Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
habe bei so einer Screentester-App festgestellt, dass ein Pixel anscheinend nicht richtig funktioniert.
Bei roter Farbe bleibt der Pixel schwarz. Ist das ein Zeichen für ein minderwertiges Display? Breitet sich das vielleicht aus?
Der Pixel ansich stört mich jetzt nicht wirklich, habe nur Angst, dass es auf andere Pixel übergreift oder so...

höre ich beim note zum ersten mal... nexus s war schwer befallen...
bis zu 5 pixel sind laut samsung im rahmen des herstellers.
alles über 5 pixel ist ein garantiefall!

Die Frage ist halt, ob sich das Phänomen ausbreiten kann? Der eine Pixel stört mich nicht wirklich, da er im Betrieb nicht sichtbar ist (selbst bei dem Testprogramm muss man ganz genau hinschauen um den fehlenden Pixel zu sehen), aber wenn sich das noch verschlimmern kann, schick ich das Note zurück.

Hi,

ich habe hier 2 Notes zum Vergleich liegen. Beide Displays sind auf niedrige Helligkeit eingestellt.
Heute morgen habe ich beide Displays miteinander verglichen und bin zum Schluss gekommen: Das Display von einem hat einen kleinen gelb-rot-Stich (das weiß sieht hier nicht richtig weiß aus) und ist etwas heller. Das andere ist im Vergleich ein bisschen dunkler, weiß sieht hier nach weiß aus.
Das komische: Wenn ich die Displays jetzt vergleiche (Einstellungen habe ich nicht verändert), ist die Darstellung bei beiden fast gleich. Ich würde sogar sagen, dass es jetzt umgekehrt ist: der Farbstich ist jetzt beim anderen Display.
Wie kann das sein? Verändert sich die Farbwiedergabe über den Tag? Hat der Akkuzustand vielleicht damit was zu tun (bei beiden jedoch über 50%)?

Gleiches Problem. Ich schließe mich an (bei mir: Wave 3 und Galaxy Note).

Ich hatte vor ein paar Wochen einen dead Pixel, der mittlerweile wieder zum Teamspieler geworden ist. Vielleicht gibt's auch für deinen Pixel noch Hoffnung :)

Is halt so. Niemand garantiert Dir Farbtreue, und 99% aller User interessiert es auch nicht, weil der Unterschied (bei bunten Bildern) sowieso nur im direkten Vergleich oder im Vergleich zu kalibrierten Displays wahrgenommen wird.

Und das soll normal sein ? Ich meine, das ding kostet n bisschen viel für etwas, das "normal" sein soll.

Ich denke, dass man es beim Note mehr sieht, da das Display größer ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man es auch bei anderen Herstellern sehen kann, nur sind da oft die Displays kleiner.

PS: Ich habe keine Flecken, dafür einen Rotstich in der Kamera und eine Verfärbung im Display. ;)

Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass nach weniger als einem Jahr das AMOLED-Display des Note bereits altert.

Ich habe drei Screens angehängt. Man erkennt (auf den Fotos zugegebenermaßen eher schlecht), dass im oberen Bereich, wo die schwarze Statusleiste ist, die LEDs heller leuchten, als auf dem restlichem Display.

Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. Was meint ihr - soll ich mich an Samsung wenden?

Anhänge

• Display01.jpg
    Display01.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 275
  • Display02.jpg
    Display02.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 267
  • Display03.jpg
    Display03.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 273
Bei mir passiert es manchmal, dass der Display plötzlich Grün wird, Streifen beommt und flackert.... Schwer zu beschreiben. Ähnlich wie wenn man einen Schaden/Loch in einem LCD Display hat. Leider passiert das so unregelmäßig, dass man davon kein Bild machen kann.
Wenn ich dann ein paar mal die Power Taste drücke geht es aber weg.
Trotzdem sackt mir immer wieder kurz das Herz n die Hose

carafaja schrieb:
Ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass nach weniger als einem Jahr das AMOLED-Display des Note bereits altert.

Ich habe drei Screens angehängt. Man erkennt (auf den Fotos zugegebenermaßen eher schlecht), dass im oberen Bereich, wo die schwarze Statusleiste ist, die LEDs heller leuchten, als auf dem restlichem Display.

Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. Was meint ihr - soll ich mich an Samsung wenden?

Das würde ich auf jeden Fall reklamieren, denn das hat mit Verschleiss nichts zu tun.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

MichelFell schrieb:
Das würde ich auf jeden Fall reklamieren, denn das hat mit Verschleiss nichts zu tun.
Naja, eigentlich ist es genau das - Verschleiß. Nur verschleißt es halt zu schnell fürs deutsche Gewährleistungsgesetz und das ist Samsungs Problem. Ich würde auch reklamieren.

Guten Morgen zusammen,
folgendes Anliegen - Mein Note weist seit heute einen komischen Grafikfehler auf der mich verwirrt. Vielleicht war der Fehler schon vorher da, doch fiel er mir jetzt erst auf. Man erkennt den sehr schwach doch ist er da.

screenshot20124whqoxszbp.png

Das merkwürdige ist, das der Grafikfehler dadrin besteht das ich im Hintergrund dauerhaft aber schleierhaft meine Tastatur erkenne. Schaut man genau hin, erkennt man vereinzelt Buchstaben wie am unteren Rand 'X Y Z', dann erkennt man ebenfalls noch den Backspace und die Eingabezeile. Es sieht aus als sei die Tastatur eingebrannt.

Wie bekomme ich das weg, greift da die Garantie ein?

Toll auf den Screen erkennt man nichts, ich sehe jedenfalls dauerhaft meine tastatur im hintergrund durchschimmern
Nein, das Samartphone ist mir nicht runtergefallen seit begin des kaufen Schutzfolie und Ledercase drum und immer gepflegt. Äuserlich weist es weder Schäden noch Kratze auf.

Danke vorab für Antworten und eventuelle Hilfe

Ist normal bei amoled. Da brennen sich mit der zeit helle Bereiche ins Display. Bei mir ist es die Nachrichten leiste oben.

Tel: Nur ein Galaxy Note, sonst nichts.

Ich seh da nichts. ...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Auf dem Bild wirst du auch nichts sehen, es ist nur auf seinem Gerät zu sehen!
Das hatte ich damals auch auf meinem Galaxy S !!
Ist ein typisches Amoled verhalten, wenn ein Bild Dauerhaft mit hoher Helligkeit angezeigt wird...
Es gab da ein Tool, das den Bildschirm Rot Grün Blau und Weiß Pulsieren lässt... damit hat es sich bei mir wieder nornmalisiert, man muss es aber recht lange laufen lassen!
Weiß leider nicht mehr den Namen der App, aber Goggle hilft dir da weiter! Such einfach im Zusammenhang mit dem Galaxy S oder Nexus One...

Hi Leute,

vielen ist ja das Problem bekannt mitlerweile, wenn nicht ein kurzes Video dazu Klick
rechts ist das Note ;)

Samsung hat sich ja bis Heute nicht dazu mal offiziell geäußert, viel wurde spekuliert und ausprobiert in der Szene, aber so wirklich weg bekommen hats immer noch keiner bzw. Samsung durch Softwareanpassungen.

In einem anderem Video
beschreibt jemand das auch er dieses Problem hatte und erst nach dem 5 Note war jetz alles in Ordnung wie im Video zu sehen ist.

Was kann man also nun genau gegen das Crush Problem machen.
Ich hab den Eindruck irgendwie interessiert sich gar keiner mehr dafür und nimmt es einfach so hin.

Oder bin ich hier der einzige mit dem Problem ?

Bei meinem Note 2 ist das Bild perfekt und genauso möchte ich das auch beim Note 1 haben.

Also Jungs und Mädels wie ist der aktuelle Stand zu dem Problem ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Black Crush" Problem scheinen quasi alle Note Geräte ja mehr oder weniger zu haben...

Samsung hat sich allerdings zumindest im offiziellen Developer Forum vor knapp 2 Wochen dazu geäußert - es würde an einer Lösung gearbeitet werden...

Galaxy Note black clipping issue fix is underway, a Samsung developer confirms - GSMArena Blog

Ich hoffe es mal - der Bildschirm ist immer noch so top, dass die grausigen Farbverläufe und verschluckten schwarzen Farbinhalte nerven...