Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huschelwu schrieb:
Jetzt mal zusammenfassend: Ist der Grünstich ein Grund zum Tausch? Ich sitze hier am Rechner, direkt neben mir mein Note und wenn ich rübergucke ist es wirklich sehr grünstichig. Wenn man direkt draufguckt isses okay, aber sobald man den Blickwinkel leicht ändert wirds grün!

Ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausgeprägt- bei dem einen stärker-beim anderen schwächer- aber ganz ohne habe ich noch kein Note gesehen.

Das ist kein Umtauschgrund das ist eine Eigenschaft vom AMOLED Bildschirm, das hast du auch bei LED TV oder LED Monitoren. Und wer bitte schaut so von der Seite?

Naja. So extrem finde ich das gar nicht. Sind ja nicht mal 90 Grad Blickwinkel. Vielleicht ab 30 Grad. Find ich schon recht krass...

Huschelwu schrieb:
Naja. So extrem finde ich das gar nicht. Sind ja nicht mal 90 Grad Blickwinkel. Vielleicht ab 30 Grad. Find ich schon recht krass...

Edit: Mich wundert es auch deswegen, weil das mit der Blickwinkelabhängigkeit bei meinem Wave 1 gar kein Problem war. nur wenn ich direkt von der Seite drauf geschaut habe, hat man eine leichte Abweichung gesehen.

Kann man das Dingen trotzdem innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicken und nen neues verlangen?

Hallo Freunde des modernen Telefons,

da mich das Display von meinem Note doch ziemlich enttäuscht hat, geht es morgen leider wieder zurück. Auch bei direkter Draufsicht hat es einen deutlichen Grünstich der im Direktvergleich mit einem iPhone oder einem alten Desire (LCD Version) sehr krass rüber kommt.

Ähnliche Vergleichsbilder konnte man ja auch in diesem Thread finden und ich frag mich, ob das „normal“ sein soll? Eigentlich ist es genau das Telefon, dass ich schon länger gesucht habe, und ich würde mir gern ein neues schicken lassen.

Darum meine Frage, wenn ihr euer Note neben ein anderes Handy legt und direkt von oben schaut, ist der Unterschied bei weißen Flächen dann auch so unerfreulich?

Liebe Grüße,
die katze

alle amoled display haben irgendeinen farbstich.....bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. daher ist ein bissl toleranz schon notwendig

ips display und lcd display sind eben eine andere technologie, die aber genauso ihre stärken und schwächen haben

hab mal ne frage.

ich hab mir jetzt ein neues note geholt und hatte vor meinem nexus schonmal eins.

vllt bilde ich mir das ein aber sind solche streifen quer übers display auf hellen hintergründen normal??

am besten kann man es mit einem bild sehen(z.b das standartfoto von samsung mit den tulpen/blumen) wenn man es öffnet und langsam verschieben will und auf den oberen bereich wo der himmel ist achtet sieht man es schon deutlich

hat jemand das selbe? ich hoffe es ist normal habe kein bock es nochmal zu tauschen

So kleine kurze Streifen? Die habe ich leider auch :/

katzen schrieb:
So kleine kurze Streifen? Die habe ich leider auch :/

wenn du mal das bild bewegst und drauf achtest siebst du es und bei mir gehen die übers ganze display

es sind so linien/streifen schwer zu beschreiben

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wie sind denn eure Bildschirmeinstellungen? Bei geringer Helligkeit und Automatisches Anpassen der Bildschirmleistung hate ich auch leichte Schatten. Stelle ich aber auf 50% Helligkeit und schalte die Auto-Leistung ab, sehe ich keine Schatten mehr.
Ich finde das mein Note eigentlich ein sehr ausgeglichendes Bild hat. Die paar Streifen die vielleicht bei einigen Einstellungen auftauchen können stören mich nicht. Mag sein das S-LCD vielleicht Farbtreuer ist und gleichmäßiger ist. Aber die Brillianz ist nicht zu schlagen. Ich würde eher sagen, das es hier ein Meckern auf höchstem Niveau ist.
Gut. - Wenn das Display wirklich stark grünstichig ist oder Pixelfehler auftauchen ist es ein "No Go!" aber ansonsten ist es für mich OK.

• Danke
Reaktionen: wavetime und Andry01
Powerprobot schrieb:
Wie sind denn eure Bildschirmeinstellungen? Bei geringer Helligkeit und Automatisches Anpassen der Bildschirmleistung hate ich auch leichte Schatten. Stelle ich aber auf 50% Helligkeit und schalte die Auto-Leistung ab, sehe ich keine Schatten mehr.
Ich finde das mein Note eigentlich ein sehr ausgeglichendes Bild hat. Die paar Streifen die vielleicht bei einigen Einstellungen auftauchen können stören mich nicht. Mag sein das S-LCD vielleicht Farbtreuer ist und gleichmäßiger ist. Aber die Brillianz ist nicht zu schlagen. Ich würde eher sagen, das es hier ein Meckern auf höchstem Niveau ist.
Gut. - Wenn das Display wirklich stark grünstichig ist oder Pixelfehler auftauchen ist es ein "No Go!" aber ansonsten ist es für mich OK.

hmm kannst du dir mal das test video anschauen und beim zweiten ablauf nach den qualen diesss graue.

bei mir flackert der bildschirm irgendwie komisch so grün im hintergrund ist das bei dir auch so?

irgendwas scheint mit meinem display nicht zu stimmen

mit den streifen kann ich ja leben aber dieses grünliche flackern geht garnicht

Alle amoled displays haben die gitterstreifen wie bei einem karierten blatt papier nur natürlich weicht die grösse vom modell ab.
Hatte das samsung i8910 hd dieses hat auf dem ganzen display wie auch dem sgs1 und dem note die streifen.

Aber stören tuts mich nicht. Amoled in 3.ter generation also. Hehe

Ich möchte auch nur amoleddisplays haben

Also ein leichtes flackern im Graubereich habe ich auch, blos nicht in grün. Jedoch kann ich das nicht 100%tig sagen da ich eine rot/grün schwäche habe. (Aber nur schwäche - nicht blind....)

ABER! wenn ich das Video auf dem PC gucke (Full-HD-Monitor in LCD) habe ich auch das Flackern! Das ist also Videospezifisch! (3 Player gestested: VLC, WMP und MPC-Homecinema)

Nimm ein anderes HD-Video und teste das mal.

summer46 schrieb:
bei mir flackert der bildschirm irgendwie komisch so grün im hintergrund ist das bei dir auch so?

irgendwas scheint mit meinem display nicht zu stimmen

Dieses "Flackern" hatte ich auch und dachte zuerst, es würde an der automatischen Bildschirm-Helligkeit liegen - aber die ist nicht schuld.

Ich bin das Flackern losgeworden, indem ich unter Anzeige die Autom. Bildschirmleistung deaktiviert habe (Häkchen wegnehmen).

automatische-bildschirmleistung.jpg

Nudelholz schrieb:
Dieses "Flackern" hatte ich auch und dachte zuerst, es würde an der automatischen Bildschirm-Helligkeit liegen - aber die ist nicht schuld.

Ich bin das Flackern losgeworden, indem ich unter Anzeige die Autom. Bildschirmleistung deaktiviert habe (Häkchen wegnehmen).

automatische-bildschirmleistung.jpg

hmm hat irgendwie nix gebracht aber das liegt warscheinlich am video.

aber jetzt hab ich nochwas entdeckt :mad2: ich könnte durchdrehen.

wenn ich in einem abgedunkeltem raum das handy in den standbye schicke sehe ich soein komisches nachleuchten und das mit voll vielen flecken als ob im display eine flüssigkeit ist.

also ich bin kurz davor das ding wieder zurück zu schicken und mir ein neues zu holen.!

Ich habe seit gestern das Note. Mir ist nach kurzer Zeit ein blauer Pixelfehler aufgefallen. Der fällt normal gar nicht weiter auf, bei grauem Hintergrund (z.B. bei der Tastatur) ist er aber deutlich.

Desweiteren merkte ich ein unregelmäßiges Flackern beim lesen von Websites oder auch im Kindle App. Das Display bekommt dann einen kurzen Moment einen leichten Rotstich.

Zu guter Letzt bemerkte ich nach dem lesen dieses Treades einen extremen grünstich beim leichten neigen das Handys.

Habe nun einen Umtausch veranlasst und lass mich überraschen.... PS: Weiß jemand zufällig mit welcher Software das Note aktuell ausgeliefert wird? Ich musste nach Ersteinrichtung gleich ein Update fahren. Wie gesagt, habe das Note erst seit 24h.

Nochmal kurz zu dem Grünstich beim Note. Habe eben mit der Samsung Hotline telefoniert und die haben mir bestätigt, dass das ein Defekt beim Gerät ist.

Mir ist grad eingefallen das ich ja Screenshots machen kann. :D

hier standbild bei grauem video:
SDMYb.jpg

Mmh, wenn Du einen Screenshot davon machst und der Fehler darauf zu sehen ist, kann es ja nicht am defekten/fehlerhaften Bildschirm (Hardware) liegen, sondern muss vom System kommen.

Ich glaube, Samsung hat einerseits Probleme mit der Hardware (Grünstich des Displays, Farbtemperatur, Blickwinkel) aber auch einfach ein mieses System drunter. Da kann man nur hoffen, dass ein Update Besserung bringt, spätestens mit ICS.