Samsung Galaxy Note Pro 12.2" P900/P905 - Allgemeiner Diskussionsthread

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr schrieb:

uff...demnach die exakt selbigen Werte wie bei mir...nach den us-foren könnte es sich um zwei verschiedene flash-rom hersteller handeln, wobei nur einer von beiden den bug verursacht!? ...weiter üben wir uns in ratlosigkeit; insbesondere da scheinbar auch ein LTE-gerät...denn die wifi-geräte scheinen allesamt nicht betroffen

Habt Ihr auch das Problem mit der SD Karte die sich nicht im Gerät beschreiben lässt? Beim 8.4 ist das ein neues Feature was nur durch Root zu beseitigen ist.

Ist bei mir auch so. Was soll die SCH. ....

Fx File Manager kann das nicht.
Eben mal mit dem ES-Datei-Explorer getestet. Funktioniert.
D.H., die App-Entwickler können das einfach umgehen, wenn sie wollen.

@ Herr,
Ich hab den es genommen. Ich kann auch was rüber kopieren, aber ich kann keinen Ordner erstellen.

Das mit dem doppeltem Siegel hatte ich auch, das dürfte wohl wegen dem nachträglichen Einlegen des Launchcodes geschuldet sein.
Das Gerät selbst war "jungfräulich" ohne Tapser etc. und ebenso startete der vollständige Einrichtungsassistent.
Hab gerade eben auch mal gebootet: Knox Status ist 0x0

Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, es ist extrem smooth und schnell, das Ipad meines Kollegen ist subjektiv kein Yota schneller.
Habe auch noch das Note 10.1 (nicht 2014) und hier sind Welten dazwischen.

Was meint ihr mit die extSD kann nicht beschrieben werden? Also Ordner erstellen, löschen, umbenennen, befüllen etc. funktioniert doch!?

Ja, genau so ist das, teilweise.

schwaene schrieb:
@ Herr,
Ich hab den es genommen. Ich kann auch was rüber kopieren, aber ich kann keinen Ordner erstellen.
Ist bei mir auch so. Ich kann auch keine Ordner kopieren. Für mich sind solche Aktionen elementar. Brauche das immer wieder.
Bin immer mehr geneigt den Müll zurück zu schicken. Das ist dann also ein Businessgerät. lol

.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Hatte auch das Problem mit kopieren. Habe es dann mit der schon vorhandenen App "Eigene Dateien" hin bekommen. Funktioniert wunderbar. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist erst einmal ein annehmbarer Kompromiss.

Jo, das funktioniert

Das ist dich aber kein wirklicher Kompromiss, ich habe das Gerät jetzt gerootet und die Permissions angepasst. Damit können alle Applikationen auf die Karte zugreifen. Außerdem funktioniert damit auch die Samsung eigene App zum Verschieben auf die SD Karte. Navigon läuft jetzt bei mir komplett auf der Karte. Ohne Root wäre das Gerät für mich nutzlos.

Ich will es erst einmal nicht rooten.
Warte noch auf Infos bezüglich Launch-Edition. Wenn ich darauf vier Wochen warten muss, dann geht es zurück.

da ich ja auch scharf auf ein 12.2 bin seid ich das erste mal von gehört habe,
bin ich heute im mm mal ran an das tab, u. habe mich länger mit einem samsung menschen unterhalten.
abgesehen von den klasse aspekten wie display, Geschwindigkeit, verarbeitung ect.,
ist mir ausgefallen das das tab den zugriff auf bestimmte webseiten verbietet.

so habe ich auf mehreren samsung tabs keinen zugriff auf folgende webseite erhalten:

Oppo Find 7 leaks out, to sport an 1440p 5.5 inch screen | ARCTABLET NEWS

das ist eine normale webseite, auf der das find7 vorgestellt wird.
ist das nur ein ausstellerthema, od. wird das auf allen geräten von geblockt?

desweiteren hat mir der mitarbeiter bestätigt, das die mikro sdkarte nicht mit allen dateien beschrieben werden kann.
kann man hier genaueres sagen, speziell welche dateien warum nicht geschrieben werden dürfen?

zuletzt hat er mir gesagt, das nach einem rooten, um z.b. die bloatware zu entfernen, die gewährleistung futsch ist, da knox das immer mitschreibt und speichert.
was er nicht sagen konnte, ob knox eine eigene Partition belegt.

könntet ihr da was zu sagen? wäre nett.

Die Seite funzt einwandfrei.
Mit der App "eigene Dateien" ist alles möglich. Ordner erstellen, löschen, umbenennen etc. pp.
.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Website kann ich auf meinem Note 10.1 2014 Wifi ganz normal öffnen

danke.
dann ist das wohl nur auf den ausstellern gesperrt.
er sagte bestimmte dateien können nicht gespeichert werden.

Ich habe vorhin einen Ordner erstellt und per WLAN eine mp4 vom Server auf die SD-Karte kopiert.
Lief einwandfrei.

Tim_Taylor schrieb:
Ich betreibe es mit dem Next Launcher und dann ist da kein Magazine UX mehr.

Läßt sich magazine ux noch starten, oder ist wirklich ganz weg?
Würde gerne magazine ux mit nova laufen lassen.

Kanns noch nicht probieren, da meins noch bei dhl herumliegt.

Wo finde ich das Unterforum für das Note pro 12.2?

Wenn ich hier richtig bin, habe ich folgende Frage:
- wieso ist das Tablet denn preislich im freien Fall?
- Gibt es eine Hülle mit Tastatur - so wie beim note 10.1 2014?(habe nichts gefunden).

Gruß Ulrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten