Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da muss ich dir leider wiedersprechen mein Lieber ;)
Ich habe mittlerweile das zweite Gerät, welches diesen Fehler aufweist und diese Problematik taucht nicht nur bei der Wiedergabe von Videos auf, sondern auch bei dunkleren Bildern, im App-Store, beim Aufnahmemodus der Kamera und und und...
Demnach ein deutig ein Display-Fehler. Schauen wir uns das ganze aber nochmal in deiner umgewandelten Datei an. Moment :)

Edit: Wie erwartet keine Verbesserung alles grisselt vor sich hin.
Du scheinst ein Note mit perfektem Bildschirm erwischt zu haben. Gratulation =(((

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann wird es wohl an deinem NOTE liegen. Weil die Probleme habe ich nicht.

Seufz :(
Also nochmal zurückgeben und auf das dritte Gerät hoffen :/

Übrigens schreibst du oben, dass das S2 davon nicht betroffen sei. Dem ist aber nicht so. Der S2 Display Thread ist voll davon, der vom S1 auch.

Kann nur für meine Erfahrungen sprechen. Ein Freund hat das S2 und hat keinen einzigen falschen Pixel. Ich verstehe aber auch nicht, wieso soviel Leute derartige Probleme haben und sich davon scheinbar gar nicht irritieren lassen. Für mich mindert das den Kaufpreis um locker 50%. Dunkle Fotos anschauen macht genau so wenig Spaß wie ein Blick durch die Kamera am Abend, Online TV mit Zatoo oder ein Ausflug in den App Store

Hast du dir mein konvertiertes Video mal angeschaut ? Und mit den Standartplayer angeschaut ?

Wie gesagt es liegt nicht an den Videos sondern am Display.
Sonst würde der Effekt ja auch nicht an zahlreichen anderen Stellen im Handy auftauchen
Dunkel = Schlecht

Nichts destotrotz habe ich es mir natürlich angesehen ;) Ergebnis steht in meinem obigen Beitrag :)

Hmm... also bei deinem Beispiel Video lag es auf jeden fall am Video. Die originale mkv sah extrem schlecht aus. Das konvertierte Video war/ist absolut sauber schwarz ist pechschwarz und nichts grau oder Pixelig.
Vielleicht liegt es aber auch daran das ich eine Custom-Rom drauf habe.

Naja ich könnte mein Note auch rooten und mit "Voodoo Screen Tuning" anpassen, aber das sehe ich irgendwie nicht ein, da es a) ein klarer Fehler am Gerät ist, ich dadurch b) meine Garantie verlieren würde und ich c) keinerlei Ahnung vom rooten habe :)

Ja da würde ich das risiko auch nicht eingehen. Am besten ist ja wenn du es im Laden direkt testen kannst. Nicht das du wieder die Probleme hast.

Läuft leider über einen Onlineversand :(
Aber es ist natürlich superärgerlich, wenn dieser Fehler gleich bei 2 Geräten hintereinander auftritt. Und ich bin wahrlich nicht pingelig, aber so etwas geht in meinen Augen für einen derartig hohen Preis einfach nicht

Also ich komme von der DSLR-Seite her. Das Problem findet man auch wenn Monitore zu hell eingestellt sind. Das ist kein HW-Problem, sondern ein FW bzw. Softwareproblem. Kann mit einem anderen Player anders aussehen. Auch das Umgebungslicht kann bewirken das man es sieht oder nicht.

Und ja, auch auf meinem Monitor am Computer (Für Fotografie optimiert) sehe ich das "Rauschen". Bei dem Clip ist nichts wirklich schwarz, nur dunkelbraun.

Das Problem wird auch an der Kompression liegen

So mit VLC am Computer einen Snapshoot gemacht und in PS angeschaut. PS stellt das bild mit sauberen Schwarzwerten da. Erst als ich die Helligkeit in VLC heruntergedreht hatte war auch dort Schwarz Schwarz. Die Kompression des Videos ist auch nicht besonders, man muß sich nur die Farbabrisse im hellen Himmel ansehen in der Stadt.

Würde sage das Note kann nichts dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn. Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, hättets du gelesen, dass es nicht nur bei Videos auftaucht sondern auch bei Bildern, im App Store, bei der Digitalkamera und und und. Nix Software und Komprimierung

Also echt nu geh mal nich so ab. Dein Video hat ne scheiss Qualität teste mal ne 720p oder ne 1080p mkv und du wirst sehn. Die Demo sieht bei meinem Note auch aus wie Brei weil es Brei is. Für nen Anständigen Vergleich mit anderen Nutzern lad ne Anständige Demo hoch.

Hmm Tatsache, das Bild des Videos ist echt nicht so toll, dabei wars ne 1080p Konvertierung.
Aber egal jetzt ;) ES LIEGT JA NICHT AM VIDEO ODER AM VIDEOMODUS SONDERN AM DISPLAY

Zuletzt bearbeitet:
Na dann is ja dein Problem gelöst wenn du weisst woran es liegt. Tausch um des Ding und jut is. )

Wie du weiter oben lesen kannst habe ich auch das schon getan ;) Lies dich doch bitte vorher ein bisschen in das Thema hinein bevor du es kommentierst, das würde sehr dabei helfen, dass man nicht alles doppelt erklären muss :)

Freu mich schon auf dein 3 Gerät )

conkerchen schrieb:
ES LIEGT JA NICHT AM VIDEO ODER AM VIDEOMODUS SONDERN AM DISPLAY
So ist es ... aber nur für dich. Finde dich einfach damit ab. Du bist einer der wenigen Menschen von weit über einer Million, die einfach kein gutes Note bekommen - Pech. Du hast unser aller Mitgefühl! So ... jetzt besser :D?

Matte schrieb:
Freu mich schon auf dein 3 Gerät )
Komisch, ich nicht :rolleyes: ...

Mensch bist du ein Scherzkeks :)
Ich würde aber gerne mal deine Reaktion sehen, wenn dir so etwas passieren würde. Fändest du dann vermutlich nicht mehr ganz so witzig..

PS: Wenn dein Posting wenigstens gut recherchiert wäre, könnte man dich zumindest loben.
Das Note wurde bereits über 5 Millionen mal verkauft, laut deiner Aussage hätten demnach über 1 Million Käufer das selbe Problem wie ich :p

Zuletzt bearbeitet: