Note Pro 12.2 - Auslieferungszustand / Softwarestatus ist "Benutzerdefiniert" ?!?!

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
meines ist ja auch benutzerdefiniert.
u. auch ich bekam die info das es ein fota geben wird.

dennoch frage ich mich wie samsung das hinbekommen will, wenn das tablet über die update funktion sofort die meldung bringt, das ein solches aufgrund des status nicht möglich ist, ohne überhaupt nach einem update zu suchen.

das Update wird dann wohl ueber Kies angeboten werden...

das wäre aber dann kein fota..........

Meldung unterdrücken lassen am Server und Update bringen ;)

Folgende Mail habe ich gerade vom Heise-Verlag bekommen:

Hallo Herr ...,

zunächst bitte ich um Entschuldigung für die sehr späte Antwort. Wir haben inzwischen mit Samsung gesprochen, da unser Testgerät des 12.2 mit LTE ebenfalls von dem Bug betroffen ist. Es ist keine Launch Edition, kam ganz offiziell von Samsung, war ganz frisch in der Packung und wurde nur den üblichen Tests unterzogen.

Ein Statement über die Gründe gibt es bisher nicht. Es soll irgendwann ein Update über Kies kommen, was der Support einigen Betroffenen ja auch schon in Aussicht gestellt hat. Wann es kommt, konnte man uns aber auch nicht sagen. Nach Ostern gibt es eventuell mehr Infos.

Viele Grüße
Alexander ****

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muß wohl für Samsung etwas schwierig sein dafür zeitnah ein Update anzubieten. Na ja, jetzt wo auch Heise selbst davon betroffen ist und deshalb ebenfalls schon Kontakt mit dem Samsung Support hatte, wird es mit dem "aussitzen" nicht mehr funtionieren.

Echt Schade so ein Fehler bei so einem tollen Tablet aber umsomehr unverständlicher das dieses überhaupt so passieren konnte. Das wirft kein gutes Licht auf die Qualitätskontrolle von Samsung, schließlich geht es hier um ein Premiumprodukt und nicht um ein Tablet das für "Hin und Weg Märkte" zusammengestellt wurde...und dann noch bei einem Feature auf das Samsung scheinbar sehr großen Wert legt, nämlich darauf zu achten das der Kunde ja nur das macht mit seinem Tablet was Samsung möchte.

ja da haben sie sich wohl selbst ein (oster)ei gelegt.
von Kies war keine rede, aber ich befürchte das es das werden wird.

seltsam das offensichtlich nur der versandhandel betroffen ist, alle aussteller die ich bisher in Händen hielt waren sauber.

Es ist nicht nur der Versandhandel betroffen wurde hier auch schon berichtet

Richtig, meins vom MediaMarkt war auch betroffen, sofort umgetauscht und dafür noch eine Launch Edition bekommen, aber auch die war wieder betroffen. Habe dieLaunch Edition aber behalten weil ja ein Update angekündigt wurde.

echt, sorry das wusste ich nicht.
hatte mehrere aussteller von div. media märkten, u. saturns in händen, alle ofiziell.
ein media markt samsung Verkäufer, der das problem kannte meinte, das diese notes nicht betroffen wäre.

Wie ist denn eigentlich bei den "offiziellen" der aktuelle Firmwarestand?
Gab es dort schon ein Update der Firmware?

Mein P905 ist benutzerdefiniert und Kies zeigt an:
"Aktuelle Firmware-Version : PDA:NAE / CSC:NA6 / PHONE:NA7 (DBT)
Neueste Firmware-Version : PDA:NAE / CSC:NA6 / PHONE:NA7 (DBT)"

Das Tablet zeigt mir die Android Version 4.4.2
SE for Nadroid Status
Enforcing
SEPF_SM-P905_4.4.2_0009 an.

Es wird Zeit, dass dieser Bug von Samsung behoben wird.......

Ich habe die gleiche Firmwareversion. Ich warte auch schon sehnsüchtigst auf das Update.

Samsung Österreich streitet nach wie vor alles ab. Und gehen nichteinmal auf andere Fragen ein.

echt mies.

Hallo Redcliff,
ich habe mich mit dem Verkäufer vom TEVI unterhalten, der sagte mir, das die Aussteller direkt von Samsung kamen, also nicht vom Händler.
Deswegen packte er mir ja auch eins vom Händler aus und wir kontrollierten den Status.
Der war "Offiziell", deshalb habe ich es auch gleich mitgenommen.
Mein Tab mit Status "Benutzerdefiniert" hatte ich schon zuvor an Amazon zurückgeschickt, weil ich nicht einsehe das ich für einen Monsterpreis ein vermurkstes
Gerät rumliegen habe. Damit soll sich mal schön Samsung rumärgern, schließlich sind wir doch keine Betatester.

Gruß Bernd60:winki:

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe nunmehr online bei MM ein Gerät LTE in weiß bestellt, ich gehe jetzt mal davon aus, dass es auch "benutzerdefiniert" sein wird. Kein Problem, sollte es so sein dann werde ich noch einmal auf Ct' zu gehen und unter der Rubrik Kundenärger laufen lassen. Ich denke einer muss es mal machen, da ich das Gerät toll finde und fürs Studium haben möchte, ziehe ich das mal durch. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wäre doch gelacht, wenn wir als Künden das nicht hinbekommen! Übrigens könnte ich es nur bestellen weil mein persönlicher Osterhase mich dabei unterstützt.

Also fröhliche Ostern und die Hoffnung stirbt zuletzt!

Ich habe cyberport darum gebeten in meinen Kaufunterlagen zu vermerken, das meines benutzerdefiniert ist, was zugesagt wurde, u. zudem habe ich eine Kopie vom Samsungsupport chat, bei dem zum einen mitgeteilt wurde, das das Problem bekannt ist, und das es in Bälde ein Fota update gibt.

Nicht das die dann in ein paar Wochen nichts mehr von wissen.

Gibt des das Problem "benutzerdefiniert" bei der WIFI und LTE Variante.
Ich habe "benutzerdefiniert" und habe die LTV Variante.
Ich habe gerade gesehen das es für die WIFI Variante ein Update gibt.
Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Hatte gestern nun auch endlich (weil Case und Folie angekommen) auch mein LTE Deviece ausgepackt ...und auch "STATUS - benutzerdefiniert" gekauft bei Saturn !

Hallo, für das SM-905M (Südamerikanische LTE Version) gab es vor 4 Tagen ein Update. Inhalt?

Die hat aber das Build Datum 10.02.2014 müste also noch ne alte sein.
Die die ich oben gepostet habe ist die DBT Version vom 29.03.2014 allerdings halt die WIFI SM-P900 Variante.

Wie sieht es denn mit den aktuell ausgelieferten Geräten aus, sind die jetzt "clean", also, das was von Sparhandy, Amazon etc. kommt?