Verbindung per USB-Massenspeichermodus

• 88 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist mir klar. Es wird dennoch als 0 Byte erkannt und ich kann nicht darauf zugreifen. Die externe SD-Karte im Note wird ja nun erkannt (ein Zeichen davon, dass ich USB Speicher freigeben gedrückt habe), die interne SD Karte vom Note wird allerdings nicht erkannt, eben nur die externe 64GB, bei der gibt es keinerlei Probleme.. Daher versteh ich nicht, warum es die vom Note nicht erkennt

-verAppled

Hi
hab seit mehreren tagen folgendes problem als ich mein note aufgeraümt habe .
Ich habe jede menge lerrer ordner gelöscht... kann ich es nichtmehr per usb mit dem pc verbinden am USB triber liegt es nicht meine freundin hat auch ein note und das verbindet sich problemlos sofort mit dem pc !
ich komme auch nicht in den servicemode !!! da sagt er mir das es eine falsche nummer sei alles schon probiert andere treiber deinstallieren usw !!!
nun ist meine frage welche daten brauch ich auf dem HANDY um es mit dem pc zu verbinden !! weiss wirklich nichtmehr weiter probiere seit mehreren tagen rum und komme einfach nichtmehr weiter mit dem andern note verbindet es sofort also liegt es nicht am PC ! bitte dringend um hilfe !!

mfg

Hast du nur auf der (evtl. vorhandenen) Speicherkarte aufgeräumt oder auch auf dem internen Speicher?

Ist das Handy gerooted und du hast unter system/app auch aufgeräumt?

Edit:
Ich kenne zwar die Auswirkungen nicht, aber hast du auf dem internen Speicher den Ordner "Usb Storage" gelöscht? Wenn ja würde ich erstmal einen Factory Reset samt USB-Speicher Formatierung durchführen und gucken, ob der Ordner neu angelegt wird.

Im worst Case müsstest du ggf. die Firmware neu flashen (wenn du mit root und system/app am aufräumen warst).

Zuletzt bearbeitet:
ja ich glaube der ist weg hab alle die leer waren gelöscht ..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

auch auf dem internen hab kiene extrerne karte drin nur die im handy

Der ursprüngliche Beitrag von 14:14 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

root hatte ich übringens nicht habe auch gestern nochmal ein update gemacht auf 4.0.4 auch das hat leider nicht geholfen ! wie soll ich das machen ohne eine verbindung mit dem pc :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:17 Uhr ergänzt:

habe nur ordner in SDCARD gelöscht !

Ok, dann versuche bitte erstmal unter Einstellungen --> Sichern und Zurücksetzen --> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Haken bei USB-Speicher formatieren.

Aber ich weise dich vorher darauf hin, dass dabei alle bisher gespeicherten Daten auf dem Gerät gelöscht werden.

Wenn das nicht hilft, dann gehst du in den Downloadmode und flasht per Odin nochmals die 4.0.4. Danach sollte wieder alles in Ordnung sein. Wie das flashen funktioniert steht hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ideal-zum-einstieg-fuer-anfaenger.186597.html

kann ich nciht vll den ordner usbstorage von dem handy meiner freundin auf mein note in den sdcard ordner kopieren ? ( ist der da überhaupt weiss leider nichtmehr was da alles war :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

das mit den werkseinstellungen will ich echt erst im absoluten notfall machen weil ich ja auch keine möglichkeit habe die sachen iwie zu sichern steckt echt viel arbeit drin allein schon vom aussehen :(

akakalle schrieb:
kann ich nciht vll den ordner usbstorage von dem handy meiner freundin auf mein note in den sdcard ordner kopieren ? ( ist der da überhaupt weiss leider nichtmehr was da alles war :(

Wenn Sie auch ein Note hat sicherlich. Versuchen kostet nichts. Aber dann per externer Speicherkarte oder Bluetooth, da du dein Gerät ja nicht am PC anschließen kannst ;)

PS mit kiesair komme ich noch drauf ! also könnte ich den ordner damit einfügen falls es der ist

akakalle schrieb:
PS mit kiesair komme ich noch drauf ! also könnte ich den ordner damit einfügen falls es der ist

Ja, das wäre auch eine Möglichkeit.

also wenn ich den ordner usbStorage da einfügen oder neu erstellen will kommt das er schon vorhanden ist ... obwohl er definitiv NICHT da ist .. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:57 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

bei kies AIR wird mirt der ordner usb storage angezeigt im handy bei dateien allerdings nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

ich steig da garnichtmehr durch und auf werkseinstellungem achen sind auch alle nummern sms usw weg oder `?

Also, erstmal: WENN Du kein ROOT hast, dann kannst Du auch nix gelöscht haben, was die USB- Funktion außer Kraft setzt.

Erstmal das Naheliegenste: Hast Du unter EINSTELLUNGEN -- ENTWICKLER- OPTIONEN den Punkt USB DEBUGGING aktiv?!?

PS: ich finde es schon bedenklich, dass oft aus Halbwissen heraus gleich zu einem Werksreset geraten wird.
Das ist im Normalfall die LETZTE Lösung für ein Problem...

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

also root hatte ich NICHT ! aber ordner usbstorage ist trotzdem da ! debugging is nicht akritv ( kenne mich was das angeht auch ein bisschen aus und schon alles probiert)
meine freundin hat das gleich handy und da geht es mit der verbindung und das handy wird direkt erkannt ! nur meins steht das das gerät ein fehler gemeldet hat und deswegen gesrtoppt wurde ! in den service mode komme ich auch nichtmehr ! der ordner usbstorage kein plan ob der wichtig ist ist nichtmehr da und ich kann ihne auch nicht neu erstellen! da das handy sagt er ist schon da ! ja das mit den werkseinstellungen will ich eig echt nichtmachen da dann alles weg ist und ich so nix sichern kann !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

hab grad mal geguckt bei meiner freundin ist auch noch android 4.0.3 und bei mri 4.0.4 !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

bei ihr findet er auch kein update !

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

edit ordner ist nicht da ;D

so habe nun nen werksreset gemacht da selbst mobiles internet nichmehr ging samt sd reset ! internet geht wieder ne verbindung zum pc krieg ich trotzdem nich immernoch unknown device !Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Ein Werksreset hilft auch nicht gegen gelöschte Dateien im System Ordner. Ein Werksreset löscht nur Apps und Einstellungen. Die Firmware bleibt unangetastet.

Du musst flashen. Daran führt kein Weg vorbei.

das problem besteht erst seitdem update auf 4.0.3 oder 4.0.4 das update darauf hat auch nich geholfen denke das es am usb storage ordner liegt hatte allerdings garkein root wie flashe ich das ohne USB verbindung ?

Ist das Deutsch?

ja ist es sorry das ich keine satzzeichen usw mache schreibe vom hamdy;)

Dann würde ich dir dringend empfehlen, deine Beiträge am PC zu schreiben. Das werde ich mir nämlich nicht lange ansehen, sondern dann den Thread schließen. Es sollte im Sinne der Netiquette selbstverständlich sein, lesbare Beiträge zu verfassen. Es ist unglaublich, dass man immer wieder darauf hinweisen muss.

Ok, Sorry....
Dann fange ich nochmal von vorne an!
Ich denke das alles an dem usbstorage ordnwr liegt er ist aufjedenfall nichtmehr da,und wenn ich ihn neu erstellen will sagt mir das Handy das wr achon existiert.Ich weiss wirklich nichtmehr was ich machen soll, wie kann ich das Handy flashen ohne usb verbindung?Habe vom flashen qirklich keine ahnung,und ich denke ohne Pc Vervindung wird es nicht einfacher.Bin wirklich ueber jedw hilfe dankbar!
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wie man das Handy flasht, steht in den FAQ. Der Download-Mode ist eine besondere Art der USB Verbindung direkt aus dem Bootloader. Das hat mit normalen USB Verbindungen nichts zu tun und sollte deshalb problemlos funktionieren.

Downloadquellen sind ebenfalls in den FAQ aufgeführt. Achte darauf, eine Firmware passend zu deinem ProductCode zu bekommen.