S
Seph
Dauer-User
- 91
eybee1970 schrieb:bei LC1-ROMs gibt es kein banding mehr....im Root-Bereich gibt es 2 Custom-ROMs auf Basis LC1, da könnt ihr ja mal testen
Mir wäre nicht aufgefallen dass sich da was verändert hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
eybee1970 schrieb:bei LC1-ROMs gibt es kein banding mehr....im Root-Bereich gibt es 2 Custom-ROMs auf Basis LC1, da könnt ihr ja mal testen
eybee1970 schrieb:bei LC1-ROMs gibt es kein banding mehr.
daffy schrieb:Hallo miteinander,
ich habe hier ein neues Galaxy Note liegen, das eine für mich sehr unangenehme Eigenschaft aufweist:
Der Farbton des Bildschirms ändert sich ständig, obwohl der Blickwinkel auf das Gerät konstant bleibt; es sieht so aus, als ob die Gamma-Kurve laufend zwischen grün und rot pendelt.
Besonders sichtbar ist das, wenn man (z.B. mit Opera Mobile) auf Webseiten mit weißen Hintergrund surft. Beispiel:
* auf irgendwas - Google-Suche browsen
* dort einfach mal vorsichtig hoch und runter scrollen
Ich sehe, daß der weiße Hintergrund mal einen Grünstich, mal einen Rotstich bekommt.
Mich stört ein wie auch immer gearteter Farbstich nicht so enorm - dafür aber das ständige Wechseln des Farbtons.
Gibt es hierfür Abhilfe?
Merci!
Eine "schwarze Wolke" auf dem schwarzem Display und du kennst den Effekt gar nicht selbst, sondern ein Kumpel hat dir davon erzählt?? Das war nicht zufällig vor ein paar Tagen am 1.April, oder ?Febrodroid schrieb:Hat jemand von euch an seinem Display eigentlich schon mal sowas wie ne "Black Cloud" die man nur auf schwarzem Bildschirm sieht gehabt? Find dazu nix im Web und ein Kumpel von mir hat das an seinem Gerät und ich hab nix...
Das habe ich auf meinem Note noch nie gesehen, das sieht ja grässlich aus! Bei einem schwarzen Bild ist mein Schirm schwarz wie die Nacht, da sehe ich nirgends auch nur ein noch so schwach glimmendes Pixelchen. Deine Erklärung mit den Dioden und der Durchlassspannung ist selbst ausgedacht, oder ? Das wäre der Supergau für sämltliche LED-Anwendungen, wenn die im 'abgeschalteten' Zustand immer etwas Strom verbrauchten . Ein LED lässt sich auch von 0 auf 100 schnell genug anschalten. Und gerade OLEDs sind 'berühmt' dafür, an schwarzen Stellen KEINEN Strom zu verbrauchen. Nee, dieser Effekt ist irgendein Problem in der Ansteuerung. Wie gesagt, wenn ich mir ein schwarzes Bild auf den Screen hole (synthetisch erzeugt, 100% schwarz), dann sieht der Screen aus wie ausgeschaltet.Powerprobot schrieb:Das kann man sehen wenn ein ganz schwarzes Bild angezeigt wird.
Einfach mal nachsehen, dazu hatten wir schon Beiträge.christoph192 schrieb:mir ist aufgefallen, dass das Display beim Stock Browser, wenn man scrollt rosa flackert.