pspilot
Enthusiast
- 646
Das weißt du woher?Powerprobot schrieb:Jedoch als Elektroniker kenne ich schon die Durchlassspannungen von LED's und die haben sich auch bei AMOLEDS nicht groß verändert.
- es gibt keine Grundhelligkeit. Scharz = Aus = schwarz - so schwarz es halt optisch ist. Ein schwarzer Strahler ist das Display freilich nicht. Womit wir beim nächsten Trugschluss wären ...Ich glaube das ich mit der Grundhelligkeit schon nicht ganz falsch liege, jedoch entsteht dieses eigentlich durch den Herstellprozess beim Auftragen einer speziellen Schicht.
Wenn in dem Raum soviel Licht war, dass du nach 5 Min. Gewöhnungszeit etwas siehst, 'sieht' die Langzeitbelichtung erst recht Dinge, die gar nicht da sind, sondern schlicht reflektiert werden. Mit eine gepushten Langzeitbelichtung sichtbar gemachte Effekte betreffen das Display überhaupt nicht in relevanter Weise. Mit der gleichen Argumentation könnte ich behaupten, mein Notedisplay ist TOTAL verkratzt! Ich habs genau gesehen ... unterm Rastermikroskop .Eure Augen müssen sich ca. 5 min. an die Dunkelheit gewöhnt haben ... Wie auch oben beschrieben habe ich das Bild über eine Langzeitbelichtung gemacht und dann noch aufgehellt.
Ich schätze es geht hier um sichtbare Störungen eines schwarzen Displays und nicht um die Möglichkeit, was man mit einem Nachtsichtgerät sichtbar machen kann.
Das verstehe ich auch überhaupt nicht ... was für ein Effekt soll das sein? Redest du davon, dass von einer Kunststofffolie VON AUßEN durch das harte Gorillaglas sich irgendetwas aufs Display übertragen/'eingebrannt' haben soll? Niemals! Mit dem Trick könnte man vermutlich dem magischen Zirkel beitreten .Poppey schrieb:Aber was mich eben immer noch ärgert ist dieses Einbrennen der Schutzfolie.
Zuletzt bearbeitet: