Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da halte ich nicht viel von. Wenn Du ein Note auf Deine Ansprüche hin testen möchtest, kauf es bei Amazon. Sei vorsichtig im Gebrauch und wenn es Dir tatsächlich nicht zusagt, schickst Du es zurück. 2 gleichzeitig bestellen, um eins im jeden Fall retour gehen zu lassen...nee :sad:

Naja, irgendwo hat er schon Recht. Die Streuung ist sehr groß und auf die subjektiven Meinungen der anderen User zu bauen ist auch nicht von Vorteil. Immerhin kauft man da ein Stück Technik für viel Geld. So kann er 2 Geräte vergleichen und das bessere behalten sofern Unterschiede da sind.

Danke für deine Antwort. Ich hab keine besonderen Ansprüche, ich bin mir sicher, dass ich ein Note möchte (hauptsächlich wegen der Displaygröße und Auflösung). Jetzt bin ich nur etwas verunsichert wegen der vielen unterschiedlichen Displayeigenschaften, die hier beschrieben werden (Helligkeit, Schwarzwert Kontrast, Farbstich). Ich möchte für den Preis einfach ein gutes Gerät ohne Fehler geliefert bekommen! (und mich nicht einfach mit der schwankenden Qualität zufrieden geben, nur weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe) Edit: @tovaxxx genau das mein ich

Dann bestell besser gleich 10 Stück, aber selbst dann wirst du kein Note ohne Farbstich finden...

War eben im MM und das Note dort war noch viel dunker als meins. Dagegen ist mein S2 ein Lichtschwert...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mir ist es meistens trotzdem zu hell, weshalb ich noch zusätzlich "Dimmer " installiert habe. Hatte jetzt mal das Desire S meiner Frau in der Hand, da werd ich ja blind so grell ist das, da könnte ich nichts mit anfangen.
So verschieden sind halt die Geschmäcker.

Galaxist schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich hab keine besonderen Ansprüche, ich bin mir sicher, dass ich ein Note möchte (hauptsächlich wegen der Displaygröße und Auflösung). Jetzt bin ich nur etwas verunsichert wegen der vielen unterschiedlichen Displayeigenschaften, die hier beschrieben werden (Helligkeit, Schwarzwert Kontrast, Farbstich). Ich möchte für den Preis einfach ein gutes Gerät ohne Fehler geliefert bekommen! (und mich nicht einfach mit der schwankenden Qualität zufrieden geben, nur weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe) Edit: @tovaxxx genau das mein ich

Dann kannst du aber bei 2 Notes auch genau so "Pech" haben- da musste dann wohl eher Massen bestellen und wieder zurück geben...

Sorry, aber für mich hört sich das hier eher nach "Pingeligchen möchte gerne ein hundertfünfzig prozentig einwandfreies Note haben".Kann mich ja auch täuschen, aber immer wenn ich solche Threads sehe beschleicht mich ein "ungutes" Gefühl.:unsure:

Wer würde denn nicht gerne ein einwandfreies Note bekommen? Für 500€ kann ich das schon erwarten denk ich...

Aber ihr habt ja Recht, war ja auch nur mal so eine Idee, wie gesagt kenn ich von Objektiven her, dann nehm ich halt einfach das was ich bekomm, die Qualität scheint ja doch auf einem sehr hohen Niveau zu sein.

Natürlich möchte auch ich ein einwandfreies note haben, wie jeder andere höchstwahrscheinlich auch....nur es gibt halt Leute die übertreiben es bei der "Einwandfreiheit" halt- Pingelchen eben die bei ner Millimeter Spaltmaßabweichung- die man eh nur unterm Mikroskop bei hunderfacher Vergrößerung sieht, in Panik und Tränen ausbrechen und Gott und die Welt dafür zur Rechenschaft ziehen möchten.:cursing:

Du wirst es nicht bereuen, mach Dir aber vorher ein Bild von der Größe...Vor -und Nachteil zu gleich. Es ist schon ein kleiner Brocken, den Du in der Hand halten wirst. Diese Farb - Helligkeitsdiskussion wirst Du nur führen/merken, wenn ein Galxy S2 oder Iphone 4s (bei mir) neben dem Note liegt. Ohne Vergleich wirst Du mehr als zufrieden sein...denke ich.

Viel Erfolg...

Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt in diesem Thread richtig bin. Aber ich habe glaube ich auch ein Problem mit dem Display. Und zwar ist es so, wenn ich in den "Landscape" Modus wechsle das Display mittlerweile sehr häufig, solche "Risse" bekommt. Ich weiß leider nicht wie ich es besser beschreiben kann. Diese Risse sind in Schwarz-Weiß. Es sieht ein bisschen so aus als ob das Display kaputt wäre. Sie bleiben aber max. nur für 1sek. Das passiert auch wenn eine Seite etwas länger lädt bzw. ich auf eine andere Seite im Browser wechsle. Ich benutze den Firefox Browser, der gefällt mir eigentlich auch nicht so gut aber es ist der einzige Browser der mir bisher bekannt ist der die arabische Schrift richtig darstellen kann. Es ist aber nicht nur beim Firefox so,es ist mir so auch schon ab und zu auf gefallen. Doch ist es beim Firefox am schlimsten. Dies schreibe ich gerade auch mit dem Note und ich merke gerade durch die schnellen Bewegungen auf dem Display und das laden das es minimal kurz auch diese Risse bekommt aber nur in einem kleinen Feld, sonst ist es über das ganze Display.

Ist das normal? Hat das jemand auch bei seinem Note?

meinst du mit rissen solche schwarzweiße kacheln(ähnlich schachbrett). Die hab ich beim schnellen scrollen nämlich ebenfalls, aber das wird en software problem sein.

Nein, dieses "Schachbrett" meine ich nicht. Das habe ich zusätzlich auch. Ich werde versuchen es zu fotografieren oder es auf Video aufzunehmen, dann kann man besser sehen was ich meine.

Ich habe jetzt ein Video gemacht. Leider nur mit einer 2,0 Mega Pixel Kamera. Aber man kann den Fehler ganz gut erkennen, auch wenn das Video ziemlich verwackelt ist. Ich habe jetzt auch nochmal andere Apps getestet und konnte dieses Problem dort nicht mehr feststellen. Eventuell hat es doch nur etwas mit dem Firefoxbrowser zu tun.

Hier ist der Link zum Video: ''Display-Fehler'' - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann bei diesem wilden Rumgezappel gar nix erkennen.....halt das Teil doch mal still, oder nutzt du dein Note immer unter Strom?:cool2:

Ich musste in der einen Handy das Note halten und immer drehen und in der anderen die Kamera...

Gemeint sind diese schwarzen Striche mit weiß durchzogen sozusagen, wenn der Bildschirm sich dreht.

Bei Sekunde 2 und Sekunde 9

Ich kann leider nichts sehen,
b201d5be-ef6f-0e74.jpg

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App

Ich habe es gerade auch für Mobilgeräte 'zugelassen'. Jetzt müsste es klappen

Danke,
Ich würde auch sagen, es liegt am Firefox.

Notiert mit meinem Samsung Galaxy Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App

Ja, mittlerweile denke ich es auch. Ich habe es vorhin wie gesagt nochmal bei anderen Apps getestet, dort kam es nicht vor. Und falls das doch mal sein sollte, werde ich es denke ich gegen ein anderes Note umtauschen, weil normal sieht das nicht aus und es ist auch ziemlich nervig, weil es bei so gut wie jedem 'Bildschirmwechsel' sowie Internetseitenwechsel solche ''Risse'' darstellt. Werde jetzt erstmal auf einen anderen Browser umsteigen und den Firefox nur benutzen wenn ich eine Seite besuche welche auf arabisch ist. Wenn jemand einen Browser kennt der die arabische Schrift richtig darstellen kann, wäre es nett wenn jemand den Namen sagen kann.

Danke

StEeefan schrieb:
Doch die Einstellungen sind identisch! Einziger Unterschied ist, das auf dem S2 Cyanogenmod ist...

LACH sorry aber echt.. selbe Einstellungen aber quasi anderes Betriebssystem, da muss man irgendwie lachen.

Hab leider kein S2 hier aber im Laden fand ich die Unterschied nicht so riesig. Und Schwarz ist nicht schwarz? naja zu 97% schon von vorne.

Von den Seiten hat es wirklich einen argen Grünstich, echt schade.

Hier mal Schwarz von oben und von der Seite.

Anhänge

• 560IMG_4267.jpg
    560IMG_4267.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 302
  • 560IMG_4268.jpg
    560IMG_4268.jpg
    31 KB · Aufrufe: 296