Apps Löschen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BennyW

Ambitioniertes Mitglied
7
Ich habe auf meinem Tab nach dem einrichten alle Apps die ich nicht brauche und will gelöscht oder Deaktiviert. So weit so gut. Nach einem Neustart hat das Gerät von alleine wieder Angefangen diese Apps zu Installieren! Kann doch nicht sein oder??
Folgende Apps waren betroffen:ANT Radio Service, Businessweek+,e-Meeting,Evernote,Hancom Office mit 7 Apps,NYTimes,SketchBook for Galaxy.
Wie kann ich diese Apps Loswerden ohne das sie wieder Installiert werden?
Danke

Doch das kann sein. Apps sauber weg bekommst du mit Rootrechten und Rootexplorer wie z.b. dem ES Explorer,oder jedem anderen Root Explorer. Dann noch im Explorer R/W geben und schon kannst du unter Geräte/System/Apps löschen was du willst. Aber vorher genau überlegen was man macht.

Kai

Ein dauerhaftes Deaktivieren würde schon genügen, Root kommt vorerst nicht infrage hab das Tab ja erst seit Heute.

Ohne root, kein dauerhaftes Deaktivieren. Ich hatte einige Apps im Anwendungsmanager deaktiviert, die liefen nach dem nächsten Neustart wieder von alleine.

Das ist nicht gut, denn beim S5 genügt Deaktivieren, na wenn es beim Tab nicht geht muß der Mist wohl drauf bleiben.
Danke

...das ist gut so, dass da einige immer wieder kommen. Ant-Radio gehört m.E. zu den System-Apps, deshalb findest Du die auch nicht im Menü.

Schaust Du hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsi.ant.service.socket:

This service is similar to the system components that enable other forms of wireless connectivity on your phone (ie. WiFi, NFC) and will not run or use system resources unless you start an app that requires ANT wireless communication.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit OK. Aber der ganze Office Mist könnte doch weg.Na Ja.

Hallo BennyW,
also bei mir konnte ich alle von Dir genannten Apps dauerhaft deaktivieren.
Hancom und Sketchbook habe ich gelassen.
Folgendes habe ich jeweils gemacht:
App-Info öffnen, Cache leeren, Daten löschen, Benachrichtigung Häkchen entfernen, Stopp erzwingen und dann deaktivieren.
Mein Tab ist nicht gerootet.

Gruß Bernd60

Danke für den Tipp werden ich bei Gelegenheit nochmal Testen
Danke

Genau wie Bernd60 hat's auch bei mir geklappt. Wenn ich Apps nicht will gehe ich identisch vor. Benachrichtigung Haken=raus, Cache löschen, Deaktivieren. Neustart und trotzdem sind alle noch inaktiv. Klappt übrigens auch bei meinem S4mini

Ich verstehe dann nicht, weshalb mehrmals bei den Apps von Handelsblatt, NYTimes, und Businessweek diese Methode nicht geklappt hat. Mysterium Samsung. Ant-Services laufen sowieso nur, wenn eine App sie nutzt. Die kann man ignorieren.

Wolle einen Screenshot posten, bekomme es aber nicht hin ein Bild hochzuladen!
2014-07-18%2008.30.15.png

reiniac schrieb:
" bekomme es aber nicht hin ein Bild hochzuladen! "

Wenn du auf Antworten klickst, siehst du weiter unten "Anhänge verwalten" ,dort drauf klicken und hochladen.

Allerdings dürft ihr bei der "Methode" danach niemals mehr den Galaxy Appstore besuchen. Denn dann wird sofort die vorinstallierten Apps aktualisiert und dabei scheinbar auch wieder aktiviert

Völliger Bullshit. Bei einem nicht-gebrandeten Gerät und richtiger Vorgehensweise ist es MIR noch nie passiert das eine deaktivierte App sich durch Neustart oder Besuch des Google-Play Store wieder selbständig aktiviert hat. Das geht gar nicht.

Beim Deaktivieren lösche ich die Benachrichtigung, den Cache der App, deinstalliere die Aktualisierungen (falls im Anwendungsmanager angegeben) und deaktiviere danach die App. Das hat bisher immer auf Dauer zum Erfolg geführt.

es redet niemand vom Playstore, sondern vom Samsung eigenen. Und der Bullshit aktiviert bei mir jedesmal die deaktivierten Apps. Aber sonst einen netten Abend noch

Hallo sj00,
da kannst du recht haben, ich habe es nur mit dem Google Playstore probiert.
Den Samsung Appstore habe ich nach der Installation von Hancom deaktiviert.

Gruß Bernd60

Sorry da bin ich raus, ich nutze lediglich Google Play Store und Amazon App Shop. Samsung App Dings hab ich noch nie bewusst benutzt und i.d.R. sofort deaktiviert und ignoriert!

So habs jetzt auch geschafft es lag wohl an dem Häckchen von der Benachrichtigung. :biggrin:
Danke noch an alle die geholfen haben.

Zurück
Oben Unten