Unmengen von Kontakten

G

Garrym

Neues Mitglied
0
Hallo und guten Morgen.
Ich hoffe, ich bin mit meinem Thema hier richtig, ansonsten bitte einfach verschieben :)
In meinem Galaxy Note GT n7000 habe ich Unmengen von Kontakten, die sich anscheindend ansammelten, wenn ich einer Mail antworte oder wie auch immer.
Wenn ich eine Mail verfasse und gebe den ersten Buchstabe des Empfängers ein, werden auf einmal Vorschläge gemacht, die ich niemals erfasst habe, aber mal in Kontkt mit denen stand, z.B. Amazon etc.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese ungewünschten Kontake zu löschen und dafür zu sorgen, das sie nicht automatisch wieder erscheinen oder gespeichert werden ?. Meine Kontakt-bzw. Telefonliste ist ok, aber die Vorschläge die ich bekomme eben nicht.
Für Hilfe wäre ich dankbar. Einen schönen Tag noch und Danke :)
Lieben Gruß, Garry
 
Sind die Kontakte wirklich in deiner Kontakte App, oder sind das nur bekannte Adressen in der Mail App?

Das Mail Apps bekannte Adressen sammeln, ist bekannt. Das ist nicht nur unter Android so, sondern auch auf jedem PC. Ob man das deaktivieren kann, weiß ich nicht. Jedenfalls hab ich noch nie eine entsprechende Einstellung gesehen. Aber die Suche bringt dich da bestimmt weiter. Schau vor allem im App Bereich nach, dort gibt es zu allen relevanten Mail Apps spezifische Unterforen.
 
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort. Es sind keine Kontakte in meiner Liste, die hätte ich gefunden. Es sind Adressen, die nur auftauchen, wenn ich eine neue Mail verfasse und mit einem Anfangsuchstaben einen meiner Kontakte suche. z.B. A für Alex, dann taucht z.B. Amazon auf. Ich habe das Standard-Mailprogramm, das beim Samsung Note GT7000 original drauf war.
Ich suche weiter, vielleicht gbt es eine Lösung. Über die Einstellungen habe ich nichts finden können. Ich befürchte, das ich mit den Dingen leben muss. Die Berechtigungen, die manche Programme haben, liest man ja so gut wie nie :-(

Liebe Grüße, Garry
 
Workaround:
Wenn Du hunderte Kontakte angezeigt bekommst, quasi von Jedem, der Dir irgendwann einmal eine Email geschickt hat, hilft Dir vielleicht dieser - einfache aber funktionierende - Workaround. Einfach in Kontakten eine Gruppe "OnMobile" anlegen, und dieser Deine Telefon-Kontakte, die Du auch wirklich im Telefon haben möchtest hinzufügen. Dann einstellen, dass nur die OnMobile-Gruppe angezeigt wird... fertig.

-->
Falls das so total umständlich ist, bin seit Jahren an einer "richtigen" Lösung interessiert... Jedenfalls habe ich auf Anhieb keine andere gefunden, und dann nicht weiter gesucht, weil es ja so funktioniert.

LG Alex
.allblock_box_v1{border-style:solid;border-width:1px;border-color:#ff5500;}
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.057
Odysseus12
O
J
Antworten
0
Aufrufe
1.185
jh2000
J
T
  • TORAK1978
Antworten
1
Aufrufe
5.926
Darktrooper
D
Zurück
Oben Unten