lösche sie.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Bei Fragen schreib mir einfach eine PN!
Gruß mssgpck

Gesendet von meinem GT-S5300 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Aschenpuddel,
so kannst Du Akkulaufzeit gewinnen:

- reduziere die Hintergrundhelligkeit auf das Benötigte, ggf. kurze ON Zeiten;

- schalte WLAN aus, wenn Du unterwegs bist und kein WLAN hast/brauchst;

- schalte BLUETOOTH aus, wenn Du es nicht brauchst;

- schalte den GPS aus, wenn Du es nicht zum navigieren o.ä. brauchst.

Das mit den Apps im Hintergrund, die fortlaufend irgendwas machen und dazu natürlich auch Leistung aus Deinem Akku ziehen, ist sowieso klar.

Nutze ausschließlich 2G (wenn Dir das möglich ist und Du gerade keine schnelle Datenverbindung benötigst) statt 3G

BTW Aschenputtel, die Tipps zur Verlängerung der Akkulaufzeit haben rein gar nichts mit einem bestimmten Gerät zu tun und der Hausverstand reicht dafür! ;)

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Zurück
Oben Unten