Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit dem Note eigentlich überaus zufrieden, nur habe ich wie manche hier beschrieben haben dieses Flackern(rot grün) im weißen Hintergrund beim Demo Video sek 18-28.

Haben das alle Notes oder ist das schon ein Grund zum Umtausch?

Das flackern habe ich bis jetzt bei jedem gesehen, irgendwann ist mir jedoch aufgefallen das es bei manchen nicht so stark ist.

Schau mal ob du im Video -> Menü -> Optionen -> Sichtbarkeit im Freien an oder aus hast? Wenn es an ist verstärkt dass das flackern extrem. Bloß aus machen diese Option.

Wenn du sicher sein willst ob das normal ist vergleiche es mit einem S2 oder Note. Habe bisher auf jedem S2 und Note den fast exakt selben Effekt feststellen können. Beim Note ist es generell etwas stärker, wahrscheinlich wegen dem Pen Tile Display...

Das hatte ich aus. Habs grad mal zum "Spaß" angemacht... dann is wirklich extrem. Mein Kumpel hat gestern behauptet das er kein flackern hätte im Video, das hat mich ein wenig stutzig gemacht(leider hatte er es nicht dabei). Ok vll hat ers auch übersehen.
Das 2. was bisschen unschön ist is das bekannte Balkenproblem
img20111111112109.jpg

liegt das noch im rahmen?

Das Balkenproblem ist ja wegen 16bit.

Aber wirklich bloed ist das hier:

Man sieht dass durch schlechtes Antialiasing (bestimmt weil es nicht aufs Pentile optimiert wurde) dass manche Buchstaben "dunkel/fett" andere normal erscheinen.

Es gibt also fast jeden Buchstaben in fett oder nicht fett, obwohl sie alle gleich sein sollten!! Ganz schoen verrueckt! Worte wie "sollte", "minimal", "und", "durch", "auch".

Auch sieht man sehr gut den Gruenschleiereffekt, je nach Blickwinkel ;-) Fast wie auf den Balkonfliesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer - gruene Balken!!

So was gehoert fast Verboten ;-)

Wo habt ihr denn diese Grauen Balken oben, bei mir sind die alle Blau!

Bei der Kontosynchronisation habe ich das auch ganz leicht oben im Blauen Balken.. unschön.

Zuletzt bearbeitet:
maCyo schrieb:
Wo habt ihr denn diese Grauen Balken oben, bei mir sind die alle Blau!

Mach doch mal ein Photo, wie ich vom Taskmanager, ich meine den der die z.Z. laufenden Dienste anzeigt :)

Was ist das für ein billiges Display im Note????

Das Note kann überhaupt kein richtig brilliantes Weiss darstellen, sondern nur Hell-Grau!
Habe es mit allen Displayeinstellungen und Helligkeiten probiert.

Auch wirkt die Auflösung in einigen Apps einfach verwaschen und grobpixelig!
Das Display hat einen Grünstich, welcher immer krasser wird, sobald man den Blickwinkel ändert!

Zwischen dem S2 und dem Note liegen Welten, obwohl angeblich die gleiche Technik verbaut ist!

Also bei meinem zweiten bin ich mit dem Display wesentlich zufriedener als mit dem ersten.Das hatte doch schon bei leichter Winkelabweichung diesen Grünstich- bei dem jetzigen is er zwar auch noch ganz leicht vorhanden, aber den bemrkt man erst bei stärkerem Winkel- so dass es mich persönlich überhaupt nicht mehr stört.Striche oder sonstige Störungen habe ich keine im Display- auch die Stiftgenauigkeit ist top!

So muss das sein, nun bin ich mit dem Note wirklich restlos zufrieden! :)

j_smith schrieb:
Viel schlimmer - gruene Balken!!

So was gehoert fast Verboten ;-)

Jo, ganz genauso sieht es bei mir auch aus. Und das liegt jetzt wirklich am Display oder an der Software?

Wie komme ich zu diesem Bild? Will bei mir auch mal schauen...

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > oben den Tab Aktiv/Laufend anwählen > in der Liste eine Anwendung anklicken
(Ich hab Android auf Englisch, keine Ahnung ob die Übersetzung so stimmt)

Einstellungen > Anwendungen > Laufende Dienste > Ausführung(dort auf eins der Programme klicken die aufgelistet sind)

Bei mir sieht es genauso aus.

Bei mir sieht es auch so aus! Ist ja voll Assi!!!!!!!!!

Beim S2 ist das nicht so! Das Note geht zurück....

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich es zurücksende oder nicht.

Einerseits ist das natürlich nicht so schön mit den Farbverläufen.
Andererseits habe ich mir das Note geholt, um die Vorzüge von Handy und Tablet zu vereinen und hauptsächlich folgende Funktionen zu nutzen:

- Browsen
- Musik hören und Filme/Serien schauen
- Spielen
- Bücher lesen

Und wenn ich nun überlege, wie mir diese Funktionen bisher gefallen, macht es eigentlich nur Sinn, das Note zu behalten.

Ich hatte z.B. keinerlei Probleme eine Serie in 720p anzuschauen (die ich praktisch per Kies Air auf das Note kopieren konnte), im Gegenteil, es hat richtig Spaß gemacht.

Bücher lesen habe ich gestern Abend mit Amazon Kindle mal probiert. Ein Buch gekauft und hey, super Display zum drauf lesen!

Browsen & Spielen klappt auch gut.
Also eigentlich macht es keinen Sinn, es deswegen zurückzuschicken.

anewphone schrieb:
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich es zurücksende oder nicht.

Einerseits ist das natürlich nicht so schön mit den Farbverläufen.
Andererseits habe ich mir das Note geholt, um die Vorzüge von Handy und Tablet zu vereinen und hauptsächlich folgende Funktionen zu nutzen:

- Browsen
- Musik hören und Filme/Serien schauen
- Spielen
- Bücher lesen

Und wenn ich nun überlege, wie mir diese Funktionen bisher gefallen, macht es eigentlich nur Sinn, das Note zu behalten.

Ich hatte z.B. keinerlei Probleme eine Serie in 720p anzuschauen (die ich praktisch per Kies Air auf das Note kopieren konnte), im Gegenteil, es hat richtig Spaß gemacht.

Bücher lesen habe ich gestern Abend mit Amazon Kindle mal probiert. Ein Buch gekauft und hey, super Display zum drauf lesen!

Browsen & Spielen klappt auch gut.
Also eigentlich macht es keinen Sinn, es deswegen zurückzuschicken.
Das zeigt gut den Unterschied zwischen den beiden Nutzergruppen. Du hast das Note gekauft um es zu benutzen, genau wie ich, und wir sind damit mehr als nur zufrieden.

Andere kaufen es wohl hauptsächlich als Statussymbol und die sind extrem unzufrieden mit dem Display, damit kann man Kumpels nicht so leicht beeindrucken.

• Danke
Reaktionen: pakino
diesen Farbverlauf habe ich auch. Mein zweites Note schon vom Saturn. Irgendwie glaube ich, das es vlt normal ist beim Note. Dachte mit nem zweiten neuen Note habe ich diese Probleme nicht. Mein Display ist auch eher grünlich als grau bzw weiss. Und ich bezweifle das irgendein Note es besser machen kann.

enots schrieb:
Das zeigt gut den Unterschied zwischen den beiden Nutzergruppen. Du hast das Note gekauft um es zu benutzen, genau wie ich, und wir sind damit mehr als nur zufrieden.

Andere kaufen es wohl hauptsächlich als Statussymbol und die sind extrem unzufrieden mit dem Display, damit kann man Kumpels nicht so leicht beeindrucken.

Beeindrucken konnte ich bisher noch keinen, wurde eher Kopfschüttelnd belächelt!

Die Größe ist halt nicht alles :winki:

Ich schau jeden Tag insgesamt mehrere Stunden auf das Display, beim Note bekommt man nach ein paar Tagen sicher Augenkrebs oder einen Grünen Star :thumbdn:

Wenn ich jemanden mit dem Gerät glücklich machen kann, dann gebe ich es gerne zum Selbstkostenpreis ab.

StEeefan schrieb:
Beeindrucken konnte ich bisher noch keinen, wurde eher Kopfschüttelnd belächelt!

Haha jo, eine Freundin hat mich auch ausgelacht und kam dann nach kurzem mit einem Schuhkarton wieder und hat Telefon damit gespielt xD

Der grüne streifen ist sicherlich ein softwareproblem. Insgesamt ist es eins der besten displays in amoled technik. Bei meinem s2 ist alles viel kälter, natürlich kommt bei einem kalten display das ws mehr zur geltung, aber hier beim note sind die ganzen farben wesendlich natürlicher. Ich empfehle allen, die mit dem note unzufrieden wegen des displays sind: hohlt euch ein htc oder so? da könnt ihr dann über ein grau anstatt sw meckern. das note hat für mich das beste display überhaupt. Endlich überall online sein, ohne ein tab dabei zu haben. es ist halt ein etwas größeres smartphone.
... Ein genales smartphone.... Mein s2 kann da nicht mithalten