Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das es nich am Bildschirm liegt ist klar. Ich dacht mir halt die GPU hat vllt. ne Macke. Da ich aber sonst bisher nirgendswo Fehler entdecken konnte (Video, Spiele..) tippe ich darauf das Flash spinnt.

Dagegen spricht halt das sich darüber sonst fast niemand beschwert. :ohmy:

Ich hab das gleiche Problem inkl. noch anderer. Gestern ist mir ein totes Pixel aufgefallen. Hab das Note vorhin zu Saturn geschafft und die schicken das jetzt ein. Hab irgendwie keine Hoffnung das Samsung was macht. Es müssen ja 1% der Pixel kaputt sein, damit das getauscht wird...1%=ca. 10000 Pixel!! Naja mal sehn. Desweiteren hab ich so kleine Haarrisse unterm Display gehabt. Ka woher, hab das Handy in den 5 Tagen die ich es bis jetzt hatte wie ein rohes Ei behandelt. Und die Risse sind wie gesagt unter dem Display, ganz komisch. Ja und zu guter Letzt das mit den Streifen. Fällt bei mit besonders bei Grau auf. Da gibts so ne Akku-App (im Market son grünes Akkusymbol) bei der das extrem deutlich wird. Hab auch mal ein Screenshot gemacht und aufm Rechner sieht man die Streifen nich. Also musses ja am Display liegen. ärgerlich bei einem Gerät von 500€.

Und er hat es zumindest was die schwarzen Klötzchen bei Videos betrifft auch schon fast gelöst. Im Market die App "Voodoo Screen Tuning" kostenlos runterladen (benötigt Root) und die Klötzchen sind nahezu nicht mehr sichtbar.

Gruß

Inuit

Inuit schrieb:
Und er hat es zumindest was die schwarzen Klötzchen bei Videos betrifft auch schon fast gelöst. Im Market die App "Voodoo Screen Tuning" kostenlos runterladen (benötigt Root) und die Klötzchen sind nahezu nicht mehr sichtbar.

Gruß

Inuit

Was muss ich da genau bei der App machen damit die Klötzchen weg sind? Danke

Installieren, auf den Button "Native" drücken uns staunen:razz:.

Ist sicher noch nicht perfekt aber schon wesentlich besser also ohne.

Gruß

Inuit

Nochmal zusammenfassend: Die Klötzchen im Schwarz hat jeder. Einen Grünstich, stärker oder schwächer, hat auch jeder.

Was ist mit den Farbwechseln? gerade auf dieser Seite hier wechselt es bei mir ständig zwischen grün und rot beim scrollen oder beim vergrößern.
Haben das nun die meisten oder nur einige?
Ich will wissen ob es sich lohnen würde das Gerät umzutauschen.

Nee, hab die selben "Probleme". Deswegen solltest du nicht wirklich umtauschen. Nachher ärgerst du dich, wenn dies beim nächsten Gerät auch zu sehen ist.

P.S.: Wir habe ja so ne leichte Namensverwandtschaft. ;-D

Maksim schrieb:
Nochmal zusammenfassend: Die Klötzchen im Schwarz hat jeder. Einen Grünstich, stärker oder schwächer, hat auch jeder.

Was ist mit den Farbwechseln? gerade auf dieser Seite hier wechselt es bei mir ständig zwischen grün und rot beim scrollen oder beim vergrößern.
Haben das nun die meisten oder nur einige?
Ich will wissen ob es sich lohnen würde das Gerät umzutauschen.

Klötzchen im Schwarz habe ich nicht
Farbwechsel beim Scrollen im Browser habe ich ebenfalls nicht.

Leichter grünstich wenn ich schräg auf das Display schaue habe ich.

Auch bei meinem Note habe ich wieder den Farbalterungseffekt (sog. "Einbrennen"), insbesondere bei Blau.
Angeblich ein bekanntes Problem bei AMOLED-Displays. Die Farbe Blau altert am schnellsten und verblasst.
Auch mein Galaxy S2 hatte diesen Effekt nach 2 Monaten Benutzung. Wurde damals per Garantie das Display getauscht, der Effekt trat aber wieder auf...

Und nun habe ich in den letzten 3 Wochen täglich 1 bis 2 Stunden Jelly Defense gespielt und sehe auf einem komplett blauen Bildschirm die Bedienelemente des Spiels durchscheinen, sowie die Icons meines Homescreens als auch die Statusleiste.

Wer will, kann das ja mal z.B. mit der App ScreenTest ausprobieren und bei maximaler Beleuchtung den blauen Screen anschauen.

Tja, kann das jemand bestätigen (angeblich hatte das ja beim Galaxy S2 nicht jeder) und hat vielleicht deswegen schonmal jemand den Garantie-Service in Anspruch genommen?

Irgendwie kann ich nicht akzeptieren, dass bei einem Premium-Marken-Gerät bereits nach 10 Wochen das Display sichtbare Alterungsspuren zeigt.

Frank2 schrieb:
...
Wer will, kann das ja mal z.B. mit der App ScreenTest ausprobieren und bei maximaler Beleuchtung den blauen Screen anschauen...

Vielen Dank für den Tipp "Screen Test"! ;)

Nein, nicht der geringste Schatten auf dem blauen Bildschirm. Habe das Note jetzt seit ca. 10 Wochen im (Dauer-)Einsatz. Es ist wirklich nichts zu sehen, was auf "Abnutzung" der blauen LEDs hindeuten würde...

@Frank2

habe deinen Thread mal in den Haupt-Displaythread eingefügt ;)

Frank2 schrieb:
Auch bei meinem Note habe ich wieder den Farbalterungseffekt (sog. "Einbrennen"), insbesondere bei Blau.
Angeblich ein bekanntes Problem bei AMOLED-Displays. Die Farbe Blau altert am schnellsten und verblasst.
Auch mein Galaxy S2 hatte diesen Effekt nach 2 Monaten Benutzung. Wurde damals per Garantie das Display getauscht, der Effekt trat aber wieder auf...
....

Irgendwie kann ich nicht akzeptieren, dass bei einem Premium-Marken-Gerät bereits nach 10 Wochen das Display sichtbare Alterungsspuren zeigt.

Wenn ich das lese, dann muss ich mir ernsthaft überleben doch kein Note zu kaufen. Habe auch in anderen S2-Foren schon nach dem Thema Farbalterung, Pixelfehler, Farbstich etc. gesucht und muss mit Erschrecken feststellen, dass es da ziemlich viele Probleme mit AMOLED gibt. Hab mein HD2 jetzt über 2 Jahre und immer noch ein tadelloses Display. Wenn ein AMOLED-Display da so schnell nachlässt... also damit kann ich mich garnicht anfreunden :-(

palerider-de schrieb:
Wenn ich das lese, dann muss ich mir ernsthaft überleben doch kein Note zu kaufen. Habe auch in anderen S2-Foren schon nach dem Thema Farbalterung, Pixelfehler, Farbstich etc. gesucht und muss mit Erschrecken feststellen, dass es da ziemlich viele Probleme mit AMOLED gibt. Hab mein HD2 jetzt über 2 Jahre und immer noch ein tadelloses Display. Wenn ein AMOLED-Display da so schnell nachlässt... also damit kann ich mich garnicht anfreunden :-(

Na dann, hat sich das Note ja für dich erledigt...nur zur info, hier wird aus ner mücke ein elefant gemacht, das Note hat ein Top Display- aber wie bei anderen Handys auch gibt es auch bei den Note Nutzern die berühmten Haar in der Suppe sucher und die extrem peniblen/pingeligen, des gehört aber halt einfach dazu....lol

Andry01 schrieb:
Na dann, hat sich das Note ja für dich erledigt...nur zur info, hier wird aus ner mücke ein elefant gemacht, das Note hat ein Top Display- aber wie bei anderen Handys auch gibt es auch bei den Note Nutzern die berühmten Haar in der Suppe sucher und die extrem peniblen/pingeligen, des gehört aber halt einfach dazu....lol

Ja wenn nur ein einziger all diese Probleme hätte, dann okay, aber es gibt ja einige bei denen das Display einen Farbstich hat. Kann das normal sein? Bin verwirrt :-/

Wie gesagt den Farbstich habe ich nur wenn ich schräg auf das Display schaue. Aber in der Regel schaue ich direkt drauf *G*

Schon mal an deinem PC Monitor von ganz oben drauf geschaut , oder von einem Laptop schonmal schräg drauf geschaut ? Oh Wunder.... Die Bildqualtät verändert sich.

Tja, entweder habe ich wieder als Einziger das Problem der Farbalterung oder die anderen stört es nicht.
War beim Galaxy S2 ähnlich.
Ich sehe überall bei weißen, grauen und blauen Flächen Symbole und Icons durchschimmern.
Habe mal ein Beispiel-Bild angehängt. Ist nicht ganz so deutlich zu sehen, da es nur mit einer Digitalkamera abfotografiert ist, aber man kann oben den helleren Streifen der Statusleiste und oben rechts die beiden runden Buttons des Spiels Jelly Defense erkennen.

Anhänge

• Note Screen.jpg
    Note Screen.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 535
Es scheint so als ob du wirklich Pech hast.

Seit ich 5 Akkus für mein Note habe ist die Helligkeit immer auf 100%. Das was dein Display hat kann ich bei meinem nicht erkennen.

@Frank2
Und schon beim Händler reklamiert, bzw. ist das Gerät getauscht worden?

So, also ich versuche es auch mal im Forum, und als neuer Android-User. Bin ebenfalls Besitzer des neuen Note, und eher enttäuscht. Mein Bildschirm wird in weissen Flächen mal leicht farbig. (Also nicht die genannten Probleme wie Altpapier u.s.w.)

Z.B. wenn ich dieses Forum (viel weiss) im Browser zoome, wechselt die Farbe von weiss zu leicht rötlich, dann leicht grünlich. Das passiert dann immer wieder, in allen Apps und Programmen mit viel Weiss, Mail u.sw.

Es neeeeeeeeervt gewaltig. :wubwub:

Weiss jemand Abhilfe?