W-Support hat einen Kratzer in mein Handy gemacht

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W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
Sehr geehrte Community,

ich habe mich mal hier angemeldet (übrigends tolles Forum!), um einen Rat von euch zu bekommen.
Ich habe vor circa 2 Wochen wegen einem Schaden (unter dem Display sind Risse) mein Samsung Galaxy Note bei w-support eingeschickt. Es wurde ein Kostenvoranschlag erstellt, den ich dann abgelehnt habe und lies mir das Handy zurückschicken. Heute ist es bei mir angekommen und erstmal schien alles top schön verpackt, jegliches Zubehör auchnoch dabei. Nun hatte ich aber die Originalverpackung geöffnet, indem sich das Handy befand und der Display des Handys war richtig verschmutzt. Ich säuberte es und dann ist mir direkt aufgefallen, dass ein kleiner circa 0,3 cm langer Kratzer im Display ist. Er stört nicht unbedingt ist aber unter Sonnenlicht und bei manchen Hintergründen durchaus zu sehen.

Nun stellt sich mir aber eine Frage: Wie beweise ich, dass w-support den Kratzer reingemacht hat? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust rechtliche Schritte einzuleiten, denn dieser Kratzer ist diesen Aufwand nicht wert allerdings möchte ich durchaus entschädigt werden, da der Kratzer eine Wertminderung zu Folge hat.

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.

MfG

rivalxstorm
 
Ohne vorher Fotos gemacht zu haben wird das sicher ein Ding der Unmöglichkeit, behaupte ich mal.
W Support ist hier im Forum unterwegs, schreib sie doch mal an. Oder ruf dort an und schildere den Fall.
Viel Hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen.

Wann hast Du das Handy wieder bekommen? Ich würde den Schaden sofort nach dem auspacken melden, später werden die Chancen immer geringer.
 
rivalxstorm schrieb:
Wie beweise ich, dass w-support den Kratzer reingemacht hat?

Ich denke, dass deine Chancen sehr, sehr schlecht stehen. w-support könnte sich leicht mit: "Der Kratzer auf dem Display war bereits vorhanden" rausreden. Außerdem, könnte ja auch der Paketdienst dafür verantwortlich zeichnen. Wie wir alle wissen, werden Pakete gerne mal in den LKW geschmissen ...

Wie soll ich nun weiter vorgehen? Ich bedanke mich für jegliche Hilfe.
Ich an deiner Stelle, würde mich an den Händler wenden, bei dem du das Handy gekauft hast und über ihn reklamieren; ein Versuch ist/wäre es allemal wert.

Ich befürchte aber, dass du in den sauren Apfel beißen und dich mit einem Kratzer im Display, anfreunden musst.

Manch "Autowerkstatt" kann dir das Display wohl auch reparieren; hab es zumindest hier im Forum irgendwo/irgendwann gelesen. Vielleicht wäre das auch noch eine Anlaufstelle. Wie hoch die Kosten sind, kann ich dir nicht sagen.

PS: Mein Handy befindet sich übrigens seit heute auch auf dem Transport zu w-support. Hoffe, dass ich es unversehrt - sprich ohne Kratzer - wiederbekomme. Bisher ging es äußerlich als "ungebraucht" durch.

PSS: Das Paket hab ich bis 500 € versichert. Allerdings gilt das wohl nur für ein evtl. Abhandenkommen, oder bin ich da falsch informiert?

MfG
Redi
 
Redijitter schrieb:
PSS: Das Paket hab ich bis 500 € versichert. Allerdings gilt das wohl nur für ein evtl. Abhandenkommen, oder bin ich da falsch informiert?

MfG
Redi

gilt sowohl für Abhandenkommen als auch Beschädigung beim Transport



habe w-support angeschrieben via facebook und ich sollte ein Foto machen und habe Ihnen dies nun zukommen lassen
 
Ja, im Traum. Um einen Ausgleich wegen Beschädigung zu erhalten müsste das Paket schon außen beschädigt gewesen sein, und dann muss man es auch direkt im Beisein des Paketboten öffnen.

Für alle "verdeckten" Transportschäden (Paket in Ordnung, Inhalt beschädigt) gilt: Kann'ste vergessen! DHL argumentiert nämlich so, dass Ware so verpackt werden muss, dass sie gar nicht beschädigt werden kann! Da steht man auf verlorenem Posten.

Die Versicherung gilt in der Realität wirklich nur für Verlust (passiert fast gar nicht mehr heutzutage, war vor ein paar Jahren noch anders) oder, falls das Paket praktisch zermatscht wurde. Für alles andere: Röhre!
 
wimpel69 schrieb:
und dann muss man es auch direkt im Beisein des Paketboten öffnen.
Unfug. Ein Paketbote darf sowieso nichts bezeugen, auch nichts unterschreiben.

Für alle "verdeckten" Transportschäden (Paket in Ordnung, Inhalt beschädigt) gilt: Kann'ste vergessen! DHL argumentiert nämlich so, dass Ware so verpackt werden muss, dass sie gar nicht beschädigt werden kann! Da steht man auf verlorenem Posten.
Ehrlich gesagt: in diesem Fall zu Recht! Wie soll eine 0,3cm langer Kratzer auf ein Display kommen, wenn das Telefon im Karton verpackt war? Kann doch nur passieren, wenn es unzureichend verpackt wurde (was ich nicht glaube). Gibt also nur zwei Möglichkeiten: beim Absender beschädigt, oder der Schaden war schon vorher vorhanden.
 
naturelle schrieb:
Unfug. Ein Paketbote darf sowieso nichts bezeugen, auch nichts unterschreiben.

Der Paketbote darf aber bezeugen (unterschreiben!), dass das Paket bei Abgabe äusserlich beschädigt war. Siehe dazu etliche Internet-Threads.

Außerdem: Ein Transportschaden im vorliegenden Fall ist natürlich unwahrscheinlich. Ich aber hatte mal ein Paket mit einem Cello, das korrekt in der Holzbox(!) schwebend gelagert war. Bei Ankunft war der Hals durchgebrochen. Ganz offensichtlich hatte ein Gabelstaplerfahrer einfach die Box aus großer Höhe fallen lassen und es (natürlich) nicht gemeldet.

Argumentation von DHL. Es kann sich sein was nicht sein darf. Ausgleich - Pustekuchen. Und diese Argumentation ist eine bodenlose Frechheit und in Bezug auf die vorgeblich vorhandene Transportversicherung eigentlich nichts weiter als Betrug!!!
 
rivalxstorm schrieb:
habe w-support angeschrieben via facebook und ich sollte ein Foto machen und habe Ihnen dies nun zukommen lassen

Sollten sich die Kollegen vom Kundendienst nicht zeitnah bei Ihnen melden, geben sie uns bitte hier im Forum oder auf Facebook Feedback, damit wir das noch mal anstoßen können :)

Viele Grüße
David
 
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wimpel69 schrieb:
Der Paketbote darf aber bezeugen (unterschreiben!), dass das Paket bei Abgabe äusserlich beschädigt war. Siehe dazu etliche Internet-Threads.
Das kann sein, aber wenn er das einfach nicht macht und als Begründung seinen Arbeitgeber vorschiebt, was dann? Willst du ihn zwingen? Siehe real life...

Und diese Argumentation ist eine bodenlose Frechheit und in Bezug auf die vorgeblich vorhandene Transportversicherung eigentlich nichts weiter als Betrug!!!
Ich stimme Dir zu, absolut!
 
also nach langen hin und her wurde mir die Schuld untergeschoben, ich könnte kotzen...


Naja nie wieder w-support, werde es auch keinem meiner Freunde empfehlen. Macht dieser ******** Mitarbeiter nen Kratzer rein und überlegt sich was er machen kann ohne selbst was zahlen zu müssen und meldet es einfach nicht! Naja habe mein Note verkauft und mir ein Note 2 zugelegt.
 
Wenn du dein Note sogar in der Originalverpackung versendet hast, kann nicht der Paketdienst für einen Kratzer auf dem Display haftbar gemacht werden.

Wenn du sichergehen hättest wollen, und dir dein Note wirklich am Herzen gelegen hat,
wäre es doch angebracht gewesen ein Rundum-Fotos zu machen. Damit wäre es ein leichtes zu Beweisen dass der Kratzer nicht schon vorher vorhanden gewesen ist.
Und ich bin mir sicher, dass das RepairCenter nicht ohne Grund dir die "Schuld", wie du schreibst, gibt.

rivalxstorm schrieb:
also nach langen hin und her wurde mir die Schuld untergeschoben, ich könnte kotzen...


Naja nie wieder w-support, werde es auch keinem meiner Freunde empfehlen. Macht dieser ******** Mitarbeiter nen Kratzer rein und überlegt sich was er machen kann ohne selbst was zahlen zu müssen und meldet es einfach nicht! Naja habe mein Note verkauft und mir ein Note 2 zugelegt.
 
Gerd_R schrieb:
Wenn du dein Note sogar in der Originalverpackung versendet hast, kann nicht der Paketdienst für einen Kratzer auf dem Display haftbar gemacht werden.

Wenn du sichergehen hättest wollen, und dir dein Note wirklich am Herzen gelegen hat,
wäre es doch angebracht gewesen ein Rundum-Fotos zu machen. Damit wäre es ein leichtes zu Beweisen dass der Kratzer nicht schon vorher vorhanden gewesen ist.
Und ich bin mir sicher, dass das RepairCenter nicht ohne Grund dir die "Schuld", wie du schreibst, gibt.

Okay stell dir mal folgendes vor:

Du arbeitest für 2000 Euro Netto in dieser Firma und du machst ein Kratzer in das Handy. Du hast Familie, die du versorgen musst und hast eh schon fast kein Geld. Dann hat derjenige Mitarbeiter das natürlich nicht gemeldet, weil ihm klar ist, dass ich als "Einschicker" am kürzeren Hebel bin und somit den kürzeren gezogen hab.

Das Handy kam übrigends verdreckt bei mir an (Bildschirm schmutzig) und oben war das Gehäuse nicht richtig zusammengeklippt, was ich durch ein kräftiges drücken SELBST auch noch machen musste. In dem Moment war mir natürlich, die Ausmaße nicht bewusst und ich habe auch keine Fotos gemacht, weil ich mich zu sehr geärgert hab.

Naja ist mir jetzt mittlerweile egal, eine Sauerei die Firma und fertig...


und ich hab die Originalverpackung gepolstert in ein Paket gelegt und verschickt.. dem Lieferdienst trifft keinerlei Schuld, wie sollen die auch einen Kratzer rein machen? Das war ganz allein W-Support.
 
Also ich lese hier nur noch von Kratzern, Macken etc, egal in welchen Forum man sich umschaut.
Ich frage mich jedoch wie es dazu kommen kann, ich benutze das Note seit gut 10 Monaten ohne Displayfolie montiert und habe nicht EINEN EINZIGEN Kratzer auf dem Glas.

Das kann doch echt nur passieren wenn die Dinger mit dem Display nach unten auf eine harte Tischoberfläche gelegt werden.


Mein Gerät wurde auch nicht richtig zusammen gebaut, die Rückseite war so gut wie gar nicht eingeklippst.

Das Display war eigentlich gut abgeklebt und hatte keinerlei Makel, die Rückseite hätte man schon ein bisschen sauberer hinterlassen können.

Mein neues Display hat leider einen meiner Meinung nach extremen Gelbstich der sofort ins Auge fällt und deshalb habe ich es sofort wieder zurück geschickt, wobei ich sagen muss, dass W-Support hier "kaum" Schuld hat, da sie nur das einbauen, was Samsung liefert.

Ansonsten bin ich mit dem Reparaturablauf relativ zufrieden gewesen, es wurde schnell repariert als auch zurück geschickt (keine Woche).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ja auch keinen Kratzer auf dem Glas ohne Folie bis ich das Handy zu W-Support geschickt hab^^
 
Ja so etwas kann passieren, auch der besten Werkstatt, egal in welcher Branche.

Was ich nur etwas schade finde ist, dass es anscheinend sehr sehr viele Leute gibt, die schlechte Erfahrungen gesammelt haben.

Von der Schnelligkeit her ist der Laden nämlich absolute Spitze, zumindest was jetzt meine 1 Reparatur betrifft.
 
majoh schrieb:
Ja so etwas kann passieren, auch der besten Werkstatt, egal in welcher Branche.

richtig es kann passieren, aber dann sollen die Mitarbeiter auch so ehrlich sein und das melden


so bleibe ich auf den Kosten sitzen...
 
ausserdem ist die firma versichert und dann muss der mitarbeiter das nicht zahlen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Gerd_R schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass das RepairCenter nicht ohne Grund dir die "Schuld", wie du schreibst, gibt.
Und was gibt Dir diese "Sicherheit"? Dein Glaube an das Gute im Reparaturcenter-Mitarbeiter?

rivalxstorm schrieb:
Du arbeitest für 2000 Euro Netto
Ich bezweifle, das man in diesem Job so gut verdient.

Dann hat derjenige Mitarbeiter das natürlich nicht gemeldet, weil ihm klar ist, dass ich als "Einschicker" am kürzeren Hebel bin und somit den kürzeren gezogen hab.
Die Firma ist gegen entsprechende Fehler der Mitarbeiter versichert. Wenn nicht, wäre das dumm.
 
naturelle schrieb:
Und was gibt Dir diese "Sicherheit"? Dein Glaube an das Gute im Reparaturcenter-Mitarbeiter?

Ich bezweifle, das man in diesem Job so gut verdient.

Die Firma ist gegen entsprechende Fehler der Mitarbeiter versichert. Wenn nicht, wäre das dumm.

ich gehe davon aus, dass die Firma versichert ist. Wenn er aber desöfteren schon "gepatzt" hat steht möglichweise eine Kündigung vor der Tür, da nutzt die Versicherung ihm auch nichts
 

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