Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und deine Tastatur ist wohl auch kaputt. :flapper:

do_lehmi schrieb:
Ich bin mit meinem Diaplay auch sehr zufrieden! Für die Leute die sich vlt. wundern das bei der weissen google Seite ein leichter blau Stich auftreten sollte, die jenigen sollten mal die Energie Browser Einstellung gehen.(siehe Bild)

4e355446-3317-0979.jpg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Weiß jemand zufällig was für eine Akkuanzeige das links oben im Bild ist?
Die finde ich sehr ansprechend.

iPhoneWechsler schrieb:
Weiß jemand zufällig was für eine Akkuanzeige das links oben im Bild ist?
Die finde ich sehr ansprechend.

gauge battery widget müsste es sein

Ich habe auch viele der hier besprochenen "Displayfehler", geholfen hat bei mir die Abschaltung der automatischen Helligkeitsanpassung.
Ich habe sie Manuell auf ungefähr 30% gestellt, das Bild wirkt wesentlich heller und konstrastreicher, sowohl am Tag als auch Abends und auch auf einfarbigen Flächen lassen sich keine "Störungen" mehr erkennen.
Stelle ich es wieder auf automatisch sind die "Fehler" alle wieder da.

Hallo,

seit heute bin ich stolzer bestizter des Galaxy Note und leider ist mir gleich aufgefallen, dass dunkle Bereich (Videos und Fotos) extrem schlecht aussehen.

Man könnte meinen, dass dunkle Bereiche schwarz-grau leuchten, so ne Art Wolken...

Kennt jemand das Problem?

Ist bekannt. Ich hoffe das es nur am Grafiktreiber liegt und Samsung dort nachbessern wird.

Ich musste gerade clouding und ein leichtes burn in feststellen :( im Bereich vom Dock habe ich einen dunklen Bereich, und da sieht man leider wenn das Bild grau wird - z. B. im Market die 5 docksymbole, und es dauert bis die weggehen. Umtauschen?

Send from my Galaxy Note

Ich würde es umtauschen!
Das wird dich immer stören!

GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note

Man, immer die selbe scheisse mit amoled. Das sgs hatte auch schon Probleme damit. Nervt ohne ende!

Send from my Galaxy Note

uns1n schrieb:
Ich musste gerade clouding und ein leichtes burn in feststellen :( im Bereich vom Dock habe ich einen dunklen Bereich, und da sieht man leider wenn das Bild grau wird - z. B. im Market die 5 docksymbole, und es dauert bis die weggehen. Umtauschen?

Habe ich bei meinem Note auch. Die Symbole sind beim starten vom Market (graues Bild) wenn der Bildschirm grau wird *leicht* sichtbar. Ich denke, daß das jedes Note hat. Zumindest stört es mich nicht mehr. Is mir nur am Anfang aufgefallen.

Ich habe meine Helligkeit auf "0" stehen. Vielleicht würde es helfen, die Helligkeit höher zu stellen? Keine Ahnung ...

Übrigens denke ich auch, daß der "Dreck" auf dem Bildschirm (vorallem, wenn grau) Schatten von Dingen sind, die an dieser Stelle vorher auf dem Bildschirm sichtbar waren....

K.

Bei mir sind diese Spuren immer an der gleichen Stelle, so dass ich auf Spuren der Produktion tippe (sieht aus wie Klebereste o.ä.).

Viele Grüße

Lars

Sent from my Note from some place in the world!

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Note von Amazon bekommen mit Android 2.3.6.

Es hat extreme Probleme bei der Schwarzdarstellung von Videos. Hier habe ich z.B. bei Youtubevideos Klötzchenbildung in allen Schwarzanteilen. Z.b. beim Video von Udo Lindenberg und Clueso "Cello" in der Liveversion ist das Jacket von Udo oben am Kragen und der Pulli von Clueso verpixelt. Ebenso beim Trailer von The Dark Night. Dort sind sehr viele Stellen . Mein Galaxy S2 hat hier gar keine Probleme.
Ich habe auch den Eindruck, dass das GS2 schwarz dunkler darstellen kann.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss

Inuit

Das ist doch ganz normal ... ich wusste vor dem Kauf des Note, dass es die ältere Pentile-Technik verwendet, und das SG2 eine modernere Version, bei der mehr Subpixel zur Verfügung stehen.

Ab und zu merkt man das im direkten Vergleich, die "Groben" Dinge sind aber nur ein Software-Problem der Ansteuerung und der Treppchenvermeidung.

DH

uns1n schrieb:

Send from my Galaxy Note

bei mir hat geholfen: einstellungen-anzeige-helligkeit, bei automatische helligkeit häkchen raus.

bejo schrieb:
bei mir hat geholfen: einstellungen-anzeige-helligkeit, bei automatische helligkeit häkchen raus.

Ja, dass liest man ja des öfteren, klappt weitestgehend auch bei mir, ein bisschen sieht man immer noch, nur nervt es dann wiederum, dass ich im dunkeln bald blind werden ;)

toll, das Note gestern bekommn... ein Pixelfehler -.- ... Kann ich da irgendwas machen ??/ Garantieanspruch ?

also ich habe keine Probleme mit dem Bildschirm.^^

Bei zur Zeit 500€ Straßenpreis würde ich auf jeden Fall umtauschen! (Bist du dir sicher, das es ein Pixelfehler ist? mit *#0*# und den Farbfeldern mal überprüfen)
Wäre da ein Kratzer auf der Rückseite oder irgend etwas anderes, welches die Funktion nicht einschränkt, könnte man es noch verschmerzen. Aber ein fehlerloses Display gehört zu einer einwandfreien Gesamtfunktion zusammen.
Auch wenn jetzt einige sagen:"Ja, aber es darf eine Fehlerrate von xxx sein". Ja, mag sein. Ich habe es auf jedenfall immer umgetauscht bekommen. Egal was es war.

Zuletzt bearbeitet:
joa, ist leider mehr oder weniger tot, keine farbveränderung, leuchten tut er. Es war eine Vertragsverlängerung, ma schauen was die bei VF dazu sagen

Jetzt mal zusammenfassend: Ist der Grünstich ein Grund zum Tausch? Ich sitze hier am Rechner, direkt neben mir mein Note und wenn ich rübergucke ist es wirklich sehr grünstichig. Wenn man direkt draufguckt isses okay, aber sobald man den Blickwinkel leicht ändert wirds grün!