Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaTzElUxE schrieb:
Der Samsung Service bestätigt das OFFIZIELL das es ein Update gibt, nicht hintenrum oder durch hören Sagen. ICH habe es Schriftlich VON SAMSUNG und nicht von irgendwo.

OFFIZIELL sieht für mich anders aus und nicht erst wenn man das nur über Nachfrage so gesagt oder bestätigt bekommt.

Stell dir mal vor wie viele Betroffene es vielleicht gibt die nach dem Kauf nicht direkt in den Einstellungen nachschauen wie der Status des erworbenen Gerätes ist, weil sie es womöglich nicht wissen und auch nicht wissen das es die Option über Kies gibt. Mal unterstellt das ein Update nur über Kies möglich sein wird gehen die dann leer aus und sind das dann womöglich selber in Schuld oder was? :rolleyes2:
Nicht jeder liest oder sucht in Foren oder wo auch immer nach möglichen Problemen zu seinem Gerät, viele kaufen es weil sie es einfach nur benutzen wollen.
Ein Professionelles "OFFIZIELL" eines Herstellers sieht für mich anders aus, mit einer Beschreibung wie ein Update erfolgt und wie dieses alternativ aufspielbar ist wenn es über OTA Update wegen dem falschen Status nicht funktionieren sollte. Die jenigen die diesen Fehler sofort bemerkt haben, die sind meistens kundig genug um auch die Alternative Kies zu kennen, aber die Aufklärungspflicht sollte doch eigentlich beim Hersteller bleiben, damit auch die "Laien" eine größere Chance haben überhaupt von dem Problem zu erfahren von dem sie vielleicht ohne Wissen auch betroffen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Ja ich weiß was du meinst. Aber ich denke das dafür die Anzahl zu gering ist. was meinst du wie das andere Firmen machen? Autohersteller machen klamm und heimlich Werkstattaktionen OHNE den Kunden davon was zu sagen. Und die die nicht zu den Herstellern in die Werkstatt gehen? Selber Schuld.

Ich denke auch nicht das Samsung da was Offiziell rausgibt, außer das klappt über KIES nicht. Wenns über Kies klappt (und das steht auf Samsung.de wie man darüber Updaten kann) dann werden die nix sagen sondern einfach das Update raushauen und fertig.

MaTzElUxE schrieb:
Und bis jetzt gab es ja auch noch keine Updates.

Siehst du, auch zu diesem Punkt gibt es widersprüchliche Aussagen, siehe (#245) :winki:
Da geht es zwar nur um das Wifi-Modell, aber immehrin könnte es ja auch für Beide Versionen gewesen sein.

.....wir brauchen uns hier nicht gegenseitig zerfleischen, aber es ist durchaus legitim, zu sagen, wenn ich hight class zahle, will ich nicht Grabbeltisch mit nach Hause nehmen....
Ich bin auch der Meinung, dass Samsung hier Farbe bekennen sollte .... mehr als nur Updates ohne zeitliche Angaben ankündigen ... reicht hier nicht aus. Servicewüste Samsung.
Mein Tablet hat eben nicht alle Updates drauf, wenn ich Talk Back ( Eigenschaften - Gerät - Eingabefeld ) einstellen will, ist die Funktion für mich nicht möglich, denn es muss ein Update installiert werden und das geht nicht. Falls es bei euch funktioniert, nehme ich gern eine Anleitung entgegen.

Aber der Tenor ist nun mal, wer Marktführer sein will und die Position halten will muss kurzfristige Lösungen schaffen .... bei Geld gehört die Freundschaft auf ... und andere Hersteller haben auch gute Produkte.... fürs gleiche Geld. ...

Das sehe ich ganz genau so. Eigentlich hätte Samsung die betroffenen Geräte anstandslos tauschen müssen. Stattdessen mussten die ersten Betroffenen die Teile auf eigene Kosten in Werkstätten schicken. Wir reden hier eben nicht von einem Einsteigergerät sondern von einem 900 Euro teuren Top-Model.

Von Kunden, die einen solch hohen Preis zahlen zu erwarten, Monate auf ein ominöses Update zu warten ist sehr unverschämt.

Ich wundere mich schon auch etwas über mich selbst, denn bei diesem Preis wären eigentlich auch die heftigen Lichthöfe nicht ok, die stören mich nur deutlich weniger als dieses "Benutzerdefiniert", so dass ich sie sogar hinnehmen würde.

Das iPad Air meiner Frau hat solche Macken nicht und bei Apple stimmt der Service, was mit Sicherheit auch zu einem wesentlichen Teil zum langfristigen Erfolg dieses Unternehmens beiträgt.

Ich werde jetzt solange tauschen, bis ich ein "offizielles" Gerät bekomme. Und das sollten alle tun, die es können. Ich hoffe nämlich auch, dass die Händler dann Samsung Druck machen, wenn sie die Dinger ständig wegen dieses Fehlers zurück bekommen.

meins wurde auch retourniert.
zum einen wg. benutzerdefiniert, u. weil ich das verhalten samsungs gegenüber den kunden nicht akzeptieren kann,
aber auch wg. der sehr schlechten spielperformance, die ich bei diesem high end teil nicht verstehen kann.
zumal das tablets mit gleicher hardware und sogar vom gleichen hersteller, viel besser können.

Es gab direkt am Anfang ein Stabilitäts Update. Das weiß ich weil ich dieses direkt als es angezeigt wurde installiert habe.

dieses update haben die benutzerdefinierten natürlich auch nicht erhalten.
aber was geht das samsung an......
hauptsache die kasse klingelt.

Du hättest es über kies angezeigt bekommen wenn es für dein Gerät bestimmt gewesen wäre! Kies zeigt das auch Benutzerdefiniert Geräten an!

mag ja sein, aber ich erwarte das ota ab werk funktioniert, u. wenn es das nicht tut wie in unserem fall, ein hersteller wie samsung die pflicht u. schuldigkeit hat, dieses manko schnellstmöglich zu beseitigen.
aber jetzt nach fast 2 monaten schaut es mir nicht danach aus.

Große Updates funktionieren auch nicht über OTA, die musst du auch über KIES machen, also was ist momentan das Große Problem? Wenns so schlimm für dich ist, dann geb das Gerät doch zurück, wenn nicht dann warte ab und handle dann.

[....]

Schlimm wenn einige leute immer unwissend daherplappern. Natürlich funktionieren "große Updates" über OTA..... Deinen guten Ratschlag "wenn es so schlimm für dich ist"... kannst du dir übrigends einrahmen...der ist "Gold wert"......bekommst dann bestimmt noch eine Danke Signatur von Samsung darunter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja was ist bitte das Problem? Entweder sie bringen das Update und gut ist, Oder sie bringen das Update nicht, dann können sie sich auf ne fette Klagewelle einstellen.
Aber jetzt deswegen die ganze Zeit rumzumeckern ändert nichts daran das das Note Benutzerdefiniert ist. Und anscheinend intressiert sich ja von den Zeitungen auch keiner so richtig dafür oder ist da schon was bei rum gekommen?

Wenn ihr nicht an das Update glaubt dann tausch es einfach so lange bis eins hast das Offiziell ist. Ob das dann "Besser" ist sei dahingestellt.

50% der User die sich jetzt hier drüber aufregen das es Benutzerdefiniert ist Rooten es eh und dann ists eh vorbei.

MaTzElUxE schrieb:
50% der User die sich jetzt hier drüber aufregen das es Benutzerdefiniert ist Rooten es eh und dann ists eh vorbei.

Wird immer schlimmer mit dir, erst Unsinn erzählen Betreff OTA und dann noch spekulieren.....

@ henic :thumbup:

Ich schmeiße mal eine andere Frage in den Ring.
Falls das Update kommt, und die Benutzereinstellung dadurch korrigiert wird.
Ist das doch lediglich eine temporäre Änderung oder?. Falls ich das Gerät auf die
Werkseinstellung zurück setze, fällt die Einstellung doch bestimmt wieder auf Benutzerdefiniert zurück. Liege ich da falsch? Wäre dieses Update auch in 2Jahren oder länger noch abrufbar?

kahti schrieb:

Ich schmeiße mal eine andere Frage in den Ring.
Falls das Update kommt, und die Benutzereinstellung dadurch korrigiert wird.
Ist das doch lediglich eine temporäre Änderung – oder?.

Das kann ich dir leider nicht konkret beantworten, aber ich gehe mal davon aus das die Korrektur dauerhaft bleiben wird, solange du natürlich nicht selber etwas veränderst.

@henic hat kein Sinn mehr mit dir weiter zu diskutieren!

@kathi

wenn sie es richtig machen, dann können die schon den Status ändern das er auch bei einem Reset noch so ist.

Wenn du ne neue Software aufspielst (Höhere Android Version) und dann nen Reset machst ist die ja auch noch drauf.

MaTzElUxE schrieb:
Ja was ist bitte das Problem? Entweder sie bringen das Update und gut ist, Oder sie bringen das Update nicht, dann können sie sich auf ne fette Klagewelle einstellen.
Aber jetzt deswegen die ganze Zeit rumzumeckern ändert nichts daran das das Note Benutzerdefiniert ist

Danke,.... das seh ich auch so!

Ich lese hier mit, um mich über Neuigkeiten zu informieren,..... oder um zu erfahren, ob Handlungsbedarf meinerseits besteht.

Schimpfen bringt uns alle nicht weiter.

Samsung hat Mist gebaut .....keine Frage, ... die Informationspolitik ist ebenfalls unterirdisch ... aber ich glaube daran, dass sie an einer Lösung arbeiten.

Das Problem ist ja wohl sehr komplex, da kann das schon etwas dauern.

Es muss wirklich jeder für sich entscheiden, ob ... und in wieweit er damit leben kann .... und dementsprechend handeln.

Garantie bzw. Gewährleistung haben wir alle auf unsere Geräte..... da kommt Samsung nicht aus.

Auch lese ich hier immer von " high-end und high-class Geräten, Premium, extrem teuer usw." ..... aus meiner Sicht völlig wurscht,..... denn auch wer ein einfacheres, günstigeres Gerät erwirbt, ...hat den Anspruch auf eine einwandfreie Ware,....... da sind weder unsere Geräte, noch wir, etwas besonderes.

Gruß Yvonne

vonYve schrieb:
...

Auch lese ich hier immer von " high-end und high-class Geräten, Premium, extrem teuer usw." ..... aus meiner Sicht völlig wurscht,..... denn auch wer ein einfacheres, günstigeres Gerät erwirbt, ...hat den Anspruch auf eine einwandfreie Ware,....... da sind weder unsere Geräte, noch wir, etwas besonderes.

Gruß Yvonne

Da hast Du sicher recht, nur wundere ich mich, dass Samsung bei seinem teuersten Produkt einen so schlechten Service anbietet. Meine Erwartungshaltung an den Service des Herstellers ist schon eine andere, wenn ich statt 100 Euro 900 bezahlt habe.