Unregelmäßige Leuchtkraft / Striche / Displayverhalten beim Galaxy Note

• 927 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich erkenne es auch im 1. Bild. Ich dachte schon, ich müsste meins umtauschen. Stören tut es nicht wirklich. Ich hatte nur Bedenken, dass es sich auch auf andere Dinge auswirkt. Sonst ist es TOP. Habe auch das Pumpen im Demo-Video im weißen Bereich. Soll aber auch am Video selbst liegen weil es Jemand auch am PC gesehen hat.

tovaxxx schrieb:
Habe auch das Pumpen im Demo-Video im weißen Bereich. Soll aber auch am Video selbst liegen weil es Jemand auch am PC gesehen hat.

Ja, das Pumpen des Demovideos (Wolken) ist auch am Rechner sichtbar. Durch den hohen Kontrast des AMOLED wird das Ganze nur verstärkt.

Kann es sein dass sich hier manche selbst verrückt machen?:unsure:

So Pilli Palli Kram fällt einem doch im normalen betrieb des Notes überhaupt nicht auf...man kann sich ein Top Gerät auch selbst madig machen indem man den ganzen Tag nach irgendwelchen "Fehlern" und "Auffälligkeiten" sucht- anstatt das Smartphone einfach zu nutzen und sich über die Leistung und Funktion zu freuen.:rolleyes2:

Das artet ja fast schon wieder ins krankhafte "Haar in der Suppe suchen" aus....

• Danke
Reaktionen: pakino, lockesn und gabi2
Andry01 schrieb:
Kann es sein dass sich hier manche selbst verrückt machen?:unsure:

Ganz ehrlich? Ja.
Ich habe mich gestern Abend selbst dabei ertappt. Ich war fröhlich am Lesen (Kindle App :) ), wollte das Handy anders greifen und plötzlich knarzt es ganz kurz.

Was dann die nächsten fünf Minuten passiert ist, kannst du dir denken: ich hab die knarzige Stelle gesucht, also überall auf dem Handy rumgedrückt.
An einer Stelle (unten links) ist die Akkuabdeckung nur durch zwei Haken in einem etwas größeren Abstand befestigt.

Und da liegt die Abdeckung bei mir wohl nicht plan auf sondern ist etwas erhoben, so dass sie bei Druck noch etwas nachgeben kann und es ein (ehrlich gesagt kaum hörbares) knarziges Geräusch gibt.
Da hab ich dann auch eine Weile entsetzt dran rumgedrückt, bis ich mir irgendwann gesagt habe, dass ein Eintauschen überhaupt keinen Sinn macht und ich mich grad doch einfach nur verrückt mache! :ohmy:

Bei meinem Glück kriege ich dann sowieso als Ersatzgerät irgendwelche Montagsware, die ich dann gleich wieder einschicken darf... :sleep:
Zumal mein Note sonst echt super ist.

• Danke
Reaktionen: Andry01
Andry01 schrieb:
So Pilli Palli Kram fällt einem doch im normalen betrieb des Notes überhaupt nicht auf...man kann sich ein Top Gerät auch selbst madig machen indem man den ganzen Tag nach irgendwelchen "Fehlern" und "Auffälligkeiten" sucht

Fehler

Das ist Pille-Palle?

.

Arcelor schrieb:
Fehler

Das ist Pille-Palle?

.

Ich schrieb von "manchen"- nicht von allen.....und das rechte Bild- bei welcher Helligkeit des Display bitteschön ist das aufgenommen worden?In der Regel ist der Hintergrund dort wohl schwarz- bei normaler Helligkeit und nicht aufgedreht bis zum Anschlag...

Man kann sich alles schön reden oder verteidigen.
Selbst bei so einem High-Tech-Gerät mit besten technischen Daten auf Papier.

.

Also hat der Nutzer gar kein Problem, sondern einfach mal nur das Display fotografiert und sich über genau das Ergebnis beschwert... ^^^^

.

Es wäre halt interessant zu wissen welche Auflösung das Bild hatte, welche Farbtiefe usw.
Er sagt das es auf dem Dell Steak besser aussieht.... ok hat eine Auflösung von 800x480 und das Note 1280x800. Eigentlich verständlich das es auf dem Dell besser ausschaut ;)
Es wird bestimmt fälle geben wo das Display defekt ist, aber das würde man ja dann immer sehen.Und Perfekte Geräte wird es nie geben, denn..... besser geht immer :)
Meine Meinung ist das ein Smartphone sogar recht günstig ist für Leute die es richtig nutzen.
1.Beispiel: Gutes Telefon 100€
2.Beispiel: Gutes Navi 200-300€
3.Beispiel: Guter MP3-Player 100€
4.Beispiel: Gutes Geocaching-Gerät 300-400€
Wären für mich 800€ bei einzel Geräten ;)

Darktrooper schrieb:
Meine Meinung ist das ein Smartphone sogar recht günstig ist für Leute die es richtig nutzen.
1.Beispiel: Gutes Telefon 100€
2.Beispiel: Gutes Navi 200-300€
3.Beispiel: Guter MP3-Player 100€
4.Beispiel: Gutes Geocaching-Gerät 300-400€
Wären für mich 800€ bei einzel Geräten ;)

Immer Ansichtssache und individuell.

Habe gestern ein 99,00Euro Smartphone bestellt.
Ich werde es mit dem kleinen Bildschirm richtig nutzen.

Telefon, Navi, MP3-Player aber auch einige behebbare bzw. vernachlässigbare Fehler.

Gruß,
Arcelor...

.

Naja ich bin schon 37 und meine Augen brauchen ein größeres Display..
Hach.. 300€ für eine Brille auch gespart *g*

Im großen und ganzen würde ich das Note aber schon als sehr gut bezeichnen.
Hatte vorher das Milestone und das wurde auch nach Fehlern gesucht aber ich war damit auch sehr zufrieden.Mit der Zeit wird die Leistung aber einfach zu knapp weil die Anwendungen mehr Leistung fordern.

Da Du ja ein Jungspund bist, wird das Note natürlich eine feine Sache sein.
Selbst mit diesen Fehlern.

Ich persönlich nutze zum Lesen nichts < 5".

Viel Spaß mit der High-Tech und diesem Bildschirm. :)

.

Ladet mal die KK1 Android 2.3.6, da wurde einiges behoben und läuft um einiges flüssiger, keine lags mehr...ist allerdings nur in Ching Chang Chong oder Englisch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi
hab mal Samsung angefragt wegen den zwei Problematiken(Video Flackern/Farbverlauf)
Da wir ja beides eigentlich schon rausgefunden haben, kam hierzu nur ne Standard Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Um zu überprüfen, ob die Beeinträchtigungen im Farbverlauf Ihres N7000 von der Soft- oder Hardware
herrühren, setzen Sie das Telefon bitte in die Werkseinstellung zurück. Das Zurücksetzen sortiert und
verknüpft die Datenstränge im Betriebssystem neu. Eine Anleitung hierfür erhalten Sie in der Anlage als PDF-
Datei.

Sollte sich nach diesem Vorgehen keine Besserung einstellen, übersenden Sie das Telefon bitte an unsere
Service-Werkstatt zur Überprüfung. Auch für den Versand erhalten Sie eine PDF-Datei.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Katrin Günther

Servus und Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich die Farbtemp selber einstellen kann?! Also nicht über das Menü, sonder über eine App mit Rootzugriff oder ähnliches?

Grüße

humiboy schrieb:
wenn der Raum dunkel ist bzw schon Nacht und mein Display schwarz leuchtet habe ich so Streifen im Display einen in der Mitte durch so unten links bisschen quer und paar Punktflecken. Jetzt weiss ich nicht obs am Display liegt oder an der Displayschutzfolie die ich mit Not und Mühe angebracht habe. Erkenne ich aber nur wenn das Display schwarz leuchtet und man genau hinschaut.

Hallo ich bins nochmal

zuerst dachte ich das wär die Displayschutzfolie aber hab die mal im dunkeln bisschen abgezogen vom Display und diesen langen schwarzen Strich mitten im Display und viele schwarze Punkteflecken sind immer noch vorhanden. Das gibts doch nicht. Diese Striche Punkte usw sieht man aber nur wenn der Raum um dich dunkel ist und das Display schwarz leuchtet.
Ist das bei euch so? Oder habt ihr ein komplett sauberes leuchtendes schwarz im dunkeln? In heller Umgebung sieht man das nicht. Könnt ihr das bitte testen? Das ist nämlich mein zweites Note von Saturn. Habs jetzt 1 1/2 Wochen. Ob ich das nochmal tauschen kann? Oh Man. Ist das jetzt ein Displayfehler oder nicht. Vorallem nervt mich der lange Strich mitten im Display von Rand zu Rand. Das kommische ist im laufenden normalen Betrieb auch in weiss ist da nix zu sehen von diesen Strich. Wäre nett wenn ihr das mal testen könntet.

Über cf.lumen geht dies (im market). Sogar automatisch unterschiedliche anhand Helligkeit und Sonnenstand. Hat chainfire gut gemacht. Braucht root und chainfire3d pro...

humiboy schrieb:
Hallo ich bins nochmal

zuerst dachte ich das wär die Displayschutzfolie aber hab die mal im dunkeln bisschen abgezogen vom Display und diesen langen schwarzen Strich mitten im Display und viele schwarze Punkteflecken sind immer noch vorhanden. Das gibts doch nicht. Diese Striche Punkte usw sieht man aber nur wenn der Raum um dich dunkel ist und das Display schwarz leuchtet.
Ist das bei euch so? Oder habt ihr ein komplett sauberes leuchtendes schwarz im dunkeln? In heller Umgebung sieht man das nicht. Könnt ihr das bitte testen? Das ist nämlich mein zweites Note von Saturn. Habs jetzt 1 1/2 Wochen. Ob ich das nochmal tauschen kann? Oh Man. Ist das jetzt ein Displayfehler oder nicht. Vorallem nervt mich der lange Strich mitten im Display von Rand zu Rand. Das kommische ist im laufenden normalen Betrieb auch in weiss ist da nix zu sehen von diesen Strich. Wäre nett wenn ihr das mal testen könntet.

Ja, das ist "normal". Wenn Du im Dunkeln unbedingt auf eine komplett leere reine schwarze Fläche schauen willst: mach Dein Display einfach aus .)

• Danke
Reaktionen: jasim, lockesn und Andry01
Hey Humbi, das Problem haben auch andere, einschließlich mich. Ich vermute, dass es sich um Klebereste o.ä. handelt. Ich kann damit leben, aber wenn es so aussieht wie bei einen von pocketpc.ch dann würde ich das auch zurückgeben. Der hat übrigens auch ein Foto gemacht.
Finde den Fehler trotzdem nervig bei Anwendungen mit viel schwarz und es dunkel ist.
Damit ist auch gleich die Tatsache widerlegt, das schwarz bei Amoled jein Strom braucht bze. das Display nicht belastet ist.