Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch eben UPDATE (153 MB "DBT") via OTA eingespielt trotz Status "benutzerdefiniert" und nun endlich Gerätestatus "Offiziell" !!!
KEIN FullWipe oder ähnliches machen müssen löppt alles suppi !

Na endlich. Ota update wurde mir automatisch angezeigt. Sofort installiert. Dauerte ca. 10 minuten, dann war es komplet fertig. Dateien und apps alles noch vorhanden. Status nun offiziell.

*FREUDENSPRUNGUNDRUMHÜPF*

Die Geduld hat sich also gelohnt und auch die Verlängerte Rückgabefrist, welche mir Amazon eingeräumt hat reichte aus! :thumbup:
Nun bin ich glücklich und kanns dennoch noch nicht ganz glauben:winki:

Hi,
... auch bei mir alles Bestens!
Softwareupdate lief problemlos durch, --- Status nun offiziell - keine weitern Einstellungen waren nötig. :thumbsup:
Gruß Yvonne

Auch bei mir ist beim ersten Versuch über OTA alles glatt gegangen und habe nun Status Offiziell.

Bin gespannt wie Samsung bei denen verfahren will bei denen das nicht geklappt hat.

MaTzElUxE schrieb:
Auch bei mir ist beim ersten Versuch über OTA alles glatt gegangen und habe nun Status Offiziell.

Ja, ich glaube bei mir wird vermutlich daran gelegen haben das ich sofort über Kies das Update aufgespielt hatte und es darum nachherdoch noch bei Benutzerdefiniert blieb, hätte auch besser gleich erst einmal OTA versuchen sollen.

Nach OTA update Status offiziell, warum nicht gleich so
Thorix

Die haben bestimmt nichts am Gerät per Software geändert.
Samsung war so fuchsig und hat einfach den Text auf Offiziell geändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Eben Update über OTA gemacht. Status nun Offiziell.

Ja wo sollten sie den noch was ändern? Es war ja ein Software Fehler kinox counter war ja auf 0.

Hat geklappt, meines ist nun auch officell.:biggrin:

Wäre mal interessant zu wissen ob der counter bei Root leuten wieder auf null geht ich hätte ja das Update trotz Root
erst garnicht kriegen dürfen :) Habe das Update aber noch nicht gemacht denn danach habe ich ja wieder Offiziell und warscheinlich
kein Root.

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App

Verstehe ich das richtig das du root mit Counter Erhöhung hast.
Wenn ja dann flashe doch das Update.
Rooten kannst du dann doch immer noch mal.

Es ist aber kein counter angesprochen bei den benutzerdefinierten Note also wird da wahrscheinlich auch keiner zurück gesetzt. Bei dir müsste ja der knox counter ausgelöst haben

Hallo.
Ich habe mir nun ein Samsung Galaxy Note Pro 12.2 LTE P9050
(black) bestellt, ist den das Problem nun geklärt worden zwecks dem Status und auf was muß ich in jedenfall achten damit ich auch ein ordentliches bekommen habe !? Bestellt bei Sparhandy im übrigen .

siehe die ersten drölf Postings eine Seite zurück ;)

alles gut. Selbst wenn du ein Lagergerät bekommst das davon betroffen wäre, nach dem üblichen Update ist alles fein.

• Danke
Reaktionen: atropos666
Hallo. das habe ich jetzt auch gelesen, aber mir stellt sich noch eine Frage diesbezüglich .
Falls mein Gerät was ich Morgen bekomme doch diesen Fehler haben sollte, muß ich da das Update ausschließlich per wlan über das Gerät mache oder über Kies ? Da ich eben auch gelesen habe das es per OTA besser wäre .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam über wlan automatisch das OTA Update. Alles Problemlos. OTA ist doch eh komfortabler ;)

Ok danke . Welche genaue Bezeichnung hat den die neue Firmenware auf dem Gerät, nicht das ich auf das Update warte und ich das schon längst auf dem Gerät habe . Hierbei handelt es sich bei meinem um ein schwarzes ohne Branding und ähnlichem !

Hier ein Screenshot von der aktuellen Version nach besagtem Update.

Anhänge

• Screenshots_2014-05-26-20-41-31.png
    Screenshots_2014-05-26-20-41-31.png
    29,1 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: atropos666
Huhu :)

Ich bräuchte mal Hilfe:

Mein 905 zeigt benutzerdefiniert an.

Wenn ich Kies 3 am PC starte zeift er an:

Firmware Informationen:

Aktuelle Firmware:pDA:NAE / CSC:NA2 / Phone: NA7 (XEO)
Neueste Firmware:pDA:NAE / CSC:NA2 / Phone: NA7 (XEO)

Habe die FW mal installiert, scheint zwar die Gleiche zu sein, hat nix gebracht.

Wenn ich nun bei meinem Tablet auf:
Einstellungen/Allgemein/Geräteinformationen/Software Update und dann auf " aktualisieren " gehe, sagt mir das Tablet:

Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software - Updates verfügbar.

Ich bekomme also nichts angeboten, weil mein Gerät angeblich verändert wurde, richtig ?

Samsung - Siegel waren unbeschädigt.

Sorry, ich bin da jetzt nicht sooo firm drin.

Hat Jemand eine Idee, wie ich jetzt weiterkomme ?

Werksreset nach Installation der Oben genannten FW hab ich schon gemacht.

Habe das Gerät neu bei Jakob Elektronik gekauft.

1000 Dank im Voraus !!!

Edit:

Mein Tablet zeigt unter Geräteinformationen:

P905XXUANA7
Build: KOT49H.P905XXUANAE

Zuletzt bearbeitet: