Verbindung per USB-Massenspeichermodus

Ist es ratsam gleich eine custom Rom zu nehmen? Oder sollte ich lieber bei der normalen bleiben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ist im Grunde egal. Beides wird die USB Funktion wieder herstellen. Wenn du eh auf ein Custom ROM wechseln wolltest, ist die Gelegenheit günstig.
 
  • Danke
Reaktionen: akakalle
Morgen ,

Welche Custom Rom würdet ihr mir empfehlen ?!

Wichtig ist mir das sie stabil laüft , und auf Deutsch ist .

Ich denke mal es ist grad nur die CM rom die gut laüft oder seh ich das falsch , gibt es noch etwas vergleichbares?! Und lohnt sich der umstieg überhaupt von ICS 4.0.4 ?

Da ich ja keine USB verbindung mehr habe kann ich trotzdem mit ODIN Flashen ? ..

Will meinem Handy mit der operation jetz nicht den rest geben ;)

Danke im vorraus für eure antworten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen ROM Vergleichsthread und auch schon mehrere Fragen diesbezüglich. Es ist immer schwer, von außen ROM Empfehlungen zu geben. Die Auswahl hängt doch sehr von den individuellen Wünschen ab.
 
sooo habe mich nun erstmal für CM9 entschieden , habe die Gapps und die CM9 dateien die mach ich nun aufs handy und dann in CWM mode nach FAQ installieren liege ich da richtig wenn nicht bitte nochmal bescheidgeben was falsch ist.

Ist die CM9 Rom von nightly von anfang an gerootet ?

mFg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte mal hören, ob bei Euch die USB Verbindung mit dem Rechner klappt.Mein Note wird gar nicht erkannt. Trotz download des aktuellen Samsung Treibers kommt "Hardware kann nicht benutzt werden". Da es auch beim Laden mit Kabel einen Wackelkontakt hat, habe ich es schon eingeschickt. Ergebnis: Handy wäre ok, läge am Kabel. Neues Kabel hat keinen Effekt. In der Docking Station lädt es einwandfrei, Datenverbindung geht gar nicht. Nur Daten up- und download per WLAN ist aber sehr nervig. Jemand eine Idee?
 
Unter ICS 4.0.4:

* Einstellungen

* Mehr ...

* USB-Verbindung, Massenspeichermodus aktivieren

* Den Anweisungen folgen ...

Klappt mit dem Mac, Linux und Windows
 
Gibt 3 Verbindungs-Modi,
- Massenspeicher-Modus - wie von hardensteyn erklärt. Damit wird es aber nicht von Kies erkannt.
- MTP-Modus, Anschluß wie eine Kamera. Den mußt Du hinbekommen, damit das Gerät von Kies erkannt werden kann.
- ADB-Modus, über Entwickler-Optionen einstellbar 'USB-Debugging'

Um im MTP-Modus verbunden zu werden, müssen Treiber geladen werden, die üblicherweise mit Kies mitkommen. Auch ich hatte damit zuletzt Probleme. Bei mir hat geholfen, Kies zu deinstallieren, Treiber (eigener Eintrag in der Systemsteuerung!) ebenfalls zu deinstallieren. Andere haben darüber hinaus noch die Registry gesäubert zB. mit ccleaner. Danach Kies neu installiert. - Bei mir ging dann immernoch nichts. Erst Kies beenden half. Note per USB verbunden, dann klappte erst die Treiber-Initialisierung. Die durchgeführt ... dann erst Kies wieder gestartet - ging! Während Kies upgedatet und gestartet war, klappte das Verbinden mit den mit Kies neu mitgekommenen Treibern nicht.

Für _nur_ Daten-Austausch ist der von hardensteyn erklärte Massenspeichermodus der beste ...

Falls überhaupt keine USB-Datenverbindung herzustellen ist, könnte man auch mal an Kontaktfehler der USB-Stecker denken. War meiner Erinnerung nach schon verschiedenlich zu lesen, daß zwar Ladeverbindung dh. Strom ging, aber die Datenverbindung zB. durch Verschmutzung der Kontakte nicht hergestellt werden konnte.

Gruß
Flatratte
 
Das hatte ich auch derletzt mal! :thumbdn:

Da scheint Samsung ein kleines Problem mit zu haben...
Meine Lösung sah so aus, dass ich das USB Kabel kurz abgezogen habe und wieder eingestöpselt hab.

Also wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren dann kann das helfen... oder such nach anderen banalen Dingen. Bei Samsung, ist mir aufgefallen, sind bei Fehlern meist die einfachsten Lösungswege die Effektivsten.

Hier ist noch der Link zu meinem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-n7000.415/note-problem-kein-mtp.294323.html

Da stehen einige Lösungswege drin, vielleicht hilft dir ja einer davon :)
 
kingkoolkris hat gerade mein Problem gelöst. MIt einem Zahnreinigungsstäbchen den USB Port gereinigt und alles fluppt. DAAAAANKE!
Vorher hat weder Handy noch PC irgendwie reagiert.
 
wenn ich auf den button "speicher mit pc verbinden" klcike kommt die meldung:
usb-verbindung usb-kabel anschließen um den massenspeicher zu verwenden.

das kabel steckt aber im pc und der akku lädt auch.

was könnte das problem sein?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

bavmouse schrieb:
wenn ich auf den button "speicher mit pc verbinden" klcike kommt die meldung:
usb-verbindung usb-kabel anschließen um den massenspeicher zu verwenden.

das kabel steckt aber im pc und der akku lädt auch.

was könnte das problem sein?

hat sich erledigt.

hab die anschlüsse mal mit druckgas gereinigt und alles ist gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

das wars dann schon wieder :-(
beim nächsten einsteckken wird schon wieder nix erkannt.
 
Du sollst das Kabel ja auch erst nach der Aufforderung anstecken und nicht schon vorher.
 
naturelle schrieb:
Du sollst das Kabel ja auch erst nach der Aufforderung anstecken und nicht schon vorher.

was meinst du damit? welche aufforderung?
 
bavmouse schrieb:
wenn ich auf den button "speicher mit pc verbinden" klcike kommt die meldung:
usb-verbindung usb-kabel anschließen um den massenspeicher zu verwenden.

das kabel steckt aber im pc und der akku lädt auch.

was könnte das problem sein?

Da steht es doch! Kabel abstecken, dann auf “Speicher mit PC verbinden“ klicken und dann, wenn die Meldung kommt Kabel einstecken!
 
sorry, aber da kommt keine meldung. ist ja nicht so als wenn es mein erster androide ist. bisher habe ich das gerät per kabel mit dem pc verbunden und gut war. habe jetzt probleme mit dem stock ics, mit paranoid, mit cm10 und jetzt aokp. über tipps wäre ich echt dankbar.
 
Meine Antwort bezog sich auf den Massenspeicher Modus wie hier im Thread schon beschrieben:

hardensteyn schrieb:
Unter ICS 4.0.4:

* Einstellungen

* Mehr ...

* USB-Verbindung, Massenspeichermodus aktivieren

* Den Anweisungen folgen ...

Klappt mit dem Mac, Linux und Windows
 
bavmouse schrieb:
sorry, aber da kommt keine meldung. ist ja nicht so als wenn es mein erster androide ist. bisher habe ich das gerät per kabel mit dem pc verbunden und gut war. habe jetzt probleme mit dem stock ics, mit paranoid, mit cm10 und jetzt aokp. über tipps wäre ich echt dankbar.

_ERST_ Massenspeichermodus anwählen, Einstellungen|Mehr...|USB-Verbindung Massenspeichermodus aktivieren .. Speicher mit PC verbinden antippen ... dann erst Kabel an PC anschließen ... dann 'Speicher mit PC verbinden' antippen ... den dann folgenden Hinweis bestätigen - FERTIG! Als Massenspeicher benutzt fungiert das Note als großer, evt. doppelter USB-Stick. Die mit USB verbundenen Speicher stehen während der Verbindung Android nicht zur Verfügung.

Wenn Du USB-Kabel direkt anschließt ohne obige Prozedur, dann erfolgt eine MTP-Verbindung, für die Dein PC Treiber an Bord haben sollte. Normalerweise dient diese Verbindung zum Anschluß von Kameras. Ohne notwendige Treiber erfolgen auch Kamera-spezifische Meldungen. Mit den Treibern und MTP könnte Kies zum Funktionieren gebracht werden. :cool2:

Mist, ich hatte vergessen, daß Du ja schon ein Android-Gerät hattest ... jetzt habe ich schon wieder sooo viel geschrieben :flapper:.

Merke: Android-Geräte können sich in den Anschlußmöglichkeiten unterscheiden ... und tun sie auch bisweilen!

Gruß
Flatratte
 
okay, vielen dank für deine ausführliche antwort.

und jetzt asche über mein haupt. habe den anschluss nun mit so einem zahnseide dingens gereinigt (eben extra gekauft) und es funkt alles wie es soll.

danke für eure hilfe und geduld :)
 
*gratulier*

Ratte
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.145
alexANDHilfe
A
R
Antworten
7
Aufrufe
2.773
Ronin123
R
B
  • Bluepurple
Antworten
0
Aufrufe
1.852
Bluepurple
B
Zurück
Oben Unten