Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde es auch einschicken.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Heute morgen ist mir folgendes passiert:

Emails kontrolliert, ein Youtube-Video angeschaut.

Note kurz auf die Seite gelegt, Display fächendeckend in weiss mit schmalen Streifen am unteren Displayrand.

Akku raus und wieder rein, leider bleibt das Display weiss incl. der Streifen. Versuchte das mit Power + Home + Lautstärke-plus ein Hardwarereset zu machen. Das Gerät startet und ganz schemenhaft kann ich sehen, dass unter dem weissen Display das Samsung Logo beim Hochfahren zu sehen ist.

Was ist denn hier passiert?

Guten Tag,

ich habe ein dickes Fragezeichen über meinem Kopf. Meine Freundin und ich besitzen beide das Samsung Galaxy Note N7000, jedoch ist Ihr Display viel schärfer und Heller. Die Qualität ist im Grunde einfach besser.

Hier mal die technischen Daten:

Meins

Modellnummer: GT-N7000
Android-Version: 4.0.4
Basisbandversion: N7000XXLRK
Kernel-Version: 3.0.15-1068447
Buildnummer: IMM76D.XXLRT

Ihres

Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: N7000XXLSA
Kernel-Version: 3.0.31-549786
Buildnummer: JZ054K.N700XXLSA

Könnt Ihr mir eventuell sagen wieso Ihr Display heller, qualitativ besser erscheint und kontrastreicher aussieht?

Das kann dochg nicht nur an dem Update liegen, oder am Rooten.

Oder?

Ich bitte um Hilfe, vielen vielen Dank im vorraus.

MFG

Hallo

Ihres

Android-Version: 4.1.2 ??????????

mfg

Ja, 4.1.2. Es wurde wohl gerootet mit der originalen Software. Jedenfalls zeigt es das unter Telefoninformationen an.

Seltsam, es ist sowweit ich erkennen kann mit ODIN oder wie man dieses Programm nennt die Version 4.1.2 drauf installiert. Wie kann ich auch nicht erklären.

Aber von der Theory, wie kanne s denn sein das Ihr Display besser ist? Es ist ja auch immerhin ein NOTE...

4.1.2 ist ein JB Lake oder ein Custom Rom, das auf diesem Lake basiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Versuch mal in Systemeinstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus was zu ändern.

Jedenfalls ist die Rom Version 4.1.2 nicht auf dem Auslieferungszustand begründet! Hier wurde von dritter Seite manipuliert!!!!:cool2:

Der aufgefallene Displayunterschied ist wohl der Serienstreuung zu verdanken.

Anders als Apple kauf Samsung die Displays ja nicht dazu. Eine eiigene Produktionslinie ist im Werk vorhanden:tongue:

hallo,

also ich hatte erst die meins-version auf meinem note und habe jetzt die ihres-version.
das display ist absolut gleich.
steht die einstellung bei der ersten auf dynamisch?

Verstehe kein Wort.

was ich meinte ist, dass ich erst die ics 4.0.4 xxlrt auf meinem note hatte und jetzt die jelly bean xxlsa.
ich konnte keinen unterschied beim display feststellen.
es kann an den einstellungen liegen.

einstellungen > anzeige > bildschirmmodus

wenn ein gerät auf "standard" eingestellt ist, das andere aber auf "dynamisch" macht das schon einen sichtbaren unterschied bei dem vergleich zweier geräte.

"dynamisch" bringt die besten ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ist beides auf Dynamisch.

Genau!

Und trotz alle dem das Beide Displays auf Dynamisch eingestellt ist, sind solche qualitativen Unterscheide zu sehen.

@DEREDAS: sieh dich mal in diesem Thread um. Da findet sich einiges zum Thema Serienstreuung bei OLED Displays.

In Kürze: Es gibt keine 2 identischen Displays und teilweise erhebliche Unterschiede in der Darstellung.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo,
habe mal eine Frage.

Bei meinem Note N7000 leuchtet immer wieder für kurze Zeit das Display auf.
Normalerweise ist es ja dunkel, wenn die Displaysperre drin ist.

:confused2: Reagiert es evt. sehr empfindlich auf irgendwelche Störimpulse, ausgelöst durch andere Geräte, egal ob diese an oder aus sind? Dürfte doch nicht sein, oder?

Handy liegt mal auf dem Stubentisch, mal auf der Schrankwand...
(Bei meinem vorherigen Smartphone war das nicht aufgetreten)

Ich habe auch das Empfinden, das der Akku dadurch schneller entlädt.

Ich weiß nicht so recht wie ich es noch beschreiben könnte.

Danke schonmal
mätzchen

MichelFell schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:24 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Versuch mal in Systemeinstellungen/Anzeige/Bildschirmmodus was zu ändern.

Du ich verbesser ungern...aber du machst aus einem leck ein see!

Nich JB lake sondern leak. ;)

wrote with Tapanote

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Immer dieses Englisch:banghead:

So!

Habe am Mittwoch mein Note wieder bekommen und siehe da...

Diesmal haben die tatsächlich was gemacht. Der Display ist ausgetauscht worden. Der Fehler mit dem partiellen Bildschirm-Ausfall bei niedrigeren Temperaturen tritt bis jetzt nicht mehr auf. Hatte schon ein wenig Gelegenheit dass Ding im freien zu nutzen. Der freundliche Mitarbeiter von Saturn konnte mir allerdings nichts dazu sagen was jetzt genau der Fehler wahr und in welchen Zusammenhang der Stand. Schade, denn da ich scheinbar nicht der einzige war der mit Samsung's OLED's derartiges erleben musste macht mir das ein wenig Sorgen.

Wie auch immer. Wenn ein derartiger Fehler auftritt dann nehmt die Gewährleistung wahr! Schreibt denen einen kleinen Brief mit der Erklärung zum Fehler und macht ein paar Bilder. Dann klappt das!

@ Darktrooper: Danke! Als ich das Note das erste mal eingeliefert hatte waren die sechs Monate noch nicht rum. Beim zweiten mal dann leider schon. Beim ersten mal hatten die sich einfach blind gestellt. Ein Schelm wer böses dabei denkt... :mad: So sind die dann un einen Austausch herum gekommen. Merk ich mir fürs nächste gerät!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk