Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schaut ihr immer seitlich auf eure handys? Also ich find das jetz nicht schlimm.

Finde das jetzt auch nicht so schlimm wie es manche hier darstellen...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

Sobald Ihr ein zweites Gerät ohne den Grünstich daneben legt, werdet Ihr es sehen und es wird Euch stören.

Die Farbtemperatur ist einfach besch...eiden im direkten Vergleich.

Nudelholz schrieb:
Sobald Ihr ein zweites Gerät ohne den Grünstich daneben legt, werdet Ihr es sehen und es wird Euch stören.

Die Farbtemperatur ist einfach besch...eiden im direkten Vergleich.
Das ist dein rein persöhnliches Empfinden!
Gerade zum Lesen usw. ist es für mich zum Beispiel viel angenehmer!

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App

Michael Mols schrieb:
Das ist dein rein persöhnliches Empfinden!
Gerade zum Lesen usw. ist es für mich zum Beispiel viel angenehmer!

Was ist für Dich viel angenehmer? Mit nem Grünstich liest es sich besser meinst Du? ^^

Wie gesagt, ich hatte zwei Geräte im direkten Vergleich und ich verzichte gern auf den Grünstich.

Die Farbtemperatur ist für mich angenehmer habe ich geschrieben!
Jeder empfindet das eben anders!
Ich kam zum Beispiel mit dem Rotstich des Desire und dem Gelbstich des S2 nicht klar.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt mich blöd oder dumm whatever, aber mir ist heute aufgefallen dass die kachelbildung in dunken/grauen bereichen in der youtube-app seit heute extrem reduziert sind. Die sind mir vorher in einigen Testvideos extrem aufgefallen.
Also entweder das Display hat sich selbst geheilt oder die Kompression in der App wurde geändert/optimiert.

Edit: Auch bei anderen Videos, im MX Player zb. sind die Kacheln nahezu weg. Habs mir unterschiedlichen Helligkeitseinstellungen angesehen. Find ich gut, aber wie geht das? ;) (Samsung Updates hab ich auf manuell umgestellt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte anfangs auch die Streifen im Locksreen Display aber nur bei ganz schwarz. Jetz habe ich eine Lösung gefunden wie der Lockscreen bei einem ganz schwarzen Hintergrund keine Striche und Fehler mehr hat. Das funktioniert mit jedem schwarzen Lockscreen Bild habe viele ausprobiert sind keine Striche und Fehler mehr zusehen.

Und zwar so: Anwendung, Einstellung, Anzeige, Bildschirm, (Bildschirmsperre) Hintergrungbild, Live-Wallpaper, Fotopinnwand, Einstellungen, Fotos auswählen (ihr nehmt nur das Bild was ihr haben wollt als Lockscreen Bild nur ein Bild sonst beginnt die Slideshow), Diageschwindigkeit (langsam) und zum schluß Hintergrungbild festlegen. Und siehe da das Lockscreen Bild ist gestochen scharf ohne Striche ohne Farbfehler alles ganz klar so wie es sein soll.

Am besten danach noch auf Home Fenstertipp, Galerie und das Bild was ihr als Wallpaper auf Home haben wollt neu nehmen. Weil wenn nicht dann macht das Note auf dem Lockscreen und auf dem Home die Diashow beides gleich.

Wenn das Bild schwarz ist so wie bei mir zieht das Note auch kaum Akku.

Ich hoffe der Tipp war nicht schon zig Seiten vor mir!

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme sind leider retour. Kacheln in dunklen Bereichen (Lockscreen mit Block, Gallery, Videos...) wohin man blickt, anbei ein Screenshot. Und ich hab als schweres Geschütz die EOS 7D herausgeholt und die Probleme fotografiert, anbei die Links.

http://sapience.at/_scratch/IMG_5946.JPG
http://sapience.at/_scratch/IMG_5948.JPG

Jetzt frag ich mich, kann ich etwas dagegen tun? Ist es ein Fehler des Displays (extremes Dithering)? Wie gesagt in hellen, bunten Bereichen gibt es absolut 0 Probleme in der Darstellung.

Zum Video Screenshot: Das ist http://video.blendertestbuilds.de/download.blender.org/ED/ED_HD.avi (Open Source)

Anhänge

• SC20111125-202649.png
    SC20111125-202649.png
    70,8 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet:
chritcal schrieb:
Die Probleme sind leider retour. Kacheln in dunklen Bereichen (Lockscreen mit Block, Gallery, Videos...) wohin man blickt, anbei ein Screenshot. Und ich hab als schweres Geschütz die EOS 7D herausgeholt und die Probleme fotografiert, anbei die Links.

http://sapience.at/_scratch/IMG_5946.JPG
http://sapience.at/_scratch/IMG_5948.JPG

Jetzt frag ich mich, kann ich etwas dagegen tun? Ist es ein Fehler des Displays (extremes Dithering)? Wie gesagt in hellen, bunten Bereichen gibt es absolut 0 Probleme in der Darstellung.

Dagegen kannst du gar nichts tun- entweder täglich weiter suchen bis du das nächste "Problem" findest- und wenn du schon so drauf bist dass du das Note merhmals täglich untersuchst, wird es nicht lange dauern bis du einen weiteren, in deinen Augen "Mangel" entdeckst-oder das Note einfach nutzen und Spass haben......

Andry01 schrieb:
Dagegen kannst du gar nichts tun- entweder täglich weiter suchen bis du das nächste "Problem" findest- und wenn du schon so drauf bist dass du das Note merhmals täglich untersuchst, wird es nicht lange dauern bis du einen weiteren, in deinen Augen "Mangel" entdeckst-oder das Note einfach nutzen und Spass haben......

na moment mal bitte nicht so voreilig. erstens ist das mein erstes und einziges problem mit dem note. 2. so unerheblich ist das doch nicht oder? hast du dir die screenshots und die links angeguckt? ich bin niemand der sich über einen furz aufregt, keine sorge.

Na dann- tausch es halt um und schau ob es bei einem anderen besser ist....wenn du dir hier die Threags durchliest wirst du merken dass das ein oft vorkommendes "Problem" ist- der eine stört sich eben dran und kann so das Note nicht nutzen- der andere sieht es eher gelassen, da es im Alltagsbetrieb auch so gut wie nie stört oder auffällt und nutzt das Note weiter.

Jeder muss das für sich alleine entscheiden, wen es stört der sollte sich ein andere Smartphone zulegen.

Habe mir das Video mal am PC angeschaut, habe dort auch Klötzchenbildung.
Zwar nicht sehr auffällig aber man sieht es. Durch ein Super AMOLED wird das ganze natürlich extremer wegen dem Kontrast.Werde es mal auf meinem Note anschauen.
Anbei ein Screen vom Monitorbild

EDIT:Komisch kann das Bild nicht anhängen. Ist kleiner als 1MB aber nimmt er wohl nicht an

EDIT2: Habs mal versucht auf dem Note zu schauen. 1. Es ist ein AVI welches eigentlich nicht unterstützt wird von Android. 2. Also braucht man ein extra Videoplayer und wie gut die sind weiß man ja eigentlich ^^

EDIT3: Soooo..... Habe den Anfang vom Video mal eben in ein Format Konvertiert welches vom NOTE ohne extra Videoplayer abgespielt wird. Und siehe Da... Ein absolut sauberes und Perfektes Bild. Ich Lade das Video mal hoch. Lade es dir mal runter und geb bescheid wie es jetzt ausschaut ;)

ED_HD.rar - 4shared.com - online file sharing and storage - download

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: chritcal
Vielen dank fuer deine muehe! Du hast recht!

Hätte mich auch gewundert ^^
Denke das die Videoplayer einfach nur extrem schlecht konvertieren.Aber freut mich wenn du jetzt erleichtert bist *G*

Gestern habe ich das Note gekauft. Hatte bislang das Galaxy S und war mit dem Display äußerst zufrieden. Beim MM gabs leider keinen Vorführer und nach kurzen Größencheck hab' ich es einfach so mitgenommen. Das war ein Fehler!
Denn so toll das Note in seinen übrigen Spezifikationen ist, das Display ist ziemlich bescheiden. Und jedem der es sich hier schönredet, empfehle ich einmal das Note neben ein Galaxy S (I9000) zu halten. Und nicht neben ein S2, denn Note und S2 nutzen dieselbe, neue Diplaytechnologie (pentile matrix). Gorillaglas haben beide ja auch nicht mehr. In allen hier in diesem Thread vorgebrachten Tests (und ja, ich habe den Thread von vorne bis hinten ganz gelesen), schneidet das Galaxy S um WELTEN besser ab das Note.
Für mich steht fest: Samsung konnte mal super AMOLEDS bauen, aber die aktuelle Produktionsweise haben sie nicht im Griff. Und sei es nun hardwareseitig (Produktionsstreuung) oder softwareseitig in der Treiberansteuerung. Warum haben sie dann die Produktionsart gewechselt: wahrscheinlich weils billiger war. Vielleicht bekommen sie ja den aktuellen Produktionsprozess irgendwann in den Griff oder erhalten so viele Beschwerden und Rückläufer, dass sie den Prozeß wieder ändern.
Dann hole ich mit gerne wieder ein Note oder was es dann gibt. Aber bis dahin bleibe ich bein Galaxy S. Leider, den sonst ist das Note wirklich toll! Aber meins geht Montag zurück.

SGSler schrieb:
Gestern habe ich das Note gekauft. Hatte bislang das Galaxy S und war mit dem Display äußerst zufrieden. Beim MM gabs leider keinen Vorführer und nach kurzen Größencheck hab' ich es einfach so mitgenommen. Das war ein Fehler!
Denn so toll das Note in seinen übrigen Spezifikationen ist, das Display ist ziemlich bescheiden. Und jedem der es sich hier schönredet, empfehle ich einmal das Note neben ein Galaxy S (I9000) zu halten. Und nicht neben ein S2, denn Note und S2 nutzen dieselbe, neue Diplaytechnologie (pentile matrix). Gorillaglas haben beide ja auch nicht mehr. In allen hier in diesem Thread vorgebrachten Tests (und ja, ich habe den Thread von vorne bis hinten ganz gelesen), schneidet das Galaxy S um WELTEN besser ab das Note.
Für mich steht fest: Samsung konnte mal super AMOLEDS bauen, aber die aktuelle Produktionsweise haben sie nicht im Griff. Und sei es nun hardwareseitig (Produktionsstreuung) oder softwareseitig in der Treiberansteuerung. Warum haben sie dann die Produktionsart gewechselt: wahrscheinlich weils billiger war. Vielleicht bekommen sie ja den aktuellen Produktionsprozess irgendwann in den Griff oder erhalten so viele Beschwerden und Rückläufer, dass sie den Prozeß wieder ändern.
Dann hole ich mit gerne wieder ein Note oder was es dann gibt. Aber bis dahin bleibe ich bein Galaxy S. Leider, den sonst ist das Note wirklich toll! Aber meins geht Montag zurück.

da irrst du dich leider, was die AMOLED-Technologie angeht
das Galaxy S hat SuperAmoled mit Pentile-Matrix genauso wie das Samsung Galaxy Note
das S2 hat SuperAmoled Plus mit RGB-Matrix und hat ein besseres Bild als das Galaxy S1

im Laden war ich vom Note auch nicht überzeugt, das Display sah echt schrecklich aus, habs mir dann am Dienstag trotzdem bestellt, es kam gestern an und das Display ist einwandfrei. Scheint also wirklich Unterschiede zu geben. Sähe es aus wie im Laden, würde es am Montag wieder zurückgehen ;)

Hi psycholein,

ja ich habe mir geirrt, Du Dich aber auch und der Kern meiner Argumentation bleibt bestehen!

Denn:

Galaxy S1: Super Amolded mit Pentile Matrix
Galaxy S2: Super Amoled Plus mit RGB-Matrix
Note: HD Super Amolded wieder mit Pentile Matrix

Die Produktionsprozesse für S2 und Note sind also verschieden, aber beides sind neue Produktionsprozesse, also von dem des S1 verschiedene, die Samsung wohl beide noch nicht vollständig im Griff hat. Beim S2 doch auch nicht, wenn ich mir den 190 Seiten Thread im S2 Forum dort anschaue.

Siehe auch
Super AMOLED HD

Ich gebe meins jedenfalls erstmal zurück. Und warte auf Geräte aus einer späteren Charge, die dann vielleicht besser sind. Bis dahin tut es mein S1.

Mein Note ist auch wieder weg, weil ich das Display einfach nur grottenschlecht fand!
Habe immer wieder versucht es mir schön zu reden, aber am Ende bleibe ich doch lieber bei meinem S2!

Die RGB-Matrix hat deutlich weniger Grünstich und ein strahlenderes, helleres Weiß!

Wird schon seinen Grund haben, warum das Note nur geringfügig teurer ist als das S2!!!

Na dann bin ich ja heilfroh ,dass ich vorher NIE in den Genuß des Galxy S oder S2 gekommen bin ... sonst wär ich wahrscheinlich auch von allen Nachfolgemodellen enttäuscht , müsste stets krampfhaft vergleichen und beim "Alten" bleiben... :cool2:

Mönsch was muss mein Dell Streak für ein mieses Display gehabt haben , denn das von Note find ich um Welten besser = ich bin vollkommen zufrieden :flapper: oder ignorant :confused2: