Verkehrte Netzanzeige

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mattoni

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Problem ist, seit einem Tschechien-Besuch vor ein paar Monaten wird auf meinem Note als Handynetz "Vodafone CZ" angezeigt. Also ich bin bei vodafone.de . Wenn ich manuelle Netzsuche auswähle, finde ich O2, T-Mobile, Vodafone CZ (obwohl hier nur vodafone.de geht)und eplus. An der SIM- Karte scheint es nicht zu liegen, da in einem anderen handy ganz normal vodafone.de angezeigt wird. Ein Factory-Reset hat nix geholfen. Andere SIM-Karten zeigen erst kurz bei der Auswahl vodafone.de an, um dann anschließend wieder vodafone cz im Display anzuzeigen. Dies ist ebenso der Fall, wenn ich meine Karte wieder zurück von einem anderen handy in mein Telefon stecke. Erst kurz zur Auswahl ...de, dann wieder ...CZ Abzeige nach Netzwahl.

Die Support-Hotline hat mich auf ein defektes handy verwiesen.
Mir sind sonstige Probleme am Telefon nicht aufgefallen.
Kann man irgendwo die Netzanzeige/Zuordnung editieren. Kann doch nur ein SW bug sein... Oder?
Hoffe mir kann jemand helfen
16x16_smiley-happy.gif

Schöne Grüße,

mattoni

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Lösung. Es ist ein Netz-Bug.

Hallo,

Danke für die Info. Ich merk schon, scheinbar kommt dies "öfters" vor, scheint mittlerweile jahrelang bekannt zu sein, aber es gibt keine dauerhafte Lösung.
Mich wundert nur, daß ich meine sim karte seit November 2011 im Note habe und ich beruflich 2012 mehrfach auch längere Zeit in CZ war, daß Problem aber erst seit April 2013 bei mir besteht. Bei anderen Usern gabs den Bug schon vor über 2 Jahren.
Bisdahin gab es schon mehrfache update`s nur allein für das Note.

Wie es aussieht hat das 2012 auch immer mit der Anzeige funktioniert, es wäre mir garantiert aufgefallen.
Mich würde gern wissen, wieso jetzt auf einmal der bug bei mir auftritt.

Viele Grüße

mattoni

Zurück
Oben Unten