Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrack schrieb:
Naja, wenn der erste Post zutrifft (klingt ja recht kompetent) und es liegt am Kernel, ist es kein Wunder, dass es manche nicht haben - nämlich die mit Customkernels und -ROMs. Das ist hier ja nicht unbedingt selten. Ich hab noch dazu ein ROM mit diesem 'Bravia-Engine'-Mod, was ja auch das Rendering betrifft. Und wie gesagt, hab selten etwas besseres als mein Note Display gesehen.

Woher bekomme ich denn das Rom mit der Bravia-Engine-Mod? Hat das noch ander Vorteile/Nachteile?

macheledt schrieb:
Woher bekomme ich denn das Rom ...
Was soll ich darauf antworten, wenn du schon hier bist :)? Welche ROMs genau nun alle die Modifikation verwenden, weiß ich nicht. Ich benutze RocketROM und den Abyss Kernel (v22 & 4.1). Das ist noch GB, kein ICS, aber 1) hats damit ja nichts zu tun und 2) gibts das RR nun auch als ICS.

mit der Bravia-Engine-Mod? Hat das noch ander Vorteile/Nachteile?
Eigentlich sollten die Farben damit 'besser' werden, so hatte ich es verstanden. Ich hatte aber eh keine Wahl, es war halt im ROM :). Von echten Bugs im Orginalkernel war damals gar nicht die Rede. Ich habe das auch nur als Möglichkeit in den Raum gestellt. Ob diese Mod. dahingehend wirklich etwas ausrichtet, weiß ich natürlich nicht sicher. Vielleicht ist es auch eine andere Modifikation im Abyss Kernel? Ich weiß nur, dass mein Display 1A aussieht. Video, Fotos, synthetische Inhalte - alles wirklich fehlerfrei und beeindruckend.

Wie immer gibts die besten Orginalinfos bei XDA, z.B. hier (nun geschlossen, aber dort einfach weiter suchen).

P.S.: Ich hab bei XDA gerade gesehen - wusste das auch nicht -, dass diese Bravia-Engine auch getrennt installierbar ist. Habs nur überflogen, weiß weder obs auch für ICS taugt, noch ob das Phone gerootet sein muss. Aber man MUSS es offenbar nicht im ROM haben. War sozusagen ein Service des RR-Rom Cookers (eybee) :).

Zuletzt bearbeitet:
wie ist denn die aussage im letzten post des xda-thread zu werten.

this is a hoax so i will close this thread

:confused2:
gruss

Er meint wohl "das ist ein Scherz, deshalb macht er dicht". Wobei, Du meinst wohl eher, warum er die Aussage macht !?

cheezusweezel schrieb:
Er meint wohl "das ist ein Scherz, deshalb macht er dicht". Wobei, Du meinst wohl eher, warum er die Aussage macht !?
Hmm ... das verstehe ich auch nicht. Allerdings, ich habe mich wie gesagt, nie so genau darum gekümmert. Mir fiel das jetzt nur ein, dass eybee das damals als Feature in seinem ROM 'angepriesen' hat (hier im Forum mal suchen). Falls das wirklich ein Quatsch war, sorry. Allerdings, der Abyss Custom Kernel bleibt trotzdem und ehrlich Leute, ich habe ein tolles Display. Ich zeige darauf sogar Kunden Bilder, WEIL es so klasse aussieht. Bisher nahm ich da ein iPad1, aber das Note sieht viel besser aus und ich habs immer dabei :).

Hallo Leute,

habe eben das Note erhalten :) und wollte gern wissen, ob es jetzt einwandfrei funktioniert.
Möchte jetzt nicht kleinlich sein oder so aber ist es bei euch auch so, dass man mit dem Stylus etwas "fester" aufs Display drücken muss, damit der Touchscreen reagiert?
Also mit dem Finger kann man ganz leicht drüberstreichen und es reagiert, nur mit dem Stylus klappt es nicht wirklich.
Schreiben z.B. geht ganz gut,wenn ich fester draufdrücke, am besten eig. auch fast senkrecht den Stift auf das Display halten aber es ist z.b. relativ schwer bei S Memo unterschiedlich dicke Linien zu zeichnen , ohne das der Stylus zwischendurch gar nichts zeichnet :S

Besten Gruss
Kilian

Der Stylus hat innen sowas wie einen Schalter, der ihn aktiviert. Bei Dir geht der anscheinend schwer. Wenn er hängt, merkst Du das, daß der Stylus bereits ohne Aufsetzen zeichnet oder überhaupt nicht mehr zeichnet.
Vielleicht bekommst Du den Stylus alleine ausgetauscht.
Gruß
Flatratte

• Danke
Reaktionen: beafraid
Also eigentlich sau leicht ... ich weiß manchmal garnicht ob ich den display berühre und der malt schon:)

hab aber letztens notfalls wens mit dem umtauschen nicht geht bei amazon den gleichen stift gesehn :) für 5euro oder so

• Danke
Reaktionen: beafraid
Habs online mit Vertrag bestellt, von daher neu und iwie komisch. Vllt muss ich mich dran gewöhnen, ansonsten hole ich mir haltn neuen Stylus. Habe jetzt 3 Wochen darauf gewartet, wieder einschicken usw wär mir zu zeitaufwendig :p
Ich liebe es jetzt schon ^

Falls Du einen Stift kaufst, achte darauf, daß der auch wirklich für's Note ist. Ich habe den

http://www.amazon.de/Samsung-ET-S110E-Stylus-Halter-Ersatzstift

Nur war der damals noch ca. zwei Euro billiger. Der Halter ist handlich für Dauerbetrieb (zB. Notizen), der innere Stift paßt auch alleine ins Note.

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
Kommt noch häufiger vor, nicht weil ich es will, sondern weil ich doof bin :rolleyes2:
Na, na, na ... das kann doch jedem passieren :).

Genau den gleichen hab ich auch gekauft. Eigentlich wollte ich nur einen Ersatzstylus, aber ab und zu gibts das ganze Set günstiger, als den einzelnen Stift :rolleyes:.

Hallo,

ich habe mir vor ca. 1,5 Monaten ein Galaxy Note gekauft und musste soeben feststellen, dass mein Display Flecken (sehen aus wie kleine getrocknete Wasserflecken) hat. Vorher waren dort keine Flecken. Die Flecken sind nur sichtbar, wenn das Display dunkel (bzw aus) ist und Licht wiederspiegelt, ansonsten sind sie nicht zu sehen. Habe Display Tester ausprobiert, keine Pixelfehler und keine Helligkeitsunterschiede. Die Flecken scheinen also zwischen Display und dem Glas zu sein und ergeben ein Fadenkreuz (etwa so), die Linien stehen im exakten 90° Winkel zueinander (nicht so wie in meiner Zeichnung :p). Die Punkte sind unregelmäßig, mal drei im Bereich von 2mm, dann mal nur einer und auch mal keiner. Handy ist nicht runtergefallen & es wurde auch keine übermäßiger Druck auf das Display ausgeübt.

Die Frage ist nun: Was ist das? Und wie kann ich das beheben?
Es sieht nach getrockneten Wasserflecken aus, allerdings warum in einer Fadenkreuz-Anordnung? :confused2:

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)

So long,
cees
http://www10.pic-upload.de/07.07.12/dp9r1fvp79l.jpg

Stell' mal ein (hochaufgelöstes) Foto ein damit man das beurteilen kann

LG

cees schrieb:
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)

Sind von der Verklebung des Displays. Hat irgendwie wohl jedes Note mehr oder weniger. Wurde hier auch schon thematisiert.

Frank2 schrieb:
Sind von der Verklebung des Displays. Hat irgendwie wohl jedes Note mehr oder weniger.
Dann hats meins aber GANZ viel weniger - so wenig, dass man absolut nichts sieht :rolleyes:. Sorry Leute, aber sowas muss man nicht hinnehmen. Alle Displays sind verklebt und Mio. von Menschen sehen davon nichts. So ein Display lässt man tauschen und fertig.

Als ich gerade mein Display angehaucht habe, habe ich gesehen, dass das "Fadenkreuz" nicht mitbeschlägt, d.h. es ist also doch an der Oberseite.

Da ich aber weder lange Fingernägel habe noch diese zum Bedienen des Handys benutze, da kann das also nicht davon kommen. Den Stift habe ich bisher auch nicht verwendet.
Kann mir nicht vorstellen, dass ich jedes mal meine Finger genau gleich bewegt haben soll, dass die Abnutzungsspuren nach 1,5 Monaten ein Fadenkreuz mit 90 Grad Winkeln ergeben. Es sind auch keine Kratzer, sondern kleine Flecken, die eine Linie bilden.

Zuviel Druck auf einer Stelle kann ich mir auch nicht vorstellen, da die Schäden nicht von einem zentralen Punkt kommen.

Für das Handy habe ich eine Schützhülle, die innen gepolstert ist und an der liegt es auch nicht. Runtergefallen ist das Handy auch noch nicht.

Die Flecken lassen sich auch nicht wegwischen.

cees schrieb:
Die Flecken lassen sich auch nicht wegwischen.
Aber mal ehrlich, was sollen wir hier nun dazu sagen? Du 'glaubst', dass dir alles Mögliche nicht passiert ist, anderes 'kannst du dir nicht vorstellen'. Irgendwie muss 'es' ja aber dort hingekommen sein.

Letztlich wird eine Werkstatt entscheiden müssen, obs deine Schuld war oder nicht.