Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meines Wissens ist das der einzige kernel, der das beim note zulässt. Für mich wäre interessant, ob der auch mit slim saber zusammenarbeitet...konntest du denn eine Performanceverbesserung feststellen? Ist das eigentlich etwas anderes, wenn man trimmt, als wenn man nen komplett-wipe inkl format aller partitionen durchführt? Also wird durch das trimmen etwas erreicht, was man durch einen Format so gar nicht hinbekommt? Und würde es sich dann lohnen, einmal auf cm11 inkl trim-kernel zu flashen, alle partitionen zu trimmen und dann wieder die slim saber zu installieren?

Also ich merke schon Performance Unterschiede. Kann aber auch Einbildung sein. Nein, es lohnt sich nicht, da es ja öfter getrimmt werden muss, da /data und /cache ja immer beschrieben werden. Bei dem Nexus wird es ja auch je nach Akku und Benutzung jeden Tag getrimmt (wie in deinen link beschrieben). Aber du kannst versuchen den Kernel für SlimSaber zu flashen. Ich habe die CarbonRom und benutze den Kernel auch.

Oh, Carbon! Die hatte ich auch lange Zeit aufm Note und war sehr zufrieden. Hab gerade mal geschaut, gibt zwar keine nightlys, aber doch ab und an noch updates für unser note1. Hmm, vielleicht probiere ich das heute abend mal aus...erstmal nur den kernel mit slim saber und dann mit carbon... Danke!

Kein Problem! Das mit den Nightlys ist aber bei jedem Gerät. Also kannst du beruhigt sein :) sind echt tolle Funktionen und selbst Carbon Fibers wurde komplett in deutsch übersetzt

• Danke
Reaktionen: moviecut
@moviecut gib mal Bericht wie's mit Slim läuft bei dir THX

Bei mir funktioniert die Synchronisierung der Kontakte nicht mehr. Hatte auch schon mein Handy zurück gesetzt. Bei der Einrichtung lassen die sich von meinem Google Konto auf meinem Handy übertragen. Aber danach lässt sich es nicht mehr synchronisieren. Das Problem war auch schon vor dem zurück setzen des Handys. Wenn ich ein zweites Konto hinzufügen, geht das problemlos. Kann mir jemand helfen? Ich kriege unter Android echt alle Probleme gelöst aber hier bin ich mit meinem Latein am Ende

Welche GApps hast du denn installiert? Irgendwas von Hand rausgelöscht? Hintergrunddaten an?

Hintergrunddaten sind alle an, ich benutze die pa gapps Micro package.

Ich verwende die Slim Mini GApps Beta und bin sehr zufrieden (auf SlimSaber).

• Danke
Reaktionen: sMiRgL und MichelFell
Würde auch mal die Gapps tauschen.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Ich mein da war mal was mit Sonderzeichen in der Gmail Adresse bzw @gmail vs @googlemail was zu solchen Problemen führte, ist aber ewig her dass ich das gelesen habe und find es nicht mehr.

sMiRgL schrieb:
@moviecut gib mal Bericht wie's mit Slim läuft bei dir THX

Ich habe den trim kernel jetzt erstmal bei nem kumpel unter cm11 getestet. Er hat seit Monaten geklagt, dass sein note sehr langsam geworden sei. Da hat das trimmen anscheinend wirklich ne Menge gebracht! Er ist jetzt wieder super zufrieden! Interessant wäre jetzt, welche roms direkt auf cm11 basieren und somit mit dem kernel funktionieren müssten. Carbon scheint ja mit dem kernel zu laufen, slim hat aber glaube ich ne andere basis. Habs noch nicht getestet...

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hab noch einen Invite für das OPO zu vergeben. Gültig bis morgen um 15 Uhr.
Wer will - enfach melden

• Danke
Reaktionen: wolfnjergen, MichelFell, CVH und eine weitere Person
Ich hatte letzte Nacht um 0.30 Uhr auch zum ersten mal eins erhalten.

Ich besaß es nur 10 Minuten..... dann wurde es mir aus der Hand gerissen.. :D

Anscheinend gibt es im Moment wieder eine Rollout-Welle..

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2

Was meint ihr, schafft unser Note noch den Support für Andoid 5

Denke schon. Hat ja auch schon ganz andere Sprünge geschafft wo man es eigentlich schon abgeschrieben hat

• Danke
Reaktionen: note.apk, MichelFell und sMiRgL
Eben, selbst für das i9000 oder noch noch ältere gerade gibt es Support für 4.4
Übrigens habe ich das Problem mit der Synchronisation der Kontakte gelöst. Ich hatte in einer meiner Kontakte ein smiley im Namen und deshalb konnte Google nicht synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte kurz fragen was ihr als Adblock benutzt :) weil irgendwie Adaway bei mir spinnt und bei YouTube habe ich Werbung was früher nie war und bei einigen Apps wie Root Browser... Also ich dulde das schon etwas länger... Teilweise ist es dann grün aber nach einem Neustart steht wieder deaktiviert da... Früher nie Probleme mit der App gehabt

Immer noch CrossBreeder.

Gegen die YouTube Werbung benutze ich das Xposed Modul "YouTube AdAway"

• Danke
Reaktionen: Sanj3k