Woher Filme für das Note bekommen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zoraanno

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe zum Geburtstag ein Note bekommen und alle haben mir erzählt, dass man damit ja so super Filme schauen kann (auch in HD), nur frage ich mich jetzt, wie ich zB Dvds oder so auf dem Handy schauen kann, weil die ja Kopierschutz haben,oder?
Woher habt ihr eure Filme? :confused2:
Ich danke euch schonmal für Antworten!!
Lg Zoraanno

Kannste doch bei Play Movies ausleihen bzw. kaufen.

Er hat sich doch schon die DVDs gekauft, wozu noch mal Geld für den selben Film ausgeben. Außer deine DVDs haben alle einen Kopierschutz, dann würde ich es auch mal, wie "Darktrooper" empfiehlt, mit "Play Movies" probieren.

Vorausgesetzt es liegt kein Kopierschutz vor: Es gibt z.B. bei chip.de viele kostenlose/legale tools um die Inhalte deiner DVDs in unterstützte Formate umzuwandeln. Hauptsache du gibst die Dateien nicht weiter.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... Aber wenn ich Filme auf dem Note schauen will, kaufe ich mir keine DVD's.
Und Kopierschutz haben ja so ziemlich alle Filme auf DVD oder BR. Ok ganz alte Schinken vielleicht nicht.
Er kann sie natürlich auch vom PC aus streamen.

Er wird die DVDs schon vorher gehabt haben :) Aber du hast eigentlich schon Recht, welche DVD hat heute keinen mehr.

Liebe Grüße

Neben dem Play Store kann man auch wunderbar Filme, die im TV gelaufen sind, über OTR (Onlinetvrecorder) downloaden.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Ok dankeschön, ich kenne mich damit nur nicht so aus... Ich werde Playmovies mal ausprobieren!! :)

Es gibt noch einen App im Playstore.
Leider sind dort aber nur Englisch sprachige Filme im Angebot.
Inwieweit das in DE überhaupt erlaubt ist , kann ich dir nicht sagen. Wird aber im Playstore angeboten. Sind ebenfalls viele HD Filme. Zwar nicht alle so neu aber dafür kostenlos. Zum Beispiel der 1. Transformers Teil usw..

Die App nennt sich:

HD Filme ICS

Wenn es komplett Illegal ist, diesen Post bitte löschen :)

Filme in HD sehen auf dem Note ( sei es jetzt Note 1 oder Note 2 ) immer genial aus...

Zu Thema der Quellen schweigt man in der Regel in den üblichen *.de-Foren...

Über legale Quellen darf man sich auslassen, so viel man will (von OT mal abgesehen ;))

google mal HANDBRAKE und mach dich schlau. ist ganz einfach ...

freundrepel schrieb:
google mal HANDBRAKE und mach dich schlau. ist ganz einfach ...

handbrake habe ich mal vor geraumer zeit ausprobiert, und fand es grauenhaft.
ist zwar geschmackssache aber ich poste mal etwas mehr.

allesamt freeware, und manches mit dvd-rip funktion(ohne kopierschutz aushebelung)

freemake (mein favorit mit hardwarebeschleunigung für Nvidia und DXVA grafikkarten)
Format Factory (recht guter konverter)
xmedia-recode (portable version verfügbar)
FreeStudio (viele tools in einem paket)

und filmmaterial im netz gibts zuhauf hier paar legale (leider keine blockbuster dabei):

videoportale:
Filme - YouTube
filme-und-serien
Alle Genres online schauen bei maxdome - Video on Demand
Watch TV. Watch Movies. | Online | Free | Hulu
Spartacus: Vengeance - Preview - Die komplette zweite Staffel - MyVideo Österreich
Zattoo - Live TV and More

mediatheken:
3sat.online - Mediathek: nano vom 17. Dezember 2012
ARTE+7 - videos.arte.tv
Mediathek - n-tv.de
Internet TV bei VOX NOW, dem Video on Demand Portal von VOX | VOX NOW!
Startseite - ZDF Mediathek

ps: beim installieren nicht schnell,schnell weiter und ok klicken, sonst landen ungewollte toolbars,tuneup utility's auf die platte.

• Danke
Reaktionen: Maxman3101, HerrBusfahrerSE und Malzbier
Wenn die DVDs BRs als legal erworbenes Medium vorliegen, dann hast Du das recht dir von deinen eigenen Datenträger eine Sicherheitskopie anzulegen. Zu diesem Zwecke ist es auch erlaubt, den Kopierschutz zu umgehen. Für diesen legalen Zweck gibt es auch Programme die man erwerben kann. Einfach googlen der auf Chip.de suchen.

Solange Du die Sicherheitskopie nicht weitergibst (vorallem nicht verkaufst) das i.O.. Selbstverständlich kannst Du die Sicherheitskopie dann auch auf dem Note schauen.

s.weise schrieb:
Wenn die DVDs BRs als legal erworbenes Medium vorliegen, dann hast Du das recht dir von deinen eigenen Datenträger eine Sicherheitskopie anzulegen. Zu diesem Zwecke ist es auch erlaubt, den Kopierschutz zu umgehen.
Falsch. Das ist ein weit verbreitetes Gerücht, dass juristisch aber keinerlei Bestand hat.

Die Umgehung eines Kopierschutzes ist auf jeden Fall eine Straftat (UrhG §95a und §108b). Wenn es nicht zu privaten Zwecken erfolgt, steht sogar auf jeden Fall eine Freiheitsstrafe aus. Aber auch zu privaten Zwecken ist es strafbar - wenn man vielleicht auch nicht in den Knast muss.

Da geht es um die Vervielfältigung an sich. Das darfst du natürlich machen - solange du dafür keinen Kopierschutz (oder offiziell: "technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes") umgehen musst.

Die Umgehung des Kopierschutzes ist strafbar. Nicht das Anlegen der Kopie. Nur: Ohne Umgehung des Kopierschutzes keine Kopie ...

aber man kann im Internet mal suchen nach Begriffen wie "dvd rippen" da findet man viele Softwareprodukte die auch den Kopierschutz von DVDs problemlos umgehen. Diese dürfen natürlich nicht in Deutschland angeboten bzw. verkauft werden.
Auch der Einsatz eines solchen Programms ist natürlich strengstens verboten auf dem PC. Ach ja wer truecrypt benutzt und seine Festplatte verschlüsselt, wer soll dem etwa beweisen das er diese Programme einsetzt.
Der Besitz solcher Programme ist eigentlich nicht strafbar (mein letzter Wissensstand).
Links oder Namen nennen ist nicht so einfach, da gabs schon Klagen selbst an renomierte Computerzeitungen wie ct von Heise (Diese Artikel kann man aber wenn man sucht im Internet finden...grins...)

frank_m schrieb:
Die Umgehung des Kopierschutzes ist strafbar. Nicht das Anlegen der Kopie. Nur: Ohne Umgehung des Kopierschutzes keine Kopie ...

So pauschal stimmt das nicht.

1. § 95d UrhG verlangt eine *DEUTLICHE* Kennzeichnung.
Bei der Durchsicht mehrerer CSS-Verschlüsselter DVD habe ich nur auf einer ein winziges Logo und "Achtung, diese DVD ist kopiergeschützt" auf der Rückseite gefunden - ohne Lupe kaum zu erkennen und damit nicht deutlich.
Die weiterhin geforderten Detailangaben zum Kopierschutz konnte ich garnicht finden.

Wenn das so aussieht kann sich niemand auf den § 95a berufen

2. Wenn jemand NUR für sich die DVD dahingehend kopiert, das er selbst sie mit einem bestimmten Endgerät schauen kann gibt es andere Vorschriften, die der 95a jedenfalls nicht ausdrücklich einschränkt - z.B. §44a. der eine vorübergehende Vervielfältigung ohne eigenständige wirtschaftliche Bedeutung erlaubt.

EDIT: Zudem ist CSS nicht mal ein Kopierschutz sondern nur ein Verschlüsselungsverfahren. Das Kopieren der Daten kann CSS nicht verhindern, in keinem Fall. Es handelt sich also um eine Nutzungsbehinderung, von der der §95a aber nicht spricht.

Zuletzt bearbeitet: