Uhr Widget bleibt stehen

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darkside667

darkside667

Stamm-User
95
Hallo Forengemeinde,

seit heute bleibt meine Uhr einfach stehen. Kennt jemand das Problem? Abhilfe schafft kurzzeitig das Entfernen und wieder hinzufügen des Widget.

ehe6epyb.jpg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Davon hab ich kürzlich schon mal was gelesen. Ich weiß nur nicht mehr sicher, ob es im Note Forum war. Hast du mal die Suche bemüht? Schau dich auch mal in den anderen Samsung Geräte Foren um.

Die ideale Lösung habe ich nicht gefunden.
Das Widget bleibt erst seit dem letzten Update stehen.

darkside667 schrieb:
Hallo Forengemeinde,

seit heute bleibt meine Uhr einfach stehen. Kennt jemand das Problem? Abhilfe schafft kurzzeitig das Entfernen und wieder hinzufügen des Widget.

ehe6epyb.jpg

Tja kann ich bestätigen. War nur froh, dass der Wecker trotzdem ging, sonst hätte ich verpennt. War erschrocken also ich aufgestanden bin und das Widget immer noch mitten in der Nacht anzeigte. :huh: Habe mein Note neu gestartet und seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. :rolleyes2:

DDviSioN

so langsam nervt mich das auch mit der uhr. aber es ist nicht nur die uhr, sondern auch andere widgets. auch mein wetter und AlarmDroid hängt.
ich dachte erst, es läge an BeWeather, was ich installiert habe, aber auch ohne dem bleibt alles "eingefroren" - auch die normale uhr.
was bei mir hilft, ist ein löschen des RAMs, nur kann das ja keine lösung sein.
ich habe ja auch gehofft, dass das mit dem neuem ROM, was ich heute aufgespielt habe, erledigt ist ... naja.
wenn es dafür keine lösung gibt, hilft wohl nur das warten auf JB, was hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

rené

• Danke
Reaktionen: renegate98
ich habe BeWeather mal komplett deaktiviert. vielleicht hängt es ja doch damit zusammen. wäre schade um das geld, denn ich habe das mal (wie bei immer mehr apps) mal gekauft :)
ich werde das mal weiter beobachten.

rené

renegate98 schrieb:
ich habe BeWeather mal komplett deaktiviert.

Danach neu starten oder RAM löschen, aber das weisst du ja selber.

Ich habe auch viele Apps, aber Beweather ist das einzige bis jetzt, das mein Note zum Hängen bringt.

das scheint es wirklich zu sein. danke für den tipp. jetzt macht es wieder mehr sinn auf den homescreen zu schauen :)
da werde ich mich mal um eine alternative zu BeWeather umschauen.

rené

Heute bei mir wieder! :bored:
Aber eines steht fest, BeWeather ist es nicht, da ich dieses App gar nicht installiert habe... Tja und was nun?:crying:

DDviSioN

Leert mal den Cache der Uhr. Oder mal Daten löschen. Hilft das was?
Ich habe sonst keine Idee.

also bei mir blieb nach der deinstallation von BeWeather der homescreen nicht mehr stehen. bei mir hat es also etwas gebracht.

rené

Hast du einen anderen Kernel auf deinem Note? Ich hatte dieses Problem mal auf meinem Galaxy S in Verbindung mit einem anderen Kernel, habe damals auch recht lang nach dem Fehler gesucht.

Meine Uhr bleibt auf einmal nicht mehr stehen. Doch das Wetterwidget aktualisiert sich nicht wie eingestellt jede Stunde, sondern nur dann wenn es wohl gerade lustig ist.

sieh mal unter der Einstellung /Entwickler-Optionen nach ob da evtl. GPU Rendering erzwingen angehakt ist.

Es scheint m.M.n. mit dem Bildschirmrefresh zusammen zu hängen. Bei angehakter Option hatte ich einige Darstellungsfehler (z.B. Benachrichtigungs 1 an den Nachrichten wollte nach Lesens der SMS nicht wieder verschwinden.)

darkside667 schrieb:
Meine Uhr bleibt auf einmal nicht mehr stehen. Doch das Wetterwidget aktualisiert sich nicht wie eingestellt jede Stunde, sondern nur dann wenn es wohl gerade lustig ist.
das habe ich aber beim originalen wetter-widget auch. auch wechseln die 3 städte nicht aller 5 sek., wie ich es eingestellt habe. erst nach einem manuellem wetter-update wechseln auch die städte wieder.
ich habe kein häkchen beim gpu-rendering.

alles nicht so einfach mit dem note ...

rené

Ich hatte das Problem schon länger: Digitaluhr und Elixierwidges, sowie Battery-Monitor-Widget+Taschenlampe frieren unregelmässig ein. Meine Abhilfe: Über den Stock-Taskmanager einfach alle Prozesse löschen (besser als alle Widgets entfernen+zurück). Danach laufen sie wieder...bis zum nächsten freeze:angry:. Eine Regelmässigkeit ist nicht festzustellen. Mal 2 mal am Tag, dann wieder nur 1x pro Woche. Habe Stock LRK mit passendem cf-Kernel. Und diese beweather hatte ich nie.

es gibt jetzt eine neue version von BeWeather und diese scheint zu funktionieren. ich habe das teil zwar erst eine stunde drauf, aber bisher gab es keinen stillstand auf den homescreen.
ich bin gespannt, ob das so bleibt.

rené

Zuletzt bearbeitet:
renegate98 schrieb:
... ich habe das teil zwar erst eine stunde drauf, aber bisher gab es keinen stillstand auf den homescreen.

was ist schon eine Stunde?:D

naja, das ding blieb teilweise schon nach minuten hängen. und es läuft immernoch ohne zu hängen. die haben das wohl in den griff bekommen.

rené

Zurück
Oben Unten