Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne jetzt mal im ernst, poste mal bitte wenn du das neue hast ob die Probleme immer noch bestehen.

conkerchen schrieb:
Mensch bist du ein Scherzkeks :)
Ich würde aber gerne mal deine Reaktion sehen, wenn dir so etwas passieren würde. Fändest du dann vermutlich nicht mehr ganz so witzig..
Überhaupt nicht witzig fände ich es! Aber ich würde A) hier gar nicht lange rumjammern und B) nicht auf Leute losgehen, die den Smalltalk ein wenig pflegen, weil sie dir nicht wirklich helfen können. Was suchst du denn hier mehr als ein bisschen Trost, mal ehrlich?

Du musst das Ding austauschen, wenn du davon überzeugt bist, dass es defekt ist oder zumindest zu schlecht ist. Und wenn du es schon mal getauscht hast, dann eben nochmal und nochmal und nochmal. Evtl. mal 4 Wochen warten, bis beim Händler eine neue Lieferung eintrifft. Oft betreffen solche Dinge ja ganze Serien. Da wurden halt mal 100.000 schlechte Displays verbaut. Oder man wechselt den Händler, wenn das geht. Das ist jedenfalls alles besser, als hier immer wieder das Gleiche zu erzählen. "Schon 2x getauscht" ... so what? Hier kann dir niemand wirklich helfen. Und wenn du nach dem 5. Tausch immer noch kein gutes Gerät hast, weißt du wenigstens, dass du vermutlich doch etwas falsch machst :D.

PS: Wenn dein Posting wenigstens gut recherchiert wäre, könnte man dich zumindest loben.
Das Note wurde bereits über 5 Millionen mal verkauft, laut deiner Aussage hätten demnach über 1 Million Käufer das selbe Problem wie ich :p
Wieso? Seit wann sind 5 Mio. nicht mehr "weit mehr als 1 Mio" :)? Genau das hatte ich geschrieben (ok, ich hätte noch "Käufer" in den Satz einbauen können ... über 1 Mio KÄUFER ... dachte, das war zu erraten). Glaubst du ich recherchiere auch noch die genauen Verkaufszahlen? Ich wusste es waren weit mehr als 1 Mio, das reicht doch. Aber extra für dich: du bist einer der wenigen Menschen von über 5 Mio. Note-Käufern, die nie ein gutes Gerät bekommen werden - das Schicksal hat für dich kein Gutes vorgesehen :D.

Scherz beiseite, ich würde mich wirklich auch ärgern, ich würde aber vorerst auch mal weiter tauschen!

Matte schrieb:
Ne jetzt mal im ernst, poste mal bitte wenn du das neue hast ob die Probleme immer noch bestehen.
Ja bitte, wirklich! Das ist nicht sarkastisch gemeint, DAS interessiert mich auch.

• Danke
Reaktionen: Matte
conkerchen schrieb:
PS: Wenn dein Posting wenigstens gut recherchiert wäre, könnte man dich zumindest loben.
Das Note wurde bereits über 5 Millionen mal verkauft, laut deiner Aussage hätten demnach über 1 Million Käufer das selbe Problem wie ich :p

Du wirfst anderen vor nicht richtig zu recherchieren? Klappt bei dir aber auch nicht so ganz. Denn das Note wurde bereits über 7 Millionen mal abgesetzt. :razz:

http://ukonio.de/samsung-galaxy-note-s-verkaufszahlen-mobile-digital-27192/

COOL ! Glückwunsch =)

conkerchen schrieb:
COOL ! Glückwunsch =)
Autsch - peinlich :laugh:. Mein "mehr als 1 Mio." ist übrigens immer noch richtig ... :D.

Na ja jetzt wirds ja unterhaltsam.
Tschuldigung das ich zum Thema noch ne Frage habe. :)
Hab mir das Beispielvideo auch heruntergeladen. Hat mich doch interessiert. Bei meinem Note ist alles Stock und ich habe es auch mit dem Stockplayer angeschaut. Bild ist bei mir völlig OK. Aber....... ich habe keinen Ton. Bei allen anderen Videos schon. Am Laptop ist das Beispielvideo aber mit Ton.

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße Chris

Ganz blöde Frage: Lautstärke ist nicht 0

Georgius schrieb:
Ganz blöde Frage: Lautstärke ist nicht 0

:) Ja logisch. Alle Filme laut. Bloß bei dem kein Ton. Stört mich aber wenig, da sonst alles perfekt läuft.

LG Chris

Kann eventuell mehr Audio Spuren haben. Guck mal ob du bei Note andere nehemen kannst. Musste mal gucken während das Video läuft.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

versuch mal mit den MX Video Player vom Playstore. Der spielt alles ab

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

humiboy schrieb:
versuch mal mit den MX Video Player vom Playstore. Der spielt alles ab

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Mit dem Player auch das gleiche.
Ist aber doch auch gar kein Problem da das nur bei dem Beispielclip den "conkerchen" gepostet hat so ist. Bild super Ton hab ich auf dem Note nicht. Auf dem Laptop schon.
Bei "conkerchen" ging es auch ums Bild. ( ein paar Seiten zurück hier in diesem threat.

Also nochmal, nur bei diesem einen Clip ist das bei mir so.
Schaut doch mal ob ihr da Ton habt.

Zippyshare.com - versuchsclip.mkv

mich würde es mal interessieren ob die User die ein ganz neues Note haben erst seit kurzem gekauft bzw seit 2-3 Monaten oder so z.B. Nicht eins von den ersten Notes bzw von der ersten Generation wie ich. Meins habe ich seit dem 09.11.2011 vom Saturn gekauft.

Haben die neuen Notes auch im dunklen in dunkler Umgebung schwarze Flecken bzw einen Strich in der Mitte. Dieses Problem ist ja schon häufig hier augetreten und ich bin ja auch davon betroffen. Die Flecken sieht man nur in der Nacht wen das Display gerade schwarz leuchtet oder bei einem Film auch bei schwarzem Material viele hässliche schwarze Flecken beim abspielen auftauchen. Ok kann auch am Filmmaterial liegen aber trotzdem.

Edit: Meinte am 09.11.2011

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Note hab ich so im Mai 2012 gekauft. 09.11.2012 :confused2: <-- nicht schlecht, im November. Denke das ist ein Note 2HD oder mit 12Mpx Cam :thumbup:

Ne Spass bei Seite, Datum kann nicht stimmen, aber wer weiß wie lange die Handys bei Saturn schon liegen. Klar das da "alte Notes" bei sein können. Selbst wenn du es 09. 11. 2011 gekauft hättest.

Aber dieser "Dreck" unterm Display ist hier bei vielen Usern. Offenbar ne Eigenart dieses Displays, wie auch der Red Dot bei der Cam bei fast allen Galaxys.

Zuletzt bearbeitet:
@Mark77
Hat den dein Note oder alle alle anderen User die neue Notes haben diese Fehler auch mit schwarze Flecke Striche in der Nacht bei schwarzem Hintergrund usw? Meins ist ja eins wo es das erste mal zu kaufen gab im Saturn. Da gabs ne Samstagsaktion für 449€. Da war das Note gerade mal 1 Woche auf dem Markt.

Wenn ich weiss es gibt Notes die vollkommen 100% Fehlerfrei sind dann überleg ich mir das es einzuschicken. Denn in der Nacht stört es schon weil man die ja immer sieht.

Entweder schildere ich den Vorfall mit den Strichen und Flecken was ja man leider nicht sehen kann im hellen vorallem nicht im Laden da gibts ja keine dunkle Ecke. Und wenn man ne dunkle Ecke findet, sieht man das ja aucht nicht. Es muss tief bei Nacht sein ganz dunkel und der Raum muss schon nee längere Zeit dunkel sein.
Aber ich kann mir auch vorstellen wenn ich nur das schildere wird es nicht repariert mit ner Begründung es sei normal bei Amoled Displays das solche Flecken entsehen können oder so. Es bestehe kein Grund das Display zu tauschen weil es ja fehlerfrei läuft usw. Kein Plan nur ein Gedanke von mir.

Das werde ich aber als erstes versuchen mein Note mit diesen Fehlern einzuschicken in der Hoffnung ich bekomme ein fehlerfreies Display. Wenn ich dann wieder eins bekomme mit Flecken usw was dann? Das kann man ja schlecht vorführen jedes mal den selben Fehler dann würde man ja sagen es sei normal.

Oder ich versuche es auf die fiese Art.
Indem ich mit Absicht ein Hardbrick versuche zu erzielen mit nem Fullwipe über Samsung Recovery bei ner offiziellen LPY Stock ICS mit formatiertem internen Speicher. Mein Note ist mit diesen EMMC Chip gefährdet.

Das werde ich wenn möglich so oft wiederhollen bis ich ein sauberes Note bzw Display bekomme.

Das ist jetzt nur so mein Gedanke den ich anwenden würde und könnte um ein neues Note zu kriegen auf Garantie. Denn ohne Defekt bekommt man ja kein neues fehlerfreies Note oder?

Das würde ich aber auch nur machen wenn ich zu 100% weiss es gibt Notes die haben diese schwarzen Striche und Flecken nicht und wiedergeben schwarz auch fehlerfrei.
Das ein Note ein grünstich bzw Gelbstich hat wenn man von der Seite oder von oben schaut ist ja schon bekannt.

Findet ihr diese Vorgehensweise richtig von mir oder doch eher unnormal wegen absichtlicher Versuch eines Hardbricks? Denn Samsung müsste es ja reparieren und so ein Display+ Platine ist ja bestimmt nicht billig. Aber das interessiert den Kunden ja nicht.

bye

Zuletzt bearbeitet:
@humiboy

Nur mal kurz melden. Ja (leider) hat meins auch diese Flecken, die man im ganz dunklen sieht. Sobald aber "nur" starke Dämmerung ist, ist es bereits weg.

Zu dem Farbstich, der bei mir leicht gelblich rot, aber villeicht liegts an mein Empfinden, finde das Display dadurch "wärmer" in den Farben. Habe auch statt Dynamisch aufvideo gestellt, da ballerts die Farben nicht soooo extrem.

Schliere oder sohab ich nix, nur bei Apps die "breitgezogen" werden. Da pixelt es mal schon, liegt aber an den niedrig auflösenden Pngs in den Apps. Da müssen die Hersteller der Apps ran, "HD Apps" zu schreiben :tongue:

Hallo!

Mein Note wechselt bei hellen Flächen immer zwischen einem Warmton und Kaltton. Auffällig vor allem beim Browsen. Aber auch beim Spielen ist es zu erkenne n, dass sich die Farben leicht ändern. Weiß ändert sich von leicht gelblich zu leicht bläulich.
Ist auch auf der Tastatureingabe zu erkennen!
Außerdem erkennt man das Flackern nur, wenn man senkrecht darauf schaut. Etwas von der Seite und es sieht alles etwas kühler aus.
Ist das bei euch auch so oder sollte ich es als defekt zurücksenden?

macheledt schrieb:

Diesen Effekt hatte ich auch, bevor das ICS Update (Android 4) kam. Seit dem Update, hat sich dieses "Problem" erledigt. Falls du noch updaten musst, würde ich erst einmal das empfehlen.

Zum Umtausch: Fall du dich dafür entscheiden solltest, kann ich dir sagen, dass ein Umtausch nicht unbedingt eine Verbesserung mit sich bringen muss. Dann machst du dir unnötig Arbeit, und bekommst danach eventuell ein Note mit einem ähnlichen Phänomen oder anderen "Makeln". Wenn es dich nicht extrem stört, würde ich es so belassen. Die Entscheidung liegt aber letztendlich bei dir.

ICS ist bereits drauf. Durch herausnehmen der automatischen Bildschirmeinstellung wurde es etwas besser.

So, ich kann mich nicht daran gewöhnen. Bei jeder hellen Seite springt mir das Flackern immer entgegen. Nachdem nun auch noch von einem Kollegen nach nur einem kurzen Blick das Flackern bestätigt wurde, geht das Note nun zurück. Ich werde es mit einem neuen versuchen.

Man, man, das Note mit der Displayqualität und Geschwindigkeit des S3 und das Note wäre perfekt! Hatte das S3 mal ein paar Tage, jedoch fehlte mir die Displaygröße des Note ...

Zuletzt bearbeitet: