Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bisher gab's aber nur Updates für die WLAN Variante! Also haben die LTE Note's noch nichts verpasst.

Hey redcliff, du treibst dich auch überall rum war :D

tinok schrieb:
Hey redcliff, du treibst dich auch überall rum war :D
tja, als betroffener.

zum thema.
fakt ist das samsung und deren Support selbst noch nicht sonderlich weit sind.
siehe die unterschiedlichen aussagen, austria besteht wohl nach wie vor darauf das die tablets von den nutzern verändert wurden, hier bekommen die leute zum teil erzählt das sie die Geräte einschicken sollen, andere bekommen erzählt das ein ota update kommt, wieder andere erzählen was von kies.
sieht nicht nach professionellen fehlermanagement, od. gar einer klaren linie aus.

aber im schön reden von misständen, scheinen einige der samsung fanboys schon richtig übung zu haben.
nicht das das bezahlte studenten sind......

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulka und Xrunner
Samsung hat gerade 5.000.000.000 Euro Gewinn gemacht und ist nicht in der Lage, Produkte mit einer funktionierenden Software auszuliefern, geschweige denn, den Betroffenen Kunden ihrer "Premium-Produkte" eine vernünftige Lösung anzubieten. Und nein, ein ominöses Softwareupdate irgendwann ist keine vernünftige Lösung, sollte das jetzt jemand von den Samsung-Verstehern einwenden wollen.

• Danke
Reaktionen: Mr Koala, Redcliff und urmi
Guten Morgen @ All,

das Firmware Update ist Online!!!!!

Produkt Code: DBT
Land: Germany
PDA: P905XXUANC3
CSC: P905DBTANC3
Phone: P905XXUANA7
Datum: 25.März 2014
Größe: 153 MB

PS: OTA funktioniert!:thumbsup:

5uquba7a.jpg

Status Bug endlich behoben!!!!!:thumbsup:
a4e3enyp.jpg

MfG

Back

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vonYve, paux, tinok und eine weitere Person
Hallo Back82,

Danke für deine Info! Das Build Datum der (Gesamt-)Software ist allerdings vom 25.März 2014.

Bitte gib uns eine Rückmeldung ob dein Status nun Offiziell ist. Es könnte sein das du nach dem Software Update ein Full Wipe durchführen musst um den Status auf Offiziell zu bekommen (Werkseinstellung).

Ansonsten habe ich hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...905xxuanc3-4-4-2-dbt.564263.html#post-7546237 einen eigenen Thread zu der neuen Software erstellt. Ich bitte euch hier definitiv nur über das Problem mit dem Gerätestatus zu diskutieren! Alles weiter zu dem Update bitte in dem dafür vorgesehenen Thread. DANKE

Hi Darkman,
Full Wipe brauchte ich nicht durchführen.

Status ist direkt Offiziell.
MfG

Back

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe das Update gerade über Kies aufgespielt...Status immer noch Benutzerdefiniert und bei Update immer noch "ihr Gerät wurde verändert" Muß ich tatsächlich das Gerät noch auf Wekseinstellungen setzen so das alle Daten weg sind?

Ich habe ebenfalls ein OTA Update gemacht.

Status : Offiziell :scared:

Hallo
Ich habe das Update über Kies installiert.
Nach der Installation immer noch "Benutzerdefiniert".
Dann habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und immer noch "Benutzerdefiniert.
Was ist nun los, was soll ich machen.

Hab soeben das OTA installiert!

Status: Offiziell (zuvor Benutzerdefiniert)
Baseband Version: P905XXUANA7 (wie zuvor)
Kernel: 3.4.0-11131235 vom 25.03.2014 (zuvor 3.4.0-433750)
Build: KOT49H.P905XXUANC3 (zuvor ...AE)
SE for Android Status: SEPF_SM-P905_4.4.2_0011 (zuvor _0009)

OTA installert: Status "Offiziell". Kein Reset notwendig.

Hallo,

OTA gemacht immer noch inoffiziell
fullwipe gemacht immer noch inoffiziell.

gruß
mapf

Ich habe auch noch einmal mit Odin die neue Software komplett aufgespielt, keine Änderung, bleibt weiter auf Benutzerdefiniert.

Ich habe eben das Over The Air Update durchgeführt.
Ist alles problemlos durchgelaufen.
Nach dem Update ist der Status "offiziell" (vorher benutzerdefiniert).

Gesendet von meinem SM-P905 mit der Android-Hilfe.de App

Habe das Update über KIES eingespielt - Status ist immer noch "Benutzerdefiniert"!

OTA Update gemacht ohne Reset Status Officiell vorher Benutzerdefiniert.

Das ist schon alles etwas merkwürdig mit Samsung und Updates. Versuch 1 Update über Kies, Resultat: Status Benutzerdefiniert unverändert

Versuch 2 Komplette neue Firmware über Odin aufgespielt, Resultat: Status Benutzerdefiniert blieb

Versuch 3 Nach dem Aufspielen der neuesten Komplettfirmare über Odin anschließend noch einmal über Kies das Update aufspielen lassen, Resultat: Offiziell...schwer zu verstehen, aber egal, das gewünschte Ergebnis ist endlich da.
Auch im Downloadmodus wird Offiziell angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Versuch über Kies. Weiter Benutzerdefiniert.
2. Nach Rücksprache mit Samsung Support, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Immer noch Benutzerdefiniert.
3. Über Kies Firmware-Aktualisierung und Initialisierung. Jetzt Status Offiziell. :biggrin:

[....]

Ja, ist schon seltsam, obwohl ich ja wie gesagt auch über Kies den ersten Versusch unternahm und das auch mit der Option Werkseinstellungen....egal, nicht wundern....:biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: