Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt schrieb:
Da hatte aber jemand das S2 mehrere Stunden als Navi genutzt..

Ja, das war ich.
Und was ist daran so besonders ein Smartphone mehrere Stunden als Navi zu nutzen? Mache ich bereits seit den 90er-Jahren so. Schließlich benutze ich mein Navi nicht wenn ich 5 km zum MediaMarkt am Stadtrand fahre sondern wenn ich mal eben 600km in den Urlaub fahre.
Wenn ich dann bereits nach wenigen Tagen Urlaub mit täglich 2 Stunden Navinutzung das UI der Navi-App durchscheinen sehe, finde ich das ungewöhnlich.
Oder steht in der Anleitung des S2 oder Note, dass man das Gerät nicht längere Zeit am Stück benutzen darf?

Und ja, ich habe wohl das Pech immer die Montags-Geräte zu erwischen. Sowohl mein Galaxy S2, als auch das Austausch-Display des S2, mein Note und auch das Austausch-Display des Note haben dieses Problem. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich immer die minderwertigen Displays bekomme?

Ich besitze das Gerät seit Dezember und bei sehr intensiver Nutzung hatte noch nie Probleme damit.. TOP Handy!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

reaper1337 schrieb:
Mal ne andere frage, betrifft auch das Display. Wenn ich mein Note in standby setze, also das Display abschalten, dann ruckelt es irgendwie bis es ganz aus ist. Es sieht so aus als würde die Helligkeit erst gedimmt werden, jedoch sieht das nicht gerade gesund aus. Ist das bei euch auch so? Vielleicht auch eine alterungserscheinung des Displays..V

Das habe ich auch. Nehme an das sich die Display-Helligkeit neu justiert. Versuch mal mit rein schwarzem Hintergrund. Bei mir hat es was "gebracht".
lg

@Frank.. ich bin der Meinung dass amoled nicht dafür geeignet ist.. vor allem wenn es auf voller Helligkeit läuft..
Aber trotzdem darf sowas natürlich nicht passieren..
Ich hatte noch nie probleme mit den amoleds.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Habe gerade mal mit einer App ein paar Farben durchgeschaltet und mir ist NUR bei blau eine ganz LEICHTE hellere Färbung aufgefallen. Ich denke nach 2 Jahren sollte man ein Fazit ziehen was dieses "Einbrennen" angeht,nur solange es nicht stört...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das Einbrennen lässt sich gar nicht vermeiden und JEDER mit einem AMOLED Display wird das früher oder später beobachten können.
Solange es im normalen Alltag nichts als störend empfunden wird, kanns aber ja egal sein.

bei mir hat sich die Statusleiste ebenfalls "eingebrannt".
Bin mal gespannt was der Händler dazu sagt.

Good News. Das Banding in Grauabstufungen ist unter ICS deutlich verbessert. Sieht jetzt alles recht sauber aus, allein das war das Update schon wert.:love:

Seph schrieb:
Good News. Das Banding in Grauabstufungen ist unter ICS deutlich verbessert. Sieht jetzt alles recht sauber aus, allein das war das Update schon wert.:love:
Ist mir auch positiv aufgefallen. Das Banding ist nicht immer ganz weg, aber deutlich subtiler.

Was mich wunder: Bei Dunklen Bildern ist die Schwarzdarstellung 1A - Übergänge in Grau etc sehen super aus. In Filmen (z.B. von Youtube) werden in dunklen Stellen ganz schwaze Punke dargestellt. Liegt das am Format? Wenn ja in was muss ich das konvertieren, damit es besser wird?

Hallo,

gerade eben habe ich mein Note angemacht und der ganze Bildschirm war farblich verdreht und hat gezittert/geflimmert. Bildschirm aus und wieder an und das Bild war normal. War das erste Mal, ICS ist aufgespielt (möglicher Zusammenhang)?

Sah defeinitiv nicht gesund aus...

Hatte ich gestern auch 1x display aus und wieder an, Danach ging es wieder ganz normal

Das wird hier im Thread schon öfter beschrieben. Das Problem gibt es nicht erst seit ICS. Es tritt öfter auf, wenn man Modifikationen vorgenommen hat, z.B. Themes oder Custom ROMs einspielt.

Habe ich nicht, es sei denn, es gilt auch für Wallpaper.

Und? Was sagte er?

Also ich schätze mich als Heavy-User ein - ca. 2,5 Stunden Bildschirm ein/Tag - aber ein Einbrennen oder eine Verschlechterung des Displays kann ich bei mir nicht erkennen.
Wie lange benutzt ihr euer Note am Tag?

Ca 5 -6 Stunden Display an und die leiste ist auch eingebrannt. War bei meinen sgs auch schon so und ist nicht weiter schlimm.

Gesendet von meinem GT-N7000

Hallo erstmal !
Ich bin ein poweruser, verwende das note schon viele stunden am tag. Ich hab es seit dezember. Bei mir ist alles eingebrannt was ich am homescreen hab ! Wirklich alles ! die icons ganz unten sind am aller stärksten zu sehen ! Die erkennt man schon sehr detailreich !

Ich nehme mein Heavy-User still und heimlich wieder zurück. ;)

Nabend zusammen,

ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Display.
Plötzlich fängt es an zu flackern, das Bild ist total verzerrt in verschiedenen Farben.
Nach dem die Tastensperre an war und ich dieser entsperre funktioniert alles wieder.

Weiss jemand woran es liegt?