Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur eine kurze Info zu meinem weißen Note: Die hier auf den Bildern gezeigten Display-Fehler sind nach einem Full-Wipe merkwürdigerweise verschwunden.

ulka schrieb:
Die hier auf den Bildern gezeigten Display-Fehler sind nach einem Full-Wipe merkwürdigerweise verschwunden.
Das ist unmöglich, da wir von den vielen OLED-Spezialisten hier ja wissen, dass das Problem alle OLEDs haben :D.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Na die Probleme meines weißen hatten nicht alle, mein blaues z.B. auch nicht - und nur die sind weg, ansonsten ist das weiße jetzt so gut oder schlecht wie das blaue, auch wenn sich die Farben noch etwas unterscheiden.

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein neues note erhalten, da ich mein altes aufgrund eines defekts umgetauscht habe.
Habe dann die app dead pixel test installiert und mir ist dann folgendes beim roten bildschirm aufgefallen:

Wenn man das note dann von verschiedenen perspektiven anschaut erkennt man so ne art gitterstruktur.auf den ersten blick siehts aus wie kleine striche mit jeweils ca 5-6 strichen auf ca 7-8 reihen. Bei anderen farben sieht man es zwar auch aber bei rot am deutlichsten. Kann jemand mal die app testen und mir sagen ob das normal ist?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

ich kann nirgendwo eine gitterstruktur erkennen.

gruß

brkati schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein neues note erhalten, da ich mein altes aufgrund eines defekts umgetauscht habe.
Habe dann die app dead pixel test installiert und mir ist dann folgendes beim roten bildschirm aufgefallen:

Wenn man das note dann von verschiedenen perspektiven anschaut erkennt man so ne art gitterstruktur.auf den ersten blick siehts aus wie kleine striche mit jeweils ca 5-6 strichen auf ca 7-8 reihen. Bei anderen farben sieht man es zwar auch aber bei rot am deutlichsten. Kann jemand mal die app testen und mir sagen ob das normal ist?

Ich hatte die Gitterstruktur auch!

Nach 2 maligem Versand an Samsung, bekam ich ein neues Note. (nur meine Vibrationsfunktion geht nicht... werde es in paar Monaten nochmal hin schicken...) Daher bin ich auch nur "halb-begeistert" vom note... Schlechte Qualität ...

Hi

Bei meinem SGS2 ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen das man eine Farbunterschied sieht in dem Bereich wo die obere Taskleiste ist. Zu sehen besonders bei Editoren bzw. E-Bookreadern mit einheitlichen Hintergrund.

Hat das auch wer beobachtet? Gegenmaßnahmen?

LG Georgius

Da die Statusleisete (fast) nie leuchtet und dort wenig "Pixelbewegungen" statt finden, "brennt" sich das ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was für ein Einbrennen? Große Farbunterschiede?

Habe mittlerweile den Go Locker mit deaktivierter Taskleiste - habe also dort mehrmals am Tag ein helleres blau drinnen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Auch wenn es hier (und im Galaxy SII-Forum) schon lang und breit diskutiert wurde.

Ja, bei den AMOLED-Displays (zumindest beim SII und Note) altern die einzelnen LED-Farben unterschiedlich.
Ein komplett blaues Testbild (z.B. mit der App ScreenTest) zeigt u.u. viele lustige Elemente an: die Taskleiste oben, die Icons vom Homescreen, oft benutzte Apps (Navi!) etc...

Mein erstes Galaxy Note habe ich im November 2011 erhalten und dann mit voller Helligkeit betrieben. Nach 8 Wochen war alles sehr stark "eingebrannt" und das Display wurde als Garantiefall Anfang 2012 getauscht.
Das neue Display war interessanterweise heller und daher habe ich es (auch aus Gründen der Vorsicht) nur noch mit ca. 70% Helligkeit im Einsatz.
Trotzdem habe ich jetzt schon wieder deutliche Alterungseffekte. Kann z.B. bei blauen Bildschirminhalten die Icons vom Homescreen und die Taskleiste erkennen und das obwohl der Homescreen täglich nur wenige Minuten zu sehen ist, da ich ja sofort Apps starte, wenn ich das Note benutze.

Nach 3 Monaten also wieder sichtbare Alterungseffekte...

Wieder ein Garantiefall?

Krass... Ich hatte bis März mein Omnia 2 als Haupthandy (2 Jahre, Amoled 1) und konnte dort rein gar keine komischen Stellen sehen...

Matteo schrieb:
habe also dort mehrmals am Tag ein helleres blau drinnen.

Ja auch bei mir etwas blauer als sonst.

Musste ich gestern auch mit erschrecken feststellen,dass es ganz leicht beginnt,obwohl ich mein diplay so dunkel wie möglich einstelle.zur zeit blende ich die statusbar aus was allerdings keine dauerlösung ist...find dss echt reudig,wo ich doch extra aufpasse,da ich das problem noch vom s1 kenne... :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Georgius schrieb:
Ja auch bei mir etwas blauer als sonst.

Das meinte ich so nicht :)
Wollte damit nur sagen, dass ich durch das ausblenden der Leiste zumindest ab und zu einen Farbwechsel habe... Also positiv gemeint.

Mal ne andere frage, betrifft auch das Display. Wenn ich mein Note in standby setze, also das Display abschalten, dann ruckelt es irgendwie bis es ganz aus ist. Es sieht so aus als würde die Helligkeit erst gedimmt werden, jedoch sieht das nicht gerade gesund aus. Ist das bei euch auch so? Vielleicht auch eine alterungserscheinung des Displays..V

• Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
brennt ein...
hängt sich auf...
der Rahmen zerbröselt...

Was für einen Saukram haben die uns da für ~500 Teuros eigentlich vertickt?

Phasenspringer schrieb:
brennt ein...
hängt sich auf...
der Rahmen zerbröselt...

Saukram? Das Note ist ein Top Handy und jeden Cent wert.
Ich hatte die letzte Zeit nur Amoled Handys und nie irgendein Problem mit einbrennen etc.
Hatte das S1, Omnia7, S2, jetzt das Note..
Alles ist perfekt, kein einbrennen, kein aufhängen, kein Rahmen der sich auflöst..

• Danke
Reaktionen: Dweal und Cavehominem
Phasenspringer schrieb:
brennt ein...
hängt sich auf...
der Rahmen zerbröselt...

Ansichtssache.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Also ich kanns verstehen dass ihr euch aufregt aber ich bin der Meinung dass das Note ein sehr zuverlässiges Teil ist.. Wie bei jeder anderen Serie auch gibts Montagsmodelle die Probleme machen.. Wenn ihr Garantie habt schickt es doch nochmal ein
Beim S2 gabs auch so nen Thread wegen einbrennen etc. Da hatte aber jemand das S2 mehrere Stunden als Navi genutzt..

nur so am Rande, ich hab mein Note auch seit November und bei mir kann ich auch mit Screen Test gar kein Einbrennen feststellen. Von Saukram würd ich somit nicht sprechen...