Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

  • 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@darkman: Leider wurde ja das Thema ja mit dem Schließen des Allgemeinthreads abgewügt. Aufgrund der Tatsache, daß sich sicher täglich hunderte so ein Gerät kaufen, gibt es meines Erachtens schon noch Diskussionsbedarf. Vielleich kann man den Thread teilen und das Thema abkoppeln.

Peter
 
  • Danke
Reaktionen: atropos666 und Darkman
Es war zumindest ein Versuch mit dem Werksreset. Nach dem entfernen des Root Zugriff kann man so den Status auf Offiziell zurücksetzen.

Da dieses nicht funktioniert bei euch, würde ich auch empfehlen das Gerät zurück zuschicken!

Ich werde heute Abend für das Thema einen Thread erstellen und versuche weitgehend vorhandene Beiträge zu integrieren.

Das schließen des allgemeinen Threads war notwendig sorry.
 
Nachdem es scheinbar ein Glücksfall zu sein scheint, ein Gerät ohne Status "Benutzerdefiniert" zu erwerben, zumindest online, habe ich mich nun entschlossen mein von Amazon geliefertes Gerät der "LaunchEdition" erstmal zu behalten. Habe keine Lust ständig irgendwelche Geräte auf die Reise zu schicken ohne zu wissen was tatsächlich Sache ist.

Sowohl Samsung als auch amazon wurden von mir vorsorglich über den Gerätestatus informiert und haben auch den Fehler bestätigt. Somit kann ich (hoffentlich) erstmal beruhigt abwarten wie weiter reagiert wird.
Im Idealfall mit einem neuen Flash zu reparieren.

Das NotePro als solches fetzt so richtig und macht mir einfach richtig Spaß, so das der "Makel" benutzerdefiniert erstmal im Hintergrund verbleibt, zumal operativ keinerlei Einschränkungen zu erkennen sind.:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Makel "Benutzerdefiniert" hat noch keine Auswirkung!! Aber spätestens wenn ihr mal einen Garantiefall habt wird es Auswirkungen haben.

Ich sehe das durchaus Kritisch!!! Es scheint allerdings nur die Launcher Editionen zu betreffen. Sprich das sind Geräte die bereits geöffnet waren und in irgendeiner Art modifiziert wurden oder eine andere Software haben als die Geräte die mit "Offiziell" ausgeliefert wurden.

Die Tatsache das der Werksreset / Factory Reset keine Auswirkung auf den Status haben bedeutet das der Fehler in der Originalen Firmware enthalten ist. Ich vermute mal das hier ein anderer Content enthalten ist (eine Art Branding). Möglich wäre es daher das der Status durch ein Software Update seitens Samsung wieder zurück gesetzt werden kann.

Das Problem ist nur das ihr mit diesem Status kein OTAs bekommt. Somit müsstet ihr in Regelmäßigen Abständen euer Tablet an Kies anschließen um überhaupt zu erfahren ob es etwas neues gibt.

Daher bitte, ihr solltet euch ALLE an Samsung wenden. Nur so kommt Bewegung in die Sache rein und nur so könnt ihr etwas bewirken.

Im Interesse aller sollten das auch die machen die mit dem Status leben können. Je mehr sich an Samsung wenden, umso schneller kommt Bewegung in die Sache.

Nicht den Weg über den Händler nehmen sondern direkt an Samsung!!!
 
Es betrifft nicht nur die Launch-Edition. Ich habe ein LTE-Geraet ohne Launch.... und es ist auch "benutzerdefiniert".
 
Mein in Österreich gekauftes LTE Gerät, ohne Launchedition, hat ebenfalls den Status Benutzerdefiniert. Kies Status ist 0. Das Gerät war orginalverpackt und versiegelt.

Samsung Support in Österreich gibt sich unwissend, das Gerät sei manipuliert und ich solle es dem Händler zurückgeben. Samsung gibt keine Garantie auf das Gerät.

Bitte, wendet euch auch direkt an Samsung, es kann nicht sein, dass sich hier die Kunden mit den Händlern auf ein Ping-Pong Spiel einlassen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die jetzt aktuell gelieferten und frei verkäuflichen Geräte "offiziell" ? Hat jemand eines aktuell geholt, z.B. amazon?
Die haben den Verkauf ja wieder begonnen nachdem sie die Geräte zurückgehalten haben.
 
Wie schon oben gesagt wurden dieses Wochenende alle hier mit benutzerdefiniertem Status geliefert. Auch bei amazon
 
Ich habe nun eins hier aus dem freien Fachhandel (Launch Edition) wo Anfang letzter Woche geliefert wurde.

Dieses ist "Offiziell"
 
Ich habe heute mit Samsung telefoniert. Nach Auskunft der Fachabteilung soll ich das Gerät mit "Benutzerdefiniert" unbedingt wieder zurückgeben. (Amazon) Denn, keine Garantie mehr, keine Updates. Also, das ist schon ein starkes Stück. Ich bin gespannt, was ich demnächst für ein Gerät von Amazon bekomme. So geht das nicht !!!:angry:
 
Das hat aber nix mit Amazon zu tun, ich hab meins von Cyberport und es ist auch 'benutzerdefiniert'.
Das ist ein Auslieferungsfehler und Samsung muss hier aktiv werden.
Mir geht es bestimmt nicht um die paar Euro fuer den Versand zum Samsung-Support aber da dies scheinbar ein Problem von vielen Kaeufern ist, sollte hier eine allgemeine Loesung von Seitens Samsung kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich es nicht bei Amazon gekauft. Man möchte ja den lokalen Handel einwenig unterstützen...
Heute bekam ich, eine für mich einleuchtende Stellungnahme des Händlers:

"Sie haben Ihr Gerät von uns mit einer versiegelten Originalverpackung (d.h. mit der Originalsoftware von Samsung) erhalten.
Wie jedoch auch Samsung Ihnen bereits mitgeteilt hat, wird die Herstellergarantie verwehrt, wenn Sie eine von Samsung nicht
zugelassene Software installiert haben. Dann können wir Ihnen auch das Gerät nicht austauschen."

Ich bin ja schon gespannt auf die Stellungnahme des Samsung Supports:rolleyes2:
 
Die Standardantwort von Samsung ist bisher:

Guten Tag Herr ,

Sie haben sich für unser Samsung GALAXY NotePRO 12.2 Wi-Fi entschieden - das freut uns!

Im Gerätstatus Ihres Samsung GALAXY NotePRO 12.2 Wi-Fi steht "Benutzerdefiniert" und nicht "Offiziell".

Wir bieten Ihnen an, Ihr Samsung GALAXY NotePRO 12.2 Wi-Fi bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Schicken Sie bitte Ihr Samsung GALAXY NotePRO 12.2 Wi-Fi , transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:

W-Support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte das Dokument im Anhang.

Seien Sie sicher in wenigen Tagen können Sie Ihr Samsung GALAXY NotePRO 12.2 Wi-Fi wieder nutzen.

Freundliche Grüße aus Schwalbach...






aber das kann nicht die Loesung sein bei der grossen Anzahl falsch ausgelieferter Geraete. Auch wenn Samsung mal drueber nachdenken wuerde, waere eine globale Loesung des Problems mit Sicherheit preiswerter...
 
h64 schrieb:
Wie jedoch auch Samsung Ihnen bereits mitgeteilt hat, wird die Herstellergarantie verwehrt, wenn Sie eine von Samsung nicht
zugelassene Software installiert haben. Dann können wir Ihnen auch das Gerät nicht austauschen."

Was bedeutet, daß sie dir unterstellen, diese Software selber installiert zu haben. Mann, Mann....

Ich habe meine beiden Exemplare heute zurückgeschickt. Ich mach drei Kreuze, wenn ich mein Geld wiederhabe.

Peter
 
...Was bedeutet, daß sie dir unterstellen, diese Software selber installiert zu haben. Mann, Mann...

... wobei aus Sicht des Händlers das durchaus nachvollziehbar ist:
Ein Kunde kauft im Ladengeschäft ein orginalverpacktes und versiegeltes P905 und kommt dann eine Woche später mit einer, laut Samsung , manipulierten Firmware und will das Gerät austauschen! Wenn ich der Händler wäre, würde ich diesen "unverschämten" Kunden auch vor die Türe setzen!

Den laufenden Mailverkehr mit Samsung möchte ich hier nicht posten, ich hoffe ja noch auf eine akzeptable Einigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe ein schwarzes Note Pro LTE mit Launch Edition von Amazon.
Es ist Ende Februar geliefert worden. Status: BENUTZERDEFINIERT!
Auch ich habe vom Support die entsprechende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ,

Ihr Samsung Galaxy NotePro ist benutzerdefiniert, obwohl Sie daran nichts verändert haben. Sie möchten die Erstattung für das Gerät. Gerne informieren wir Sie.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Samsung Galaxy NotePro bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen. Innerhalb der Garantie ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei.

Denken Sie unbedingt daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen unwiederbringlich verloren. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im Anhang (Erster Teil der „Kurzanleitung_Mobiltelefon_Datensicherung_Auslieferungszustand_und_Wiederherstellung_mit_Kies.pdf“).

Schicken Sie bitte Ihr Samsung Galaxy NotePro, transportsicher verpackt und ausreichend frankiert, an folgende Adresse:

W-Support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
09232 Hartmannsdorf

WICHTIG: Lesen Sie zu den Details bitte die Kurzanleitung im Anhang.

Selbstverständlich haben Sie auch über Ihren Händler, parallel zu unserem Angebot, weitere Alternativen. Fragen Sie ebenso dort nach Ihren Möglichkeiten, wie zum Beispiel einem Tausch oder Erstattung.

Brauchen Sie weitere Unterstützung? Nutzen Sie einfach unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

Samsung Live-Chat-Support von Samsung | Samsung Electronics GmbH *

* (Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Sie können unseren Chat montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr und samstags und sonntags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr besuchen. Außerdem können Sie uns am Ende dieser E-Mail bewerten – denn Ihre Meinung ist uns wichtig!


Freundliche Grüße aus Schwalbach

F+++ K++++++

Das kann doch nicht sein.
Samsung muss doch bereits erkannt haben, dass es sich um einen Serienfehler handelt!
Ich kann Darkman nur unterstützen!
Alle mit diesem Fehler sollten sich an Samsung wenden.
Ich werde auch noch eine Rezension bei Amazon schreiben und alle auffordern ihr Tablet zu prüfen und ggf. zu beanstanden. In einer Rezension wird bereits auf den Fehler hingewiesen.
Bitte schreibt auch entsprechende Rezensionen und weist ausdrücklich auf den Fehler hin.
Viele Käufer werden das gar nicht wahrnehmen, bevor es zu spät ist (Garantiefall!).
Ich Frage mich aktuell:
Warum reagiert SAMSUNG nicht kulant?
Wer erstattet mir das Porto?
Wer erstattet mir bei einem eventuellem Tausch die Displayschutzfolie?
Bekommt man bei einem Tausch ein Neugerät oder Refurbished?

Insgesamt ist die Situation sehr ärgerlich.

Gruss
Hermann
 
Darkman schrieb:
Ich habe nun eins hier aus dem freien Fachhandel (Launch Edition) wo Anfang letzter Woche geliefert wurde.

Dieses ist "Offiziell"

wo bitte hatten sie das seltenst fehlerfreie tab gekauft? ...ich hatte mein benutzer-bug-tab am 26.02. via amazon incl. launchpaket erworben...bisherig 2 telefonate mit amazon ergebnislos..die kannten das prob nicht..aber ich habs immerhin gemeldet und behalte mir die rückgabe binnen der 30 tage frist vor...2 samsung support telefonate bisher ohne feedback..jedoch "kannte" man das problem dort beim 2.telefonat am 14.03. ... so langsam bekommt man den eindruck, das dieser bug, genau wie bei den web-wide diskutierten video-aufnahmetonstörungen vieler anderer samsung geräte (bei mir aktuell das note 3, note pro 12.2 und tab pro 8.4 betroffen; siehe u.a. note 3 forumbereich) versucht wird auszusitzen ...

...wenn hier noch jemand ein selten offizielles tab sein eigen nennen kann, dann bitte die quelle posten, um somit nach rückgabe ggf. dort zu einer lösung zu gelangen :cool2:
 
Amazon (erhalten am 06.03.)
Offiziell
ohne Launch-Edition

Nach einigen Telefonaten und Mails habe ich eine Gutschrift erhalten.'
.
.
 
Ich habe das gleiche Problem hier.

Habe das 2. Note Pro zwar noch nicht bestellt. Aber der Amazon Support sagte mir, das man keins mehr mit Launch Edition bekommt.

Jetzt hab ich gesagt das ich das nicht einsehe, wegen eines Fehlers des Herstellers auf das Launch Paket verzichten zu müssen.

Mein 1. Note pro 12.2 hatte die Launch Edition, und ich sende das zurück wegen eines FEHLERS des Herstellers. Und jetzt bestell ich ein neues und bekomme keine Launch Edition mehr.
mal sehen was ich diesmal für eine Antwort bekomme.
 
Man sollte vielleicht mal solche Portale wie "ct" oder "golem" darüber informieren, die können hier sicher anders als wir mit Samsung kommunizieren.:cool2: Sprich anders Druck aufbauen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
4.438
Fuhrmann
Fuhrmann
A
Antworten
0
Aufrufe
734
Apophys
A
Zurück
Oben Unten