Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde mich auch interessieren O.o

Hi, mein Note hat einen echt merkwürdigen Orangestich wenn ich direkt von oben draufschaue. Sobald ich das Note 2-3 cm nach links/rechts/oben/unten bewege ist dieser Orangestich weg.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Habs schon versucht über die Helligkeit wegzukriegen hat aber nichts gebracht.

Besonders auffällig ist es natürlich bei weißem Hintergrund.

Liebe grüsse

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Man man man, das Banding in einigen Apps ist wirklich *katastrophal*. Sieht aus wie aus der Steinzeit. Hoffe sehr, dass das durch ICS irgendwie besser wird...

Nicht generell. Ich hab schon einige Apps gesehen, da sah es subjektiv noch schlimmer aus.

Ich bin gespannt. Hat Samsung eigentlich mal Stellung bezogen und Gründe genannt? Liegt es nur an der höheren Farbtiefe?

Bleibt abzuwarten wie es mit ics wird aber ich denke das ics nicht viel besser wird... Wenn ich schon allein die permanente google suchleiste auf dem homescreen sehe... Schlimm....

Naja gut, das werden wir ja bei TW nicht sehen...

Die Suchleiste kann man relativ leicht entfernen, wenn man möchte. Alle Launcher bieten eine Einstellung dafür.

Das Banding ist eindeutig ein Problem der reduzierten Farbtiefe. Ich kann mich noch gut an das Firmwareupdate auf dem i9000 erinnern, als das zum ersten Mal eingeführt wurde. Das erste zu dem Update war damals "Boah, ist die Smooth! Viel besser als die Vorgänger!". Erst nach und nach fiel dann einigen auf, wie Samsung das erreicht hatte ...

Tw? ??? Wassn des?

TW= Touchwiz, Samsungs Benutzeroberfläche die drüber gestülpt ist, dadurch werden wir garnicht soviel von Ice Cream Sandwich mitbekommen.
Schau mal in den S2 Bereich, da gibt es deswegen viele Enttäuschte...
Not(e)iert mit Tapatalk.

• Danke
Reaktionen: meistermax
frank_m schrieb:
Die Suchleiste kann man relativ leicht entfernen, wenn man möchte. Alle Launcher bieten eine Einstellung dafür.

Das Banding ist eindeutig ein Problem der reduzierten Farbtiefe. Ich kann mich noch gut an das Firmwareupdate auf dem i9000 erinnern, als das zum ersten Mal eingeführt wurde. Das erste zu dem Update war damals "Boah, ist die Smooth! Viel besser als die Vorgänger!". Erst nach und nach fiel dann einigen auf, wie Samsung das erreicht hatte ...

und soweit ich sehen konnte, dieses "orange-grün"-flimmern ein springen zwischen 2 reduzierten farbtiefen. meistens für den zoom oder scroll von websites. man kann das ja neben diesem farbsprung an dem text oder den grafiken erkennen.

Könnte man denn mit einem Rom dieses Banding umgehen? Ein findiger Programmierer...

ahso das ist tw :))

ja ich bin mal gespannt :))

Seph schrieb:
Könnte man denn mit einem Rom dieses Banding umgehen? Ein findiger Programmierer...

habe das thema schon in diesem thread angesprochen: revo noteHD... findet man in der entsprechenden section. ansonsten wohl jede rom mit teilen von ICS. habe es getestet und genau drauf geachtet. überall ist das banding weg mit den roms.

Leute, ist mir bisher nicht aufgefallen, aber jetzt:

http://i.imgur.com/gJY8m.jpg

Das Baum-Hintergrundbild. Hat ads bei euch im oberen Bereich auch Streifen/Artefakte/irgendwaswasdoofaussieht? Auf dem Screenshot sieht man's kaum noch, kann nicht sagen ob der Fehler wirklich per Screenshot eingefangen wurde oder ob man da die normale imgur/jpg Kompression sieht. Das Hintergrundbild habt ihr ja alle aufm PC.

Das habe ich von Anfang an drauf und es kam mir eigentlich immer "crystal clear" vor. Heute morgen beim anschalten dachte ich mir: "Hä, was sind das für hässlcihe Streifen da oben links"?

0330 schrieb:
habe das thema schon in diesem thread angesprochen: revo noteHD... findet man in der entsprechenden section. ansonsten wohl jede rom mit teilen von ICS. habe es getestet und genau drauf geachtet. überall ist das banding weg mit den roms.

frank_m behauptet so ziemlich das Gegenteil.

Also auf dem Screenshot sieht mand as Problem definitiv nicht. Aber in dem markierten Bereich ist es dennoch. Ihr könnt es ja mal auschecken, habt es ja alle in der Gallerie. Über Feedback würde ich mich freuen.

Jetzt sagt mal was hierzu:

attachment.php

Unten der rote Balken ist wirklich vorhanden, und diese dunkle "Wolke", die links von oben nach unten verläuft auch :( mein Händler sträubt sich ein wenig, und als ich mein Note neben das Ausstellungsgerät gehalten haben, ist mir aufgefallen, dass meins total grün ist, dass aus der Ausstellung hast viel natürlichere Farben.

Anhänge

• IMG_1429.JPG
    IMG_1429.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 757
bei LC1-ROMs gibt es kein banding mehr....im Root-Bereich gibt es 2 Custom-ROMs auf Basis LC1, da könnt ihr ja mal testen :)

eybee1970 schrieb:
bei LC1-ROMs gibt es kein banding mehr....im Root-Bereich gibt es 2 Custom-ROMs auf Basis LC1, da könnt ihr ja mal testen :)

seit wann ist dieses wunder geschehen. hast mal die app Taschenrechner letztem probiert? oder ist dies kein banding? weil im denk ich bin mit banding climbing Themas überfordert. so wenn es nicht stimmt tut mir leid.

2e731760-ecfb-3332.jpg

2e731760-ed5a-6667.jpg

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk