Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist die Hoffnung, die da spricht :)

Ja das Ding hat so seine Tücken. Wie 0330 schon sagt solange es alle haben, sprich es anders nicht geht, kann ich damit leben.
Habt ihr den screen schon mal mit dem Iphone verglichen? Ist echt krass wenn man die neben einander liegen hat.

Was hat es sich mit dieser Display Alterung auf sich? Ist es echt so schlimm?

palerider-de schrieb:
Klar und im Dezember geht die Welt unter... also sowas hasse ich! Einfach einen Satz in die Welt setzen aber nicht schreiben warum das so sein soll, oder zumindest eine Quelle dazu nennen.

Streitsüchtig? Wenn man die Forensuche zu diesen Thema nutzen würde oder sogar um Himmelswillen Google, wurde man ganz schnell herausfinden, dass das Problem mit ICS ein Ende findet, da unter ICS nicht mehr mit 16 / 24 Bit gearbeitet wird. Und ich enthalte mir jetzt mal, was ich hasse, weil sonst wird es hier unangenehm.

Leute, das alles geht doch sicherlich auch in einem sachlichen Umgangston, oder?

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Das Thema mit der Farbtiefe interessiert mich.
Hat jemand Links zu diesem Thema, was sich unter ICS ändert?

Keine Sorge, ich suche auch selbst, aber je mehr Infos desto besser.

Maksim schrieb:
Was hat es sich mit dieser Display Alterung auf sich? Ist es echt so schlimm?

Ich habe gestern mein Note auf Garantie das Display tauschen lassen wegen der Alterung nach 10 Wochen Nutzung. Müsste heute morgen bei mir ankommen.
Habe eine rege Diskussion auf xda-developers.com dazu angestoßen.

Da ich die Helligkeit immer auf 100% hatte, zeichneten sich die Icons des Homescreens, die Statusleiste etc.. bei jedem einfarbigen Hintergrund mehr oder weniger ab.
Bin schwer enttäuscht, dass das bereits nach 10 Wochen so deutlich sichtbar ist.
In einem anderen Forum (pocketpc.ch) wurde ich dazu angemacht, weil es angeblich fahrlässig von mir war die Helligkeit immer auf 100% eingestellt zu haben.
Ich finde aber, dass das Note auch bei 100% Helligkeit länger als 10 Wochen ohne solche Alterungseffekte laufen sollte.

Hmmmm das stimmt mich ein wenig nachdenklich, da ich die Helligkeit auch immer auf 100% habe. Habe meins seit dem 6. Dez :mellow:

RheinPiratBasel schrieb:
Hmmmm das stimmt mich ein wenig nachdenklich, da ich die Helligkeit auch immer auf 100% habe. Habe meins seit dem 6. Dez :mellow:

Lade dir mal die App ScreenTest aus dem Market (die kostenlose Version reicht) und schaue dir da mal die Farbflächen an, insbesondere grau und blau.

Frank2 schrieb:
Lade dir mal die App ScreenTest aus dem Market (die kostenlose Version reicht) und schaue dir da mal die Farbflächen an, insbesondere grau und blau.
FUUUUUUUU :cursing:

Bei 100% Helligkeit erkennt man nichts. Stelle ich auf das dunkelste Niveau erkenne ich beim grauen Bild einige "Verfärbungen" im Bereich der Statusleiste. Unten erkenne ich mein Nachrichtensymbol :ohmy: des weiteren ist das graue Bild sehr sehr unregelämssig grau :ohmy:

Frank2 schrieb:
Ich finde aber, dass das Note auch bei 100% Helligkeit länger als 10 Wochen ohne solche Alterungseffekte laufen sollte.

Aber definitiv sogar!
Finde ich ziemlich heftig, dass du für sowas zurechtgewiesen wurdest, nur weil dort anscheinend einige nicht mit der Nichtfehlerlosigkeit ihres Notes klarkommen.
Ich bin der Meinung, dass mit heutigem Stand der Technik das Display locker JAHRE einwandfrei funktionieren sollte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Frank2 schrieb:
Ich habe gestern mein Note auf Garantie das Display tauschen lassen wegen der Alterung nach 10 Wochen Nutzung. Müsste heute morgen bei mir ankommen.
Habe eine rege Diskussion auf xda-developers.com dazu angestoßen.

Da ich die Helligkeit immer auf 100% hatte, zeichneten sich die Icons des Homescreens, die Statusleiste etc.. bei jedem einfarbigen Hintergrund mehr oder weniger ab.
Bin schwer enttäuscht, dass das bereits nach 10 Wochen so deutlich sichtbar ist.
In einem anderen Forum (pocketpc.ch) wurde ich dazu angemacht, weil es angeblich fahrlässig von mir war die Helligkeit immer auf 100% eingestellt zu haben.

Könntest du mal den link zu xda posten? Würde mich mal interessieren was andere dazu sagen.

Aber auch wenn das stimmt, hat man immer noch zwei Jahre Garantie. Ich denke bei solchen Argumenten werden die es (immer wieder) ersetzen müssen.

Maksim schrieb:
Ich denke bei solchen Argumenten werden die es (immer wieder) ersetzen müssen.

So bekomme ich zumindest immer ein kratzerfreies Display und brauche keine Schutzfolien mehr:thumbup:

Wenn also die blauen LEDs am schnellsten altern, erscheint ja dann die Tatsache umso paradoxer , dass der Standardhintergrund im Dock-Modus BLAU ist mit kräftiger, statischer Uhr davor.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TomPiXX schrieb:
Wenn also die blauen LEDs am schnellsten altern,

Wobei bei mir alle weißen Elemente des Homescreens am deutlichsten zu sehen sind, wenn ich einfarbige Hintergründe habe.

Das Display hat aber von Hause aus schon mehr blau mitbekommen, daher auch der leichte Blaustich, wenn man seitlich drauf schaut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

uns1n schrieb:
Streitsüchtig? Wenn man die Forensuche zu diesen Thema nutzen würde oder sogar um Himmelswillen Google, wurde man ganz schnell herausfinden, dass das Problem mit ICS ein Ende findet, da unter ICS nicht mehr mit 16 / 24 Bit gearbeitet wird. Und ich enthalte mir jetzt mal, was ich hasse, weil sonst wird es hier unangenehm.

Streitsüchtig? Nö, und selber... empfindlich?

Ganz einfach, wie ich geschrieben habe, hasse ich das wenn jemand kurz was schreibt und keine Erklärung dazu gibt. Das ist auch ganz allgemein gemeint und nicht nur auf deinen Post bezogen. Und wenn du schon die Forensuche und "um Himmelswillen Google" erwähnst, bei all den Foren die ich täglich besuche und den ganzen Themen mitlese, da hab ich echt nicht die Zeit und Lust auf so eine kurze Aussage hin gross rumzusuchen. Das heisst nicht jeder geschriebene Beitrag ist für mich so wichtig, dass ich mich da dran hänge und lang mit Suchen zu weiteren Infos dazu beschäftigen kann und will. Aber, wenn du deine Erklärung gleich noch an deinen zugegebermassen sehr kurzen Hinweis angehängt hättest, hätte weder ich noch andere nachfragen (oder suchen) müssen. ;)

• Danke
Reaktionen: -KuK-
uns1n schrieb:
Wenn man die Forensuche zu diesen Thema nutzen würde oder sogar um Himmelswillen Google, wurde man ganz schnell herausfinden, dass das Problem mit ICS ein Ende findet, da unter ICS nicht mehr mit 16 / 24 Bit gearbeitet wird.

Bitte um einen kurzen Verweis. Ich finde nämlich nichts fundiertes / konkretes dazu.

Also das Problem mit dem Farbwechsel von rot zu grün trat bei mir immer nur im browser auf. Z.B. in diesem Forum war das besonders gut zu sehen, wegen dem Grauton. Seit ich Opera nutze ist das Problem weg.
Probiert es mal aus.

kallepautz schrieb:
Das Display hat aber von Hause aus schon mehr blau mitbekommen, daher auch der leichte Blaustich, wenn man seitlich drauf schaut.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Also meines hat dann eher zu viel Grün mitbekommen :). Blaustichig ist es definitiv nicht!

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!