Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

  • 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie passt das alles zu Samsung.
So viel zum Thema Weltkonzern. Peinlich.
Aber was Amazon da macht - Launch-Edition - das enttäuscht mich sehr.
 
SK74 schrieb:
Bei mir ist der Status ebenfalls Benutzerdefiniert. Gekauft bei Sparhandy.

Antwort per Mail von Samsung :

Beim Händler umtauschen.

Dort habe ich meines auch her.Ist aber keine Launch Edition.Betrifft das nur die Black Edition oder auch die White Edition.
 
Meins ist auch keine Launch Edition und black.
 
Bei mir das Gleiche (allerdings weiß und Launch-Edition). Samsung schreibt Folgendes:

"Der Gerätestatus Ihres neuen Samsung SM-P605 ist auf „benutzerdefiniert“ und Sie möchten wissen, was Sie tun können. Gut, dass Sie sich direkt an uns wenden.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Samsung SM-P605 bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Denken Sie unbedingt daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen unwiederbringlich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Anhang.

Schicken Sie bitte Ihr Samsung SM-P605, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:

W-Support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte die Kurzanleitung im Anhang.

Seien Sie sicher in wenigen Tagen können Sie Ihr Telefon wieder nutzen.

Alternativ können Sie das Tablet auch über Amazon einschicken lassen oder umtauschen. Bitte kontaktieren Sie Amazon dazu direkt."

Offensichtlich handelt es sich ja um ein verbreitetes Problem, das Samsung aber nicht wahrhaben will. Wenn man das Gerät an den Verkäufer (bei mir Amazon) zurückschickt, bekommt man unter Umständen wieder eins mit dem identischen Fehler...:confused2:
 
Ich würde es zurückgeben und ggf. neu bestellen.
Bin heilfroh, dass meins ohne diesen Mangel von Amazon ist. Dafür fehlt der Launch-Gutschein - erst einmal.
 
Hallo, Habe auch das Problem mit "benutzerdefiniert". Hatte gestern eine Fernwartung mit Samsung über Smart Tutor. Der Mitarbeiter konnte mein Gerät prüfen. Er hat mich beruhigt und gesagt, dass dies ab und zu mal so sei aber wenn ich den Softwarestand des Gerätes in Kies sehen kann alles ok sei. Er meinte es wäre nicht notwendig das Tab umzutauschen, da es eh passieren kann, ein Gerät mit derselben Einstellung zu erhalten. Kämpfe noch mit mir, ob ich es bei Amazon umtauschen soll oder es behalte und beim nächsten Update gucklen, ob alles klappt. Gruß
Thomas
 
Meine rückmail von Samsung ist da.....

[FONT=&quot]Guten Tag Herr xxxxxxxx,

Ihr Samsung GALAXY NotePROo 12.2 LTE weist den Gerätestatus "Benutzerdefiniert" auf. Gern kümmern wir uns darum.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Denken Sie bitte an eine Sicherung auf dem PC, welche verhindert, dass Ihre wichtigen Daten verloren gehen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (Erster Teil der „Kurzanleitung _Mobiltelefon_Datensicherung_und_Laden_des_Werkszustands_mit_Kies.pdf“), finden Sie im Anhang.

Seien Sie sicher in wenigen Tagen können Sie Ihr Samsung SM-P905 wieder nutzen. [/FONT]


Ganz toll. Ich bin stinksauer. Kann nicht mal was einfach nur funktionieren?
Ich warte jetzt noch ab was amazon schreibt und hänge es heute abend mal ans Kies, ob man da was sieht. so wie analogthomas das beschreibt

Peter

PS: Kann ich das überhaupt noch zurückgeben, wenn mir Samsung schon den erhalt der Launchedition Mail bestätigt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pat1896 schrieb:
Photo Mate gibt es da falls du sowas meinst die kommt extrem nah an Lightroom ran und soll sehr gut sein.
Alles klar, habe ich mir gerade gekauft. 9€ sind ok. Werde es die Tage sofort testen! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Pat1896
peweb schrieb:
Meine rückmail von Samsung ist da.....

[FONT=&quot]Guten Tag Herr xxxxxxxx,

Ihr Samsung GALAXY NotePROo 12.2 LTE weist den Gerätestatus "Benutzerdefiniert" auf. Gern kümmern wir uns darum.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Denken Sie bitte an eine Sicherung auf dem PC, welche verhindert, dass Ihre wichtigen Daten verloren gehen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (Erster Teil der „Kurzanleitung _Mobiltelefon_Datensicherung_und_Laden_des_Werkszustands_mit_Kies.pdf“), finden Sie im Anhang.

Seien Sie sicher – in wenigen Tagen können Sie Ihr Samsung SM-P905 wieder nutzen. [/FONT]


Ganz toll. Ich bin stinksauer. Kann nicht mal was einfach nur funktionieren?
Ich warte jetzt noch ab was amazon schreibt und hänge es heute abend mal ans Kies, ob man da was sieht. so wie analogthomas das beschreibt

Peter

PS: Kann ich das überhaupt noch zurückgeben, wenn mir Samsung schon den erhalt der Launchedition Mail bestätigt hat?

Kannst du trotzdem zurückgeben, musst aber eine Mail an die Launch Edition Aktionsadresse schicken oder das Zubehör zurückgeben. Steht da in den FAQ. Ich habe mich entschlossen das Teil an AMAZON zurückzugeben. Ist mir wirklich zuviel Geld für ein nicht einwandfreies Tab, von dem keiner weiß, ob das nächste Update läuft.
Gruß

Thomas
 
Zum Thema Status benutzerdefiniert:

Auch meines wurde bereits so ausgeliefert (Amazon), nach tel. Rücksprache mit dem Samsung-Support wurde mir mitgeteilt, ich solle es zurückschicken an Amazon, was ich nun auch getan habe (sicherer Modus und Werksreset halfen nicht).

Amazon konnte mir keinen unmittelbaren Tausch anbieten, so die telefonische Auskunft, weil gerade abgeklärt wird, wo die Problemursache liegt und so lange bietet Amazon die LTE-Variante nicht an.

Deswegen habe ich mir nun eines beim nächsten Händler gekauft, der es mittlerweile auch schon lagernd hatte, leider ohne Launch-Edition, dafür bin ich nun "offiziell".
 
Ist aber lieferbar bei amazon. Naja ich werd jetzt lieber warten und beobachten.
 
olympicchicken schrieb:
Zum Thema Status benutzerdefiniert:

Auch meines wurde bereits so ausgeliefert (Amazon), nach tel. Rücksprache mit dem Samsung-Support wurde mir mitgeteilt, ich solle es zurückschicken an Amazon, was ich nun auch getan habe (sicherer Modus und Werksreset halfen nicht).

Amazon konnte mir keinen unmittelbaren Tausch anbieten, so die telefonische Auskunft, weil gerade abgeklärt wird, wo die Problemursache liegt und so lange bietet Amazon die LTE-Variante nicht an.

Deswegen habe ich mir nun eines beim nächsten Händler gekauft, der es mittlerweile auch schon lagernd hatte, leider ohne Launch-Edition, dafür bin ich nun "offiziell".

Gab es Probleme bei AMAZON mit der Rückerstattung? Bei welchem Händler hast du gekauft? Wäre auch gerne "offiziell"
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
aber nicht von Amazon direkt

Pat1896 schrieb:
Ist aber lieferbar bei amazon. Naja ich werd jetzt lieber warten und beobachten.


Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Nein keine Probleme, vollstes Verständnis, dass ich nicht warten wollte, bis es geklärt ist.

Mein nächstgelegener Saturn (in Österreich), der hatte es gerade lagernd.

analogthomas schrieb:
Gab es Probleme bei AMAZON mit der Rückerstattung? Bei welchem Händler hast du gekauft? Wäre auch gerne "offiziell"
Gruß Thomas
 
Meine Antwort von sparhandy:

[FONT=&quot]"Wir haben uns notiert, dass Ihr neues Samsung Galaxy NotePro den Status "benutzerdefiniert" anzeigt.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Der Samsung-Support erklärt uns dazu, dass es sich hierbei um einen Herstellungsfehler handle. Dafür bitten wir höflichst um Verzeihung.

Wir tauschen Ihr Gerät gegen ein neues aus. Schicken Sie uns dafür bitte Ihr Gerät mit allem Zubehör und in der Originalverpackung in einem gut verpackten und versicherten Paket an unser Bochumer Logistikzentrum.[/FONT]
"
 
Ist doch eine brauchbare Antwort.
 
SK74 schrieb:
Meine Antwort von sparhandy:

[FONT=&quot]"Wir haben uns notiert, dass Ihr neues Samsung Galaxy NotePro den Status "benutzerdefiniert" anzeigt.[/FONT]

[FONT=&quot]Der Samsung-Support erklärt uns dazu, dass es sich hierbei um einen Herstellungsfehler handle. Dafür bitten wir höflichst um Verzeihung.

Wir tauschen Ihr Gerät gegen ein neues aus. Schicken Sie uns dafür bitte Ihr Gerät mit allem Zubehör und in der Originalverpackung in einem gut verpackten und versicherten Paket an unser Bochumer Logistikzentrum.[/FONT]
"

Mir haben sie gesagt ich soll mich an Samsung wenden.Die können mir nicht weiter helfen.

Was hast du dennen den gesagt. Ich habe jetzt ein auftrag Datrepair und soll es ausreichend Frankiert dort hinschicken.
 
Ich habe geschrieben, dass der Status benutzerdefiniert ist UND das Samsung geschrieben hat, das ich mich an den Händler wenden soll.
 
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Launch-Paket
Frage: Hat jemand von euch, der das Paket per Mail bestellt hat, eine Bestätigung bekommen?
Ich hatte es schon Donnerstag bestellt - bis gestern die Nachricht kam, dass meine Mail unzustellbar sei. Nachdem ich innerlich getobt habe ("Alles Besch...!") habe ich mal nachgesehen und nach langem langem Suchen festgestellt, dass die Mail-Adresse mit .de endet und nicht, wie ich es gemacht habe mit .com. Na ja, schön blöd.
Jetzt ahbe ich also gestern meine Mail nochmal geschickt (dieses Mal hoffentlich richtig) und hätte jetzt eigentlich zumindest mit einer Bestätigungsmail gerechnet, um sicher zu sein, dass ich mich nicht schon wieder vertan habe...
Also - langer Schreibe, kurzer Sinn:Hat jemand von euch eine solche Mail erhalten?
 
...ich als ebenfalls Status-Benutzerdefiniert-Betroffener hatte jetzt mal das aktuelle Kies 3 auf Win7 installiert und das Tablet wird dort korrekt mit aktueller FW angezeigt...heißt das, das ich auf diese Weise wenigstens alle neuen FWs normal updaten könnte?

Weil damit bestünde ja zumindest die Hoffnung, daß der Bug ggf. mit der nächsten FW gefixt werden könnte, was für mich zumindest eine zumnächst annehmbare Option wäre...falls es dennoch nur mit einem Gerätetausch zu fixen wäre, dann sollte aber Samsung selber das Gerät ersetzen, da es ja nicht sein kann, daß wir als Endkunden nun anfangen Roulette spielen zu müssen, da ja scheinbar sehr viele Geräte betroffen scheinen:confused:

Diese Option wäre auch deshalb interessant, da ich somit das beantragte Launch-Paket (Amazon Kauf) behalten könnte und ansonsten ein perfektes Gerät ohne Pixelfehler, etc. habe; mag das nur ungerne hergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten