Stammtisch des Samsung Galaxy Note (N7000)

• 456 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@plauzeee
Schick dir gleich ne PM mit dem Link. Viel Spass mit dem Gerät

lg
Fred

Invites sind nun alle raus.

• Danke
Reaktionen: plauzeee und MichelFell
Fredi, wie ist Dein Neues? Zufrieden?

Michel bisher absolut zufrieden damit. Sony hat beim Z3 Compact echt gute Arbeit gemacht . Akku ist echt spitze und liegt echt gut in der Hand trotz 4.6 Zoll Bildschirm.
Glaube es wird wieder ein Gerät das ich länger habe, Gabi hat es nun in grün und das macht optisch sehr viel her.

• Danke
Reaktionen: mädschie, sMiRgL, iSchneiderle und eine weitere Person
Wünsche Euch viel Spaß damit, mein Freund.
Gruss an Gabi.:)

Nochmal ein fettes danke an dich fred. Hast meinen bruder sehr glücklich gemacht. Dir und gabi wünsch ic:thumbsup:h viel spass mit euren neuem spielzeug

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
Hab leider die Asylum nicht mehr drauf. Bin jetzt auch Slim.
Hatte aber nie die dort beschriebenene Probleme mit der Asylum Omni.

UPS, falscher Fred hab ja auch die OMNI drauf

Bei mir läuft noch die 2.7.1.0 einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: sMiRgL
TWRP 2.7.1.0 für das GT-N7000
Hat jemand von Euch dazu ein Link zu downloaden.

Übersehen! Aber SGH...? Da soll einer drauf kommen. Hatte die SuFu genutzt und nach N7000 gesucht, wie es sich für richtige Note1-Besitzer gehört ;-)
Irgendwie find ich die Gestaltung da unübersichtlich!

Hallo zusammen! Hui, ich war echt lange nicht mehr hier! schön, dass hier noch so ein reger austausch herrscht. Bin seit dem note bei meinem s4 active. Seit einigen Tagen gibt es offizielle cm11 nightlys (hat ewig gedauert, da das active leider ein schattendasein neben dem normalen s4 fristet). Aber neben cm11 gibt es kaum etwas erwähnenswertes beim s4 active. Mein Note wird weiterhin als deluxe mp3/video player zu hause und auf reisen benutzt. Im flieger hab ich neulich damit einige folgen dexter mit meiner Freundin geschaut (maxdome offlinemodus sei dank). Also bevor ihr euch nen hunni mit dem verkauf des note verdient, denkt nochmal drüber nach. Für diese zwecke und als notfall-smartphone ist es wirklich noch toll! Und vor allem kann man damit die flash-sucht befriedigen ;) habe aktuell slim saber drauf und hab bei xda was von nem trim-kompatiblen cm11 Kernel gelesen. Hat das schon jemand getestet?

EDIT: Hier der link zum kernel mit trim Support: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2875730

[Kernel] TRIM: Speed up CyanogenMod on the Galaxy Note n7000

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, MichelFell, merhans und 2 andere
Genau bei dieser Überlegung bin ich auch hängen geblieben. Für knapp 100€ bekomme ich nicht mehr und besseres Smartphone, als schon auf dem Tisch liegt - also bleibt's!

• Danke
Reaktionen: plauzeee, Goggle, MichelFell und eine weitere Person
Der Kernel funktioniert aber nicht der CarbonRom oder? Bei jedem Kernel hatte ich das Problem das permanent com.android.phone beendet wird.

Eine Frage zur externen Speicherkarte.
Mir fiel in letzter Zeit häufiger auf, dass eine App, die ich mit TB gesichert hatte, beim nächsten Start nach TB nicht mehr vorhanden war. Hab schon gedacht ich hätte nen Filmriss und mir das Backup eingebildet… :-D
Heute machte ich dann wieder ein Backup, habe mit ESDatei Explorer nachgeschaut, ob das Backup vorhanden ist. War es!
Habe dann einige alte TWRP Backups gelöscht. Dabei fiel auf, das die letzten Backups, die dort gemacht habe, nicht vorhanden sind.
Daraufhin Boot ins TWRP. Restore Backup - Gelöschte Backups vorhanden! Wunder! :confused::confused:
Neues Backup einmal auf die interne und einmal auf die externe. Das interne ist vorhanden, das externe nicht. Dafür aber halt die alten Gelöschten.
Verstehe das nicht.
Habe die SlimKat 8.2 laufen, root ist vorhanden, Schreibrechte auf der SD sind genauso gesetzt, wie bei der internen. TWRP ist 2.7.1.0
Kennt jemand das Problem und hat nen Tipp für mich?

Edit: Fehler gefunden: SdKarte i.A., die zweite Sandisk, die im Note über den Jordan geht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ich habe seit heute ein Tab (N7 '12 mit 3G) und habe gleich gerootet, neue Rom raufgespielt und vorhin gab es das noch nicht, denn...

wenn ich jetzt den Standby Knopf halte um in das Power Menü zu kommen, rebootet er SOFORT(!) also ich habe nicht mal die Auswahl zwischen Ausschalten, Bildschirmfoto und Co., wisst ihr wo ich was falsch am laufen habe? :D