Verbindung per USB-Massenspeichermodus

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beschreib doch mal, was du alles getan hast, damit dein Note am PC erkannt wird.
OS des PCs, Treiber installiert, etc.
Welche Android Version vom Note...

Android Version des Note 4.12
Treiber sind alle installiert
Betriebssystem ist Windows 8.1
Kies ist auch installiert

Das Laptop meine Mutter mit Win 8.1 erkennt das Note auch nicht, gestern erst beim Versuch Bilder zu kopieren bemerkt, das Selbe Gerät an meinem Win 7 PC wird Problemlos erkannt.

Hallöchen,

ich hab n "fettes" Problem mit meinem N7000.
Und zwar bin ich vom HTC One Max zum N7000 (+ Xperia Tablet Z) gewechselt, bzw habe einen Tausch gemacht.

Als das Handy bei mir an kam, war twrp und die Omni Rom drauf, was mir von Anfang an nicht gefiehl und ich sofort Slimbeam heruntergeladen, und installiert habe. twrp mag ich ebenfalls nicht, habe es also dann an den pc angeschlossen um cwm zu flashen.
mein pc sagt mir dann wenn ich es anschließe, das das usb gerät nicht erkannt wurde.
hatte das problem beim s3 auch schon, habe damals einfach kies installiert, wieder deinstalliert, die aktuellen treiber installiert und schwupps, lief es beim s3.

anders ist es jetzt aber bei dem note hier.. habe echt schon mittlwerweile 5 stunden gegooglet und installiert/deintsalliert.. das note in den downloadmodus usw.. immer wird es als unbekanntes gerät erkannt!

zwischzeitlich kam mir dann die idee, mit mobile odin mal auf stock zu flashen. habe das auch gemacht. jetzt läuft es mit stock dbt auf 4.1.2 (xxlt3) wo es aber auch nicht erkannt wird..

zudem steht im geräte manager immer unkown device wenn ich es anschließe..

problem besteht an jedem pc den ich gestestet habe:

Mein Rechner, win 7 Ultimate 64 bit
Mein Laptop, win 7 prof 32 bit
Opas Rechner, win xp SP3 32 bit

ich weiß das das thema schon ordentlich durchgekaut worden ist, aber ich finde einfach keine lösung !! :(

wäre über ein paar antworten sehr froh :)

Gruß

Kies darf nicht nur geschlossen werden, es müssen auch die Kies - Hintergrundprogramme im Taskmanager gekillt werden, danach Hier im Forum nach Samsung USB Treiber suchen, dann sollte die Sache Laufen

habe ich natürlich .. :(

Keiner ne andere Idee?

Moin,

vorhin hat meine Frau Ihr Note an den Laptop angeschlossen um Bilder rauf zu schieben.
Es ging eine ganze Weile, bis sich plötzlich alle Fenster schlossen und das Handy verschwand.
Seitdem bekommen wir es auch nicht mehr angezeigt.

Wird es angeschlossen spielt Windows einen Ton ab. Das Handy zeigt auch eine Verbindung an.
Allerdings passiert dann nichts.

Kies installiert...aber es wird nicht erkannt.

Unten in der Taskleiste wird mir ANDROID angezeigt.

Im Gerätemanager wird SAMSUNG MOBILE angezeigt...unter ausgeblendete Geräte wird etwas angezeigt, aber eine Ahnung was das sein soll.

Per ADB wird das Handy gefunden.

Stöpsel ich nun mein Handy an wird es problemlos von Windows 8.1 erkannt. Scheint also an dem Note zu liegen.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Rechner:

Windows 8.1

Handy:

Note 1
ROM: ParanoidAndroid 4.5-Beta 3 (Omnirom)
Android 4.4.4