Verbindung per USB-Massenspeichermodus

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Note hat in den letzten Tagen gesponnen und ich bin von CM10 zurück auf Stock (LRT) doch das hat leider nicht folgendes Problem behoben.

Wenn ich es mittels USB an den PC anstecke erkennt das Handy keine Verbindung und der PC auch nicht. Man sieht auch kein Ladesymbol aber ich merke an der Prozentanzeige das es geladen wird. Habe schon ein anderes Kabel und anderen PC probiert und ist leider ohne Erfolg. Auch in der microUSB Buchse sehe ich keinen Pin der evt. verbogen wäre. Desweiteren ist mir aufgefallen das die CSC "unknown" ist und sich mit *#272*imei# nicht beheben lässt.

Hat wer eine Idee wie ich evt. die USB Verbindung wieder herstellen kann?

Im Zweifel neu flashen.

Wird denn eine Imei angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie flashe ich ohne root und USB?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Rooten und dann flashen. ;)

Quark. Einfach mit Odin ;)
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Er hat keine USB-Verbindung!!!

Ahja. Da war was...

Lädt denn das Gerät, wenn du es an die Steckdose packst, oder ist einfach das Kabel kaputt?

Laden tut das Ding aber erkennt keine USB Verbindung. Weder PC noch das Note

Treiber schon mal neu installiert?

Treiber hab ich schon neu installiert. Auch mein Ubuntu Notebook registriert unter "messages" gar nichts beim anstöpseln.
Hat es Sinn den EFS Ordner zu restoren?
IMEI usw. sehe ich

Soweit ich weiß, sollte der EFS Ordner dann wohl in Ordnung sein.

Dann fiele mit spontan auch nur rooten und anderweitig flashen ein.

Hallo Note Freunde , habe seit vorgestestern das n7000 super zufrieden , aber heute wollte ich es an den pc hängen um vl mal zu updaten oder bilder zu übertragen! Es wird nicht vom Pc , von Kies erkannt das einzige was es macht ist aufzuladen! Android Version 4.0.4

Habe es an allen 8 verschiedenen Usb anschlüssen probiert mit usb massenspeicher , Usb Debuging , und ohne einstellung leider kein erfolg ...

Habe nach einigen anleitungen im inet die Registry geleert , auch danach kein erfolg leider :(

Zusatz Samsung Treiber geladen habe ich auch schon , ebenfalls ohne funktion!

Usb kabel habe ich 3 verschiedene ausprobiert , auch mein 2t handy lg optimumus 3d habe ich probiert dies wird allerdings sofort ohne probleme als laufwerk und im kies gefunden!

Vl kann mir ein versierter hilfsbereiter von hier weiterhelfen , ich wäre sehr dankbar

danke lg nadine

Zuletzt bearbeitet:
Für Massenspeicher-Modus brauchst Du keine zusätzlichen Treiber an einem Windows-PC. Das Note ist dann sozusagen ein unförmiger USB-Stick. Wenn Du genau nach Anleitung ... sprich erst nach Einschaltung Massenspeichermodus verbindest, danach 'verbinden' klickst und dann die Info mit ok wegklickst, sollte es gehen. Dann im Arbeitsplatz nach 1-2 neuen Laufwerken mit neuen Buchstaben guggen. Vielleicht mal Kabel auswechseln?
Für Kies brauchst Du die Treiber ... wenn es funktioniert(Testen erst mal ohne Kies!), kannst Du das Note ohne etwas daran zu schalten einfach einstöpseln. Du findest die Verzeichnisse des Note dann im Arbeitsplatz in Form einen kleinen Handys.
Erst mal würde ich ausschließlich Massenspeicher testen, ob überhaupt eine Verbindung zu bekommen ist - Kies und möglicherweise auch die Treiber könnten zickig sein.
Falls Du einen OTG-Adapter hast, könntest Du die Datenfunktion der Notebuchse auch mal mit einem USB-Stick testen.
Mal auch an einem anderen Windows-PC versuchen.
Wenn alles nicht geht, umtauschen - Sorry!

Gruß
Flatratte

PS: Bilder rausholen kann man auch mit Kies Air über WLAN. Das ist natürlich nur ein Behelf.
PS2: Buchsenfehler sind am Note sehr häufig. Ich würde man verbinden und ganz leicht den Stecker an der Note-Buchse nach oben oder unten drücken ... wenn dabei sich der PC plötzlich meldet, ist es ein Wackelkontakt -> Reparatur. In 10 Jahren spricht sicher kaum noch einer von der Archilles-Ferse sondern von der Note-Buchse:blink:.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue im Geraetemanager von Win nach, bei mir
wurde erst nach zig Versuchen der passende Treiber geladen, irgendwann
hat es dann gefunzt

puhhh sauheiss hier in kenia....

Ich habe ein imac und wen ich bei meinem note 2 n7105 usb debutting anstelle gehtes auch nicht ner verlangt gar nichts wen ichs usb kabel anschlisse

Danke, ich habe zwar mittlerweile ein Xperia P, aber dort hatte es auch nicht funktioniert. Mit dem Programm klappt es.

Hallo,

ich komme plötzlich nicht mehr über USB auf mein Galaxy Note.

Ich habe es mit 2 verschiedenen Rechnern probiert. Früher ging es ohne ohne "Samsung Kies", doch auch die Installation von "Samsung Kies" auf dem PC und auf dem Handy hat nicht geholfen.

Auch die "Verbindungsfehler-Suche" von Kies und neue Samsung Treiber für meinen PC habe ich getestet.

Hat leider alles nichts geholfen.

Wie kann ich mir wenigstens meine Daten und Bilder wieder auf dem Rechner holen, bevor ich neuinstalliere??

Solltest du vor einer Neuinstallation nicht herum kommen, teste mal MyPhoneExplorer oder AirDroid (über Wlan) um deine Daten zu sichern.

Gesendet von meinem Motorola StarTac 130

Habe hier dass Problem dass mein Note zwar auflädt aber wenn ich es an de PC anschliesse nicht erkannt wird. Habe auch schon die USB Platine getauscht ohne Erfolg kann es ein dass das Motherboard einen mit abbekommen hat ? Und dass komplett getauscht werden muss ?