H
henic
Gast
MaTzElUxE schrieb:Der Samsung Service bestätigt das OFFIZIELL das es ein Update gibt, nicht hintenrum oder durch hören Sagen. ICH habe es Schriftlich VON SAMSUNG und nicht von irgendwo.
OFFIZIELL sieht für mich anders aus und nicht erst wenn man das nur über Nachfrage so gesagt oder bestätigt bekommt.
Stell dir mal vor wie viele Betroffene es vielleicht gibt die nach dem Kauf nicht direkt in den Einstellungen nachschauen wie der Status des erworbenen Gerätes ist, weil sie es womöglich nicht wissen und auch nicht wissen das es die Option über Kies gibt. Mal unterstellt das ein Update nur über Kies möglich sein wird gehen die dann leer aus und sind das dann womöglich selber in Schuld oder was?
Nicht jeder liest oder sucht in Foren oder wo auch immer nach möglichen Problemen zu seinem Gerät, viele kaufen es weil sie es einfach nur benutzen wollen.
Ein Professionelles "OFFIZIELL" eines Herstellers sieht für mich anders aus, mit einer Beschreibung wie ein Update erfolgt und wie dieses alternativ aufspielbar ist wenn es über OTA Update wegen dem falschen Status nicht funktionieren sollte. Die jenigen die diesen Fehler sofort bemerkt haben, die sind meistens kundig genug um auch die Alternative Kies zu kennen, aber die Aufklärungspflicht sollte doch eigentlich beim Hersteller bleiben, damit auch die "Laien" eine größere Chance haben überhaupt von dem Problem zu erfahren von dem sie vielleicht ohne Wissen auch betroffen sind.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: