Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Ich liebe mein note, und insbesondere das geniale super amoled, weil filme schauen wirklich viel mehr Spaß macht damit. Doch ist bei mir inzwischen die Status leiste schon langsam eingebrannt. Kann ich die irgendwo ausblenden? Also völlig, nicht nur im Launcher. Werden krasse einbrenner im Rahmen der Garantie wirklich getauscht? Habe von vielen fällen gelesen, bei denen es getauscht wurde...

Vielen dank

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab genau das selbe Problem. Die Statusleiste ist bei mir auch oben eingebrannt. Hab mein Note zwar schon seit November 2011 aber immer mit niedrigster Helligkeit betrieben. Ich glaub man kann dagegen nix machen.
Ich werde mein Note auch versuchen einzuschicken deswegen da ich ja noch bis November 2013 Garantie habe.
Vlt bekomme ich ja ein komplett neues Display eingebaut was ja auch bedeuten würde neue Glasfront neuer Touchscreen und Rahmen oder?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

humiboy schrieb:
Ich hab genau das selbe Problem. Die Statusleiste ist bei mir auch oben eingebrannt. Hab mein Note zwar schon seit November 2011 aber immer mit niedrigster Helligkeit betrieben. Ich glaub man kann dagegen nix machen.
Ich werde mein Note auch versuchen einzuschicken deswegen da ich ja noch bis November 2013 Garantie habe.
Vlt bekomme ich ja ein komplett neues Display eingebaut was ja auch bedeuten würde neue Glasfront neuer Touchscreen und Rahmen oder?

Hatte das gleiche Problem vor ca. einem halben Jahr. Hab´ es dann eingeschickt und 4 Tage später ein komplett neues Display + Glasfront zurück bekommen. Solange du Garantie hast, sollte es da keine Probleme geben.

Vorbeugen kann man mMn nur durch drastische Reduzierung der Helligkeit - Auf Dauer!

Eine Frage,
Habe zwar kein Note Galaxy aber hatte vor mir demnächst eins zuzulegen.
Kommt das Problem häufig vor mit dem einbrennen ?
Wozu sollt ich mir ein Smartphone kaufen, bei dem ich ganze Zeit nur auf niedrigster Helligkeit arbeiten kann.

Es kommt IMMER vor, aber es fällt den meisten nicht auf, deshalb melden sich nur wenige auf das problem. Das einbrennen ist ja auch sehr schwach und zurückhaltend, ich seh meins nur bei großen, blauen flächen ganz schwach als linie, ich bin aber auch sehr anspruchsvoll was display qualität angeht. Ich checke auch jedes amoled was mir über den weg läuft (im laden zB) dahingehend. Wie gesagt, die meisten merken es nicht. Bei dem note im laden war zB die gesamte dockleiste schon arg stark eingebrannt, die nutzung hat es dennoch in keinster weise beeinflusst, es war noch alles klar erkennbar. Oleds sind nunmal nicht fuer standbilder gedacht. Hängt davon ab wie penibel du bist, aber bei mir musste es ein amoled sein, weil die videoquali einfacu unschlagbar ist.

Was meint ihr? Zählen schon schwache einbrenner als garantie fälle? Weil ich hab eh einen touchscreen bug und da könnten die auch gleich die scheibe tauschen.
Was mich aber extrem wundert, ist dass die das ohne wiederrede umtauschen, obwohl doch grade das eine ganz normale abnutzungserscheinung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grad beim Galaxy S1 meiner Schwester hat sich die Leiste oben auch leicht eingebrannt. Das S1 hat genau noch 1 Monat Garantie. Hatte ich damals bei Amazon direkt bestellt. War ja Meins vorher. Ich werde es dann auch mal einschicken bevor die Garantie verfällt.

Mit meinem Note habe ich ja noch bisschen Zeit.

Wann genau, bzw. wie genau erkennt man das ?
Ist das nur bei Samsung so, oder bei jedem Handy ?

Einfach vom playstore Display test eingeben dann gibt's da so appz um das Display zu testen. Erkennen kann man das bei hellem Bild. z. B weiß oder leicht grau. Man muss einfach genau gucken.

Bei jedem handy. Wenns nicht modifiziert worden ist einfach *#0*# eingeben dann kommt n tester

• Danke
Reaktionen: skysat
Ich hab mein handy vorkurzem zum reparieren eingeschickt weil mein bildschirm geflackert ist und daraufhin aus gegangen ist. dabei kam raus dass der akku defekt war woraufhin ich sofort einen neuen gekauft habe und ihn ausgetauscht habe. jetzt funktioniert es einwandfrei aber sobald ich nur noch 20-30% akku hab fängt der bildschirm wieder an zu flackern und das handy geht daraufhin aus.
was könnte diesmal das problem sein?
ich bedanke mich schon mal für eure antworten! :smile:

Um sicher zu gehn, müsstes Du noch einen anderen Akku testen, denn ich habe auch nen Neuen mit dem selben Verhalten.

Gruß und Groove michel

Wahrscheinlich stimmt die Prozent-Anzeige nicht. Die Zahlenangabe gaukelt Genauigkeit vor. Vermutlich beschreibt sie die Höhe der Akkuspannung, die durch unterschiedliche Übergangswiderstände oder ähnliche Gründe geringfügig differieren kann.
Zwischen '100%' und ca. '87%' geht's bei mir sehr schnell, dann sehr langsam bis ca. '30%' ... dann scheint der Akku förmlich auszulaufen ... alle drei Akkus verhalten sich ähnlich. Dh. die '%'-Anzeige arbeitet nicht linear - jedenfalls nicht bei mir :glare:. Wobei ich mit der Standzeit insgesamt sehr zufrieden bin.

Gruß
Flatratte

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass sich die Statusleiste eingebrannt hat. Und besser mal einschicken solange es Garantie hat.
Jetzt das Problem. Ich habe mein Note gebraucht erstanden und leider wurde gegen die Angabe des Verkäufers keine Rechnung mitgegeben. Jetzt die Frage: bekomme ich dennoch meine Garantiansprüchw befriedigt?
Die Garantie KANN ja noch nicht rum sein :D
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Stoney schrieb:
Frage: bekomme ich dennoch meine Garantiansprüchw befriedigt? Die Garantie KANN ja noch nicht rum sein :D
Warum soll die Garantie noch nicht rum sein können? Zum x-ten Male: Garantie gibt der Hersteller freiwillig so lange er mag UND zu welchen Bedingungen er mag. Wenn Samsung eine Orginalrechnung zur Garantiebedingung macht, brauchst du auch eine. Was du meinst ist die Gewährleistung in Deutschland. Die aber musst du beim Händler einfordern und von privat gekaufte Dinge haben natürlich keine Gewährleistung. Natürlich kannst auch du zum Orginalhändler gehen, aber der darf dann auch eine Rechnung verlangen, aus der hervorgeht, dass er das Gerät überhaupt verkauft hat.

In der Praxis: frag einfach bei Samsung nach, die sind deine letzte Instanz, da können wir hier viel reden :).

Stoney schrieb:
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass sich die Statusleiste eingebrannt hat. Und besser mal einschicken solange es Garantie hat.
Jetzt das Problem. Ich habe mein Note gebraucht erstanden und leider wurde gegen die Angabe des Verkäufers keine Rechnung mitgegeben. Jetzt die Frage: bekomme ich dennoch meine Garantiansprüchw befriedigt?
Die Garantie KANN ja noch nicht rum sein :D
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wie stark Isn die leiste eingebrannt? Wo sieht man es?

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Android-Hilfe.de App

bei mir ist es auch so. Wenn das Display komplett weiss ist sieht man oben wo die Statusleiste eigentlich ist das dieser Bereich viel weisser ist als der Rest des gesamten Displays. Ich glaub da die Statusleiste ja schwarz ist kann sich da nix einbrennen da tote Pixel? der Rest des Displays aber schon bzw verfärben?

Bei mir ist oben der Bereich wo die Statusleiste ist weiss der Rest des gesamten Displays ist so gelblich. Wenn man genau hinschaut sieht man den Unterschied.

Ich sehe es bei weißen oder blauen screens, aber denke, das ich damit klarkommen muss :)

Ich häng mal n Foto an, kann mir wer sagen ob die Farben stimmen?

yrahu3e5.jpg

Ich sehe den Fußboden grün und die Pflanzen blau.
Ist das Foto für Euch auch so oder richtig?

Ich hab eine Notiz in SNote gemacht und gespeichrt, danach änderte sich die Farbe, schaut aus wie ein Farbfilter?! Aber nicht nur im snote sondern in ALLEN Anwendungen inkl. Kamera.

Wie krieg ich jetzt raus worans liegt?

Sieht alles richtig und gut aus.

Gruß und Groove michel

Gut danke dann ist es irgendeine Einstellung die ich versehentlich gemacht hab * immer noch wunder