Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stonson schrieb:
So, also ich versuche es auch mal im Forum, und als neuer Android-User. Bin ebenfalls Besitzer des neuen Note, und eher enttäuscht. Mein Bildschirm wird in weissen Flächen mal leicht farbig. (Also nicht die genannten Probleme wie Altpapier u.s.w.)

Z.B. wenn ich dieses Forum (viel weiss) im Browser zoome, wechselt die Farbe von weiss zu leicht rötlich, dann leicht grünlich. Das passiert dann immer wieder, in allen Apps und Programmen mit viel Weiss, Mail u.sw.

Es neeeeeeeeervt gewaltig. :wubwub:

Weiss jemand Abhilfe?

Das Problem habe ich auch. Nicht nur auf dem note ist das so sondern auch auf meinem S2. Das liegt wohl am AMOLED. Ich denke das Problem haben die meisten, aber nicht alle achten drauf. Es gibt oft Tage wo ich das überhaupt nicht merke und Tage wo es mir auffällt.

Wenn ich das Display mit der Konkurrenz vergleiche, ist es auch mit diesem Fehler noch um einiges besser.

Sieh es etwas lockerer, oder bring es zurück.:winki:
Wenn es dein einziges Problem ist (wie bei mir) würde ich das Gerät behalten. Man gewöhnt sich schnell dran. Ist halt ein "feature" ;)

Wurde glaube ich schonmal behandelt das Thema. In vielen Fällen hilft es auch die Einstellungen im Browser zu ändern, z.B Automatische Helligkeit mal ausschalten.

Ich hatte die Probleme mal am Anfang, aber jetzt nicht mehr. Mag aber auch daran liegen das ich ein ROM verwende.

• Danke
Reaktionen: stonson
Maksim schrieb:
Sieh es etwas lockerer, oder bring es zurück.:winki:

Habs ja eingeschickt, kam zurück, Fehlerbeschreibung hätte gefehlt (!), es sei alles i.o. Das ist das, was mich ankotzt, möglichst abwimmeln.

Drangewöhnen? Kann doch nicht sein, dass wenn es nicht bewegt wird (auf Tisch), Blickwinkel konstant bleibt, plötzlich von leicht grün, über leicht rot, zu weiss, und wieder rückwärts geht.....

2 KAUFEN UND EINES GLEICH WIEDER ZURÜCKGEBEN? JAAAAA! Diese Arroganz-Politik, indem man bei einer Garantie abgewimmelt wird, fördert ja geradezu ein solches Vorgehen. Würde ich auch so machen.

Ich habe es mit Vertragsverlängerung gekauft, und noch nicht bezahlt, werde es nun weiterziehen......

Hast du denn mal versucht die automatische Helligkeit zu deaktivieren ?
Also im Browser
PS: Und die Energiesparoption ebenfalls im Browser deaktivieren.

• Danke
Andry01 schrieb:
Na dann, hat sich das Note ja für dich erledigt...nur zur info, hier wird aus ner mücke ein elefant gemacht, das Note hat ein Top Display- aber wie bei anderen Handys auch gibt es auch bei den Note Nutzern die berühmten Haar in der Suppe sucher und die extrem peniblen/pingeligen, des gehört aber halt einfach dazu....lol

Das Bild wird auch stark verzerrt, da nur ein sehr spezielles Klientel sich überhaupt in einem Forum für ein Smartphone anmelden bzw. überhaupt unterwegs sind. Vor allem über eine längere Zeit hinweg, also mehr als nur wegen einer Kaufempfehlung, oder wenn man mal ein Problem hat.

Das darf man nie vergessen. Auch nicht, dass eher Leute mit negativen Erfahrungen sich die Mühe machen ein Testbericht/Rezension zu schreiben.

Habe ehrlich gesagt kaum die Beiträge vorher durchgelesen :p aber hab gerade was festgestellt.

Ich hatte diesen grün rot stich nach ein paar sekundenk wenn man eine weiße internetseite angeschaut hat.

Jetzt hab ich festgestellt das der Fehler immer genau dann auftritt wenn sich die Tastenbeleuchtung abgeschalten habe. Hab sie jetzt auf dauer ein und seid dem keine Farbstiche mehr!

Sorry für RS Fehler bin müde ^^

• Danke
Joko90 schrieb:
Habe ehrlich gesagt kaum die Beiträge vorher durchgelesen :p aber hab gerade was festgestellt.

Ich hatte diesen grün rot stich nach ein paar sekundenk wenn man eine weiße internetseite angeschaut hat.

Jetzt hab ich festgestellt das der Fehler immer genau dann auftritt wenn sich die Tastenbeleuchtung abgeschalten habe. Hab sie jetzt auf dauer ein und seid dem keine Farbstiche mehr!

Sorry für RS Fehler bin müde ^^

Kann ich leide nicht bestätigen. :unsure:

Andry01 schrieb:
Na dann, hat sich das Note ja für dich erledigt...nur zur info, hier wird aus ner mücke ein elefant gemacht, das Note hat ein Top Display- aber wie bei anderen Handys auch gibt es auch bei den Note Nutzern die berühmten Haar in der Suppe sucher und die extrem peniblen/pingeligen, des gehört aber halt einfach dazu....lol

ich bin persönlich noch nicht lange in diesem forum unterwegs... erst, seitdem ich mir das note holen wollte. aber seitdem kleb ich in diesem forum wegen dem informationsreichtum in allen belangen. hier wird jedes fitzelchen auseinandergenommen und besprochen usw.

(off topic, sorry, möchte ich aber mal loswerden)

mir fiel aber auch bei meinem ersten intensiveren hands-on des notes auf, wie kleinkariert hier auf breiter ebene fast schon sinnloses zeug diskutiert wird. beispiel: auflösung und die penTile-moserer. hatte anfangs viel darüber gelesen und gleich angetestet. nebenbei, ich bin stark kurzsichtig (über - 5.0 dioptrin) und habe meine linsen vorher rausgenommen. kurzsichtigkeit hat einen kleinen vorteil: man sieht im "makro" viel schärfer als andere menschen. mir taten die augen weh, als ich versuchte, auch nur einen pixel zu sehen. erahnen konnte ich die maske aber schon. gleichzeitig gibts in den foren wie hier diskussionen, als sei die densitiy 32 dpi bei einem 10" display. zu meiner sensibilität gegenüber bild- farb- oder helligkeitsfehlern ist zu sagen, dass ich in der grafikindustrie arbeite... und das schon seeeehr lange.

Der digitizer hat doch auch leichte schattierungen?!? Könnte das sein? Habe bei meinem LG wie karos in grau die ich nur auf weiss sehen kann...

Wurde mit Smartphone geschrieben... also nicht meckern

Mir ist aufgefallen, dass ich seit der KL4 bei sehr nidriger Helligkeit rechts am displayrand einen roten Schimmer habe. Mache ich seitdie automatische Helligkeit aus sieht alles normal aus. Ist das noch wem aufgefallen? Zum reproduzieren kann man dead Pixel detect nehmen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Danke für die Tipps, also habe nun mal alles ausgeschaltet, Helligkeitsanpassung in Einstellungen und Browser, aber es bleibt gleich. Gut reproduzieren lässt sich die Sache bei grossen weissen Seiten im Browser. Beim Schieben oder Zommen wird es grünlich oder rötlich. Und diese Farbänderungen habe ich dauern, Mail, oder wo auch immer.

:thumbdn:

habe mein note vorhin endlich per post bekommen, habe zwar nur horizontal oben und unten 2 unscharf hervorscheinende streifen mit ca. 1 cm abstand vom rand. die kommen aber immer nur, wenn das display abdimmt, sonst sind sie unsichtbar. das flackern der farben beim browser habe ich bei jeder seite, die keine simplen farben darstellt, teilweise können farbverläufe nur farbreduziert dargestellt werden (opera und stock browser probiert, beide ähnliche probleme). automatische helligkeit habe ich abgeschaltet. ich habe eigentlich alles wahlweise an und abgeschaltet.

es passiert nur, wenn das display abdimmt. wenn ich in den market gehe, gibt es kurzzeitig einen dunkelgrauen hintergrund, bevor der market auftaucht, da sieht man es sehr gut, danach kann das display aber mit den gleichen farbtönen problemlos umgehen.

muss ich das teil schon wieder umtauschen?!

Stört es dich ? Dann tausche es um.
Stört es dich nicht ? Dann tausche es nicht um.

Eigentlich ganz Einfach ;)

Bei Grautönen wirst du es allerdings immer wieder haben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Andry01 und 0330
ok, zum thema flackern. entweder, ich hab das in den wochen hier übersehen, oder hier wurde nichts dazu gesagt, dass android-browser bis heute ein problem mit 24-bit-farben in der darstellung haben. (Android Photos Still Stuck with 16-Bit Color in Gingerbread | News & Opinion | PCMag.com)
ist die info veraltet und der bug behoben? bei xda meinen die jedenfalls, dass es immernoch so ist.

das trifft genau bei mir zu. habe durch einen zufall beim rumspielen gerade bemerkt, dass das flackern der flächenfarben mit dem umswitchen von 24bit stehend auf 16bit beim rumscrollen oder zoomen zu tun haben muss. bin gerade dabei, den dolphin HD auszuprobieren (sorry, totaler android-noob, wenns um überblick über die apps geht).

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den FireFox

danke für den tipp. alsoich bin mittlerweile ein wenig schlauer. in den internationalen foren berichten/beschweren sich die user über genau die gleichen sachen. und die sagen auch genau das gleiche zu dem thema wie hier: man muss mit dem display halt leben und wirds nciht los durch umtausch, ansonsten sollte man sich da nciht allzu hineinsteigern, das kostet nur unnötig nerven.
hab per lcd-test-app herausfinden können, dass die streifenbildung stark an den grünen subpixeln liegt. (bei xda sagen die das selbe) da die etwas kleiner sind, scheint der effekt bei denen am meisten aufzutreten. ansonsten ist die geschichte recht eindeutig, die meisten apps unterstützen die farbdarstellung der displays nicht. die darstellungsfehler der farben hat man in so gut wie jedem 2. app.

ich denke, solange es kein wirklicher hardware-defekt ist, kann man (ich) damit leben. man hat 6 monate zeit, um das teil problemlos umzutauschen. von daher bin ich eher drum besorgt, dass mir das display vorzeitig altert.

bei xda versucht einer derzeit, per colormeter usw. ein paar tweaks hinzubekommen für die systemeigene GUI. mich würde interessieren, ob ICS durch die stärkere GPU-nutzung eine anständigere darstellung hat. die verfügbaren themes lassen jedenfalls nicht hoffen (das wallpaper sieht qualitativ jedenfalls nicht danach aus)

Zuletzt bearbeitet:
Mit ics wird das ganze ein Ende haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: 0330
und das weißt du woher?

uns1n schrieb:
Mit ics wird das ganze ein Ende haben.

Klar und im Dezember geht die Welt unter... also sowas hasse ich! Einfach einen Satz in die Welt setzen aber nicht schreiben warum das so sein soll, oder zumindest eine Quelle dazu nennen.